• Lenoxus12
    geschrieben 1326313712000

Hallo,

wir wollen im Februar für eine Woche nach Mallorca fliegen und sind nun auf der Suche nach einem Hotel. Wir waren noch nie auf Mallorca und brauchen Hilfe, welcher Ort für uns der richtige wäre.

Wir sind ein Paar Mitte 30, sind nicht auf Party aus (deswegen wollen wir auch nicht in die Ballermann-Gegend), aber wir wollen auch nicht zwischen lauter Rentnern sitzen.

Wir wollen die Insel einige Tage mit dem Mietauto erkunden, schön am Strand spatzieren gehen und abends gemütlich noch was trinken gehen;  achja: wir tendieren zu Halbpension, das Essen im Hotel sollte also auch ganz gut sein

Welchen Ort, bzw. welches Hotel könnt ihr uns empfehlen?

Danke im voraus für Eure Hilfe

LG

Ulrike

Überschrift korrigiert!

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1326316754000

Hallo, im Februar ist auf Malle absolut tote Hose. Ballermann und Co sind wie die meisten Restaurants(die guten) geschlossen. Einzige Ausnahme ist die Gegend um Palma. Also ruhig in die nähe von Palma fahren. In der Altstadt tut sich immer noch was.

Auch an der Playa de Palma kann man 7km am Strand laufen und hat seine Ruhe.

Schön z.B. Gruphotel Suites u. Spa.

Gruß Qwanter Welbe

• omali
    geschrieben 1326317145000

Im Februar kann man durchaus auch in der "Ballermann-Gegend" einen ruhigen Urlaub verleben. Da ist absolut noch keine Party dieser Art angesagt, alles geht sehr ruhig zu.

Für diesen Zeitraum und noch dazu für erstmalig auf Mallorca empfehle ich die Playa de Palma, also die Nähe von Palma zu wählen.

Fast alle anderen Orte wirken in dieser Zeit eher wie ausgestorben. Das wirst du bei den Ausflügen mit dem Mietwagen sicher auch wahrnehmen können.

Auch wirst du eben doch hauptsächlich Rentner antreffen, der Februar ist weniger die Reisezeit für die jüngere Generation (deshalb auch ruhig am Ballermann).

Vielleicht entscheidet ihr euch doch nur für Ü/Frühstück und geht abends abwechselnd in verschiedene Restaurants. So habt ihr dann auch immer ein anderes Umfeld und die mallorquinische Küche ist wirklich sehr gut.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326320131000

Würd auch zur Playa de Palma raten - hier hast Du im Februar immerhin einige Lokale, die abends offen haben und somit nicht der Gehsteig hochgeklappt ist....Hab selber schon im Februar schöne Tage dort verbracht - tagsüber etwas Sport, Fahrräder o. Auto ausleihen...abends bißchen Unterhaltung im Bierkönig o.ä. Kneipen...zwischendurch mal nach Palma zum Shoppen.....die Location wär ein idealer Ausgangspunkt...Bezüglich Hotels schaust mal hier bei "Playa de Palma" rein - gibt viele schöne 4-Sterne-Anlagen direkt am Strand mit HP (wobei Du die HP nicht unbedingt bräuchtest)...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Maggi64
    geschrieben 1326357619000

Hallo,

wir waren 2010 über Karneval auf Mallorca. In der Tat ist sehr wenig los. Wir waren im Grupotel Gran Vista in Can Picafort (Nachbarort von Alcudia). Der Ort ist nicht der schönste, das Hotel hat uns aber vom Gesamtangebot gefallen. Es kommt darauf an was man sucht, aber dort gibt es ein Wellness- und Sportangebot (u.a. von dort aus auch Radtouren von Max Hürzeler wer möchte - machen aber auch andere Hotels). Wir waren auch sehr viel mit dem Mietauto unterwegs und haben uns z.B. in Cala Ratjada auch öfters mal aufgehalten. Insgesamt ist wirklich vieles geschlossen, einzig in Palma kann man shoppen. Auch in Can Picafort sind viele Geschäfte noch geschlossen.

Wir werden im Mai wieder in dieses Hotel fahren da mein Mann Radtouren fahren möchte. WIr haben dieses Mal jedoch ein Appartement gebucht.

Dazu muss ich allerdings sagen dass ich Mallorca ganz gut kenne, u.a. weil Bekannte von mir dort seit 15 Jahren auf einer Finca leben. Ich war in der Vergangenheit öfters auf Mallorca. Insofern picke ich mir dann per Mietauto die für mich ansprechensten Punkte heraus.

Viel Spaß & viele Grüße

Andrea

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1326361505000

Hallo Ulrike

Kann mich Andrea anschließen. Alternativ zu Play de Palma wäre die Bucht von Alcudia.

Wir waren letztes Jahr im März 4 Wochen in einem Appartement des Hotels Gran Vista in Can Picafort. Sehr zu empfehlen. Kannst in meinem Profil mal die Bewertung lesen.

Kann man Ü / ÜF oder HP buchen. Schönes Hotel mit herrlicher Bar auf der Dachterasse. Auch sonst sehr gute Ausstattung.

Im Ort haben einige Lokalitäten offen ebenso Supermärkte (einer ist gleich neben dem Hotel) und ein paar Geschäfte.

(Einheimische müssen ja auch einkaufen.)

Man kann wunderschöne lange Strandwanderungen von Can Picafort bis Alcudia unternehmen. (10 Km.)

Wir haben für ganze drei Wochen ein Auto gemietet für sage und schreibe 250 €.

Damit sind wir insgesamt ca 2000 Km auf der Insel herumgefahren und haben trotzdem nicht alles gesehen. Es gibt so viele wunderschöne Ausflugsziele, daß selbst 4 Wochen kaum reichen.

Sie hier aufzuzählen wäre zu viel. Nur die wichtigsten:

Kap Formentor, Arta, Sineu, Sant Salvador,  Im Tramuntana Gebirge: Sa Calobra, Kloster Lluc, Valdemossa/Port Valdemossa, Soller/Port Soller und viele Andere.

Viel Spaß auf der interessanten Insel.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1326362494000

...zu der Zeit würde ich ein Hotel (Ü/F) in Palma wählen, z.B. das San Miguel. Dort hat man genügend Möglichkeiten tagsüber und abends essen zu gehen und auch Bars etc. sind reichlich vorhanden.

Gleichsam kann man von dort aus auch problemlos die Insel erkunden, sei es mit einem Leihwagen oder auch per Bus. Der Strand ist auch nicht fern, so daß auch ausgedehnte und einsame Spaziergänge möglich sind... ;)

• smacks
    geschrieben 1326486303000

Hallo Ulrike,

ich persönlich würde NUR in der Nähe von Palma bleiben, alles andere macht keinen Sinn.

Wie bereits geschrieben, sind die restlichen Orten wie ausgestorben. Viele Geschäfte sind geschlossen und im Meer kannst Du auch nicht baden.

Es ist Februar und es kann auch mal regnen. Damit das ganze kein Flop wird, würde ich persönlich ein Hotel mit Innenpool und Sauna wählen.

Ich habe selber vor zwei Jahren im März bei 12 C und Regen in Valdemossa gesessen und war froh, am Nachmittag im Hotel dann im Pool und in der Sauna zu entspannen.

Die Preise sind ja im Februar noch erträglich und einige Euro pro Tag mehr, sind dann gut angelegt.

So meine persönliche Meinung.

Falls Fragen? Einfach melden.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1326487523000

@smacks sagte:

Hallo Ulrike,

ich persönlich würde NUR in der Nähe von Palma bleiben, alles andere macht keinen Sinn

Stimmt so nicht.

Can Picafort und die Bucht von Alcudia bieten auch um diese Jahreszeit sehr viel Abwechslung. Dabei auch viele Restaurants und Ausgehmöglichkeiten. Ansonsten wird es dort um diese Jahreszeit auch nicht langweilig, nur das Ballermann-Feeling

fehlt halt.

Wer das unbedingt braucht, Sorry, der muß halt nach Playa de Palma. :shock1:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lenoxus12
    geschrieben 1326525300000

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen. Haben mir wirklich sehr weitergeholfen.

Jetzt kann nichts mehr schief gehen  ;)

Ich mach mich gleich mal auf die Suche.

LG

Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!