Hallo, der Themennamen mag komisch klingen aber beschreibt genau mein Anliegen. Eigentlich sollte es nach Rhodos gehen aber mein Reiseanbieter hat sich gemeldet, dass es wohl von meinem Heimatflughafen keine Direktflüge geben wird (schon Ende Oktober wurde dies angekündigt aber nicht an die Kunden weitergegeben ...). Jedenfalls dank Reisebüro habe ich erstmal mein Geld zurück von der Anzahlung aber der Urlaubsplatz kann bis Ende Februar reserviert bleiben - falls sich doch noch was ändert.
Falls Rhodos wegfällt soll es nach Mallorca gehen. Dort habe ich schon seit langen immer mal wieder nach Hotels geschaut, hier im Forum, über Bewertungen etc. und auch 4-5 in der engeren Auswahl. Aber nun zu meinem Problem und meinem Anliegen. Bei der Hotelsuche war mir die Region auf Mallorca eigentlich egal, gestern stieß ich aber hier in Forum auf eine Antwort, welche einiges durch einander wirft. Denn ich habe ich Problem mit Wellen, was die meisten suchen meide ich wie die Pest - ich werde schon bei geringen Wellengang seekrank - beim Schwimmen/ Schnorcheln . Aber gerade bei den Hotels die mir am besten gefallen, soll dies Mitte Mai ein großes Problem sein. Das eine liegt in Cala Millor und das andere Cala Mesquida, dort scheint Wellengang im Mai täglich zu erwarten sein. Und die anderen Hotels genau dazwischen.
Daher versuche ich nun neue Regionen zu finden, wo im Mai kaum mit Wellen zu rechnen ist. Anscheinend würde Colònia de Sant Jordi passen aber momentan finde ich da nicht das passende Hotel. Könnt ihr mir Regionen/ Buchten/ Hotels empfehlen, wo ich kaum Wellen (bei "normalen" Wetterbedingungen) erwarten kann? Vom Hotel suche ich nichts zu großes aber direkte Strandlage, gerne einsam gelegen Randlage von einem Ort, mit direkten Wandermöglichkeiten und Schorchelbereiche (sprich Felsen). Dies mit AI ab 3 Sterne ...
Danke!