• unicorn75
    geschrieben 1577118395971

Hallo, der Themennamen mag komisch klingen aber beschreibt genau mein Anliegen. Eigentlich sollte es nach Rhodos gehen aber mein Reiseanbieter hat sich gemeldet, dass es wohl von meinem Heimatflughafen keine Direktflüge geben wird (schon Ende Oktober wurde dies angekündigt aber nicht an die Kunden weitergegeben ...). Jedenfalls dank Reisebüro habe ich erstmal mein Geld zurück von der Anzahlung aber der Urlaubsplatz kann bis Ende Februar reserviert bleiben - falls sich doch noch was ändert.

Falls Rhodos wegfällt soll es nach Mallorca gehen. Dort habe ich schon seit langen immer mal wieder nach Hotels geschaut, hier im Forum, über Bewertungen etc. und auch 4-5 in der engeren Auswahl. Aber nun zu meinem Problem und meinem Anliegen. Bei der Hotelsuche war mir die Region auf Mallorca eigentlich egal, gestern stieß ich aber hier in Forum auf eine Antwort, welche einiges durch einander wirft. Denn ich habe ich Problem mit Wellen, was die meisten suchen meide ich wie die Pest - ich werde schon bei geringen Wellengang seekrank - beim Schwimmen/ Schnorcheln :fearful:. Aber gerade bei den Hotels die mir am besten gefallen, soll dies Mitte Mai ein großes Problem sein. Das eine liegt in Cala Millor und das andere Cala Mesquida, dort scheint Wellengang im Mai täglich zu erwarten sein. Und die anderen Hotels genau dazwischen.

Daher versuche ich nun neue Regionen zu finden, wo im Mai kaum mit Wellen zu rechnen ist. Anscheinend würde Colònia de Sant Jordi passen aber momentan finde ich da nicht das passende Hotel. Könnt ihr mir Regionen/ Buchten/ Hotels empfehlen, wo ich kaum Wellen (bei "normalen" Wetterbedingungen) erwarten kann? Vom Hotel suche ich nichts zu großes aber direkte Strandlage, gerne einsam gelegen Randlage von einem Ort, mit direkten Wandermöglichkeiten und Schorchelbereiche (sprich Felsen). Dies mit AI ab 3 Sterne ...

Danke!

• Kourion
    geschrieben 1577122308335 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo unicorn75,

betreffen die Infos zu den Wellen Mai 2019 ?

Zu einem Hotel im Ort Peguera gibt es - von Mai 2019 - eine HB, in der ebenfalls von sehr vielen Wellen die Rede ist. Vielleicht war es zu dem Zeitpunkt überall auf Mallorca stürmisch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1577122894113

unicorn75 - vielleicht hilft ja das bißal weiter hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unicorn75
    geschrieben 1577124246235

@palme30 sagte:

unicorn75 - vielleicht hilft ja das bißal weiter hier klicken

super Übersicht, danke.

@kourion sagte:

Hallo unicorn75,

betreffen die Infos zu den Wellen Mai 2019 ?

Nein, die Infos waren aus verschiedenen Jahren, scheint also allgemein welliger zu sein.

• wernerkoervers
    geschrieben 1577127497758

Wir kennen in Mallorca die Orte Colonia st. jordi, Cala Millor, Peguera, Cala Ratjada und Sa Coma. In allen Orten waren wir im Mai in den verschiedensten Jahren. Außer in Sa Coma haben wir das Meer ruhig und ohne besonders hohe Wellen erlebt. I Ich kann mich deshalb daran genau erinnern, da ich auch absolut kein Wellenfreund bin. Stürmisches Wetter ist natürlich überall mal möglich....

wernerkörvers
  • nate1
    geschrieben 1577177475684

War bis jetzt 3x im Mai in Cala Millor. Größere Wellen sind mir dort nicht untergekommen. Der Mai kann jedoch dort in den beiden ersten Wochen noch etwas unbeständig sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • spiderwilli
    geschrieben 1577178506170

In Colònia war ich heuer im oktober. traumhafte bucht mit glasklarem wasser. wellen null, spiegelglattes wasser.

was ich mitbekommen habe, gibt es hier keine luxushotels. wir waren im universal romatica, war 5 minuten weg von dem strand . kein 5 sterne tempel, aber ganz ok. direkt am strand von der gleichen kette wäre das universal marques. die liegen am strand sind hier aber nicht dabei. nicht ganz billig. lage vom hotel ein traum. würde ich beim nächsten mal buchen.

• unicorn75
    geschrieben 1577195158054

Was versteht ihr unter größere wellen? Mit genügen schon kleine, leider, damit ich seekrank werde. Aber ich bin etwas beruhigt. Das Universal in Colonia ist ohne AI, leider. Ich bin zwar oftmals gerade mittags nicht im Hotel sondern unterwegs aber ich mag es einfach, sich ohne Gedanken Getränke oder Snacks holen zu können, wenn man in der Anlage ist. Colonia Sant Jordi scheint wegen der ruhigen see zu passen, mit schönen Wandermöglichkeiten scheint es eher Mau auszusehen, auch beim Schnorcheln (die meisten Fische halten sich lieber bei Felsen auf).

• Kourion
    geschrieben 1577201303001 , zuletzt editiert von Kourion

Prima wandern kannst du im Tramuntana Gebirge.

Als Ort käme da Puerto de Sóller in Frage, gibt ab dort Wanderwege. Wie es in Puerto de Sóller mit Schnorcheln aussieht, weiß ich leider nicht.

Ansonsten... wenn du Lust hast, kannst du mit der kleinen Straßenbahn nach Sóller fahren. Sehr schönes Städtchen. Oder mit dem Öffi nach Valldemossa. Ebenfalls sehr schön.

Wir waren vor Jahren im Hotel Eden Nord. 3 Tage, ging auch ums Wandern. War ok, würde ich aber nicht noch einmal buchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unicorn75
    geschrieben 1577204958687

@kourion sagte:

Prima wandern kannst du im Tramuntana Gebirge.

Als Ort käme da Puerto de Sóller in Frage, gibt ab dort Wanderwege.

Danke, werde ich mir gleich mal ansehen (ehe der Weihnachtsstress beginnt :smiley:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!