In der verlinkten, digitalen Ausgabe ist wenig Text (quasi nur die Beschreibungen der Bildergalerie).
- solche Bilder/Aussagen könne von ALLEN Städten/Zielgebieten der Welt gemacht werden
- bewusst wurde auf Possitives verzichtet und der Artikel ist somit total einseitig und subjektiv (und erzeugt ein komplett falsches Bild fúr all jenige die Mallorca/Palma nicht kennen)
- manche Aussagen sind - schlicht und ergreifend - FALSCH, zum Beispiel: der Tourismus auf den Balearen erwirtschaftet ca. 48% des Bruttosizialprodukts der Inseln (und nicht "drei Viertel", wie im Artikel ausgedrückt wird). Son Gotleu ist ein Stadviertel im ôstlchen Teil von Palma, und somit ca 8 Km vom "Depot der hellblauen TUI-Busse" entfernt (das sich genau neben dem Flughafen befindet, und somit bestimmt NICHT "gleich hinter dem Armenviertel beginnt). Ja, die Einheimischen "leiden unter Arbeitlosigkeit", aber bestimmt NICHT unter "Korruption und Banden" (von denen die Einheimischen absolut nicht betroffen sind, und die in den touristischen Zielgebieten - sprich Playa de Palma/Magaluf - stattfindet und die somit quasi auschliesslich die Touristen betreffen). "Plattenbauten" (gibt es in Spanien nicht) in Magaluf?
Fazit (nach meiner persönlichen Meinung): dieser Artikel ist einfach Schrott, betrifft lediglich einen Bruchteil des touristischen Mallorcas, und eher einer Zeitung würdig die nomalerweise riessige Überschriften hat