Hallo,
wir möchten gerne im Juli/August nach Mallorca. Habe mich schon durch etliche Foren und Beiträge geforstet und bin im großen und ganzen immer noch nicht viel schlauer
Was wir suchen:
Wir (33/33/55) suchen einen Ort mit einem schönen Strand und wo man Abends eine gute und nicht zu knappe Auswahl an Restaurants und Bars (Cocktailbars, Cafes, Tapasbars) und Geschäften hat und wo etwas los ist. Am Strand sollte auch etwas los sein und es wäre toll wenn man dort auch Liegen mieten kann!!! Wir suchen keine Ruheoase aber auch keinen Ort wo nur Besoffene und Teenies zu finden sind. Das Hotel sollte einen Meerblick haben und schön wäre es wenn man draußen frühstücken und Abend essen kann. Finden diese Bunker von Speisesälen gar nicht so prickelnd.
Wir werden uns auch einen Mietwagen mieten und haben die Möglichkeit an verschiedene Orte zu fahren. Allerdings sollte eben der Ort wo wir "wohnen" auch schön sein und Abends eine gute Auswahl an Bars bieten.
Ich war schon ein paar mal auf Malorca, allerdings zu anderen Reisezeiten. Da war dann auch das Publikum wahrscheinlich anders als zur Hauptferienzeit.
War ich schon mehrmals. Allerdings im Juni und September. Da war es vom Publikum her vollkommen ok und die Strandpromenade mit den Bars fand ich sehr schön.
Wir sind immer zu Cala Mesquida gefahren die ich im Gegensatz zur Son Moll und Cala Agulla auch sehr schön fand und abends in die Bars an der Promenade.
Wäre eigentlich klar dass es Cala Ratjada wird. Haben auch schon ein super Hotel das ein klein wenig außerhab liegt rausgesucht (Sensimar Aguait). Aber im Juli/August soll der Ort selbst wohl überschwemmt sein von saufmütigen Teenies
Anders wäre es wenn wir zB wüssten dass in den Hafenbars auch ältere Leute sind. Oder ob in allen Lokalitäten dann nur Teenies sind???
da finde ich den langen Sandstrand sehr schön (nicht direkt am Ballermann 6) und die Nähe zu Palma. Habe aber die Befürchtung dass es da außer Läden a la Willis Wurstbude nicht viel mehr gibt und dass man dort abends keine schöne spanischen Bars und Restaurants findet.
War ich noch nie. Manche finden es toll und andere sagen es wäre total schrecklich. Ist wohl sehr stark zugebaut und sehr unpersönlich (also keine schöne Idylle am Hafen mit Bars). Allerdings hat es wohl einen sehr schönen Strand und auch viele Möglichkeiten Abends wegzugehen. Als Hotel würden wir eines der Hiphotels wählen, allerdings habe ich noch keins gefunden wo man auch draußen essen kann. Mhhhmm???
Andere Orte?
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen
Vielleicht noch zur Info:
Wir werden ca. 2 Wochen bleiben und mindestens 7-10 Tage einen Mietwagen mieten. Möchten an ein paar Tagen auch Ausflüge machen (Deia, Valdemossa, Palma Cap Formentor etc.). Denke aber dass man ja von jedem Ort aus über die Insel fahren kann. Das Hotel in Cala Ratjada finden wr super. Falls Cala Millor vom Ort und Starnd her besser passt wäre es auch möglich jeden Tag von C.R. aus dortin zu fahren. Sind ja nur 16 km.
schon mal an alle die Lust verspüren auf diesen etwas längeren Beitrag zu antworten