• Svenniko
    geschrieben 1380895235000

Hallo,

ich habe neulich diesen Artikel im Stern gelesen.

Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung dazu wissen.

Gibt es nicht in jedem Urlaubsland ärmere Viertel, wo eben mehr Gewalt und

Kriminalität herrscht als in den Urlaubsregionen.

Das ist wirklich schlechte Werbung.

• Svenniko
    geschrieben 1380895498000

hier der Artikel:

http://www.stern.de/fotografie/armes-mallorca-die-dunklen-seiten-der-trauminsel-2048791.html

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1380900352000

In der verlinkten, digitalen Ausgabe ist wenig Text (quasi nur die Beschreibungen der Bildergalerie).

- solche Bilder/Aussagen könne von ALLEN Städten/Zielgebieten der Welt gemacht werden

- bewusst wurde auf Possitives verzichtet und der Artikel ist somit total einseitig und subjektiv (und erzeugt ein komplett falsches Bild fúr all jenige die Mallorca/Palma nicht kennen)

- manche Aussagen sind - schlicht und ergreifend - FALSCH, zum Beispiel: der Tourismus auf den Balearen erwirtschaftet ca. 48% des Bruttosizialprodukts der Inseln (und nicht "drei Viertel", wie im Artikel ausgedrückt wird). Son Gotleu ist ein Stadviertel im ôstlchen Teil von Palma, und somit ca 8 Km vom "Depot der hellblauen TUI-Busse" entfernt (das sich genau neben dem Flughafen befindet, und somit bestimmt NICHT "gleich hinter dem Armenviertel beginnt). Ja, die Einheimischen "leiden unter Arbeitlosigkeit", aber bestimmt NICHT unter "Korruption und Banden" (von denen die Einheimischen absolut nicht betroffen sind, und die in den touristischen Zielgebieten - sprich Playa de Palma/Magaluf - stattfindet und die somit quasi auschliesslich die Touristen betreffen). "Plattenbauten" (gibt es in Spanien nicht) in Magaluf?

Fazit (nach meiner persönlichen Meinung): dieser Artikel ist einfach Schrott, betrifft lediglich einen Bruchteil des touristischen Mallorcas, und eher einer Zeitung würdig die nomalerweise riessige Überschriften hat

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • poly3
    geschrieben 1380904721000

Bernat, das ist halt der STERN. Der schreibt halt was, dass was geschrieben ist. (Genau

wie dortmals diese Tagebücher)

• Wesernixe
    geschrieben 1380906496000

Mir ist es egal, was die Zeitungen schreiben. Ob Stern, Bild u.s.w.

Mallorca ist wunderschön.

Ich liebe die PDP. wunderschöne Strandpromenade.

Wenn ich Ruhe und schwimmen will, gehe ich am 9 oder 10 Balneario .Da habe ich Ruhe und Platz.

Kenne ganz Mallorca, ziehe die PDP vor.

In welchen Land gibt es keine Misere.

Da meine Tochter und ich ,einen Pflegedienst haben, sehen wir jeden Tag großes Elend und Armut. Und das mitten in Deutschland.

FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!