• mikez29
    geschrieben 1566290723376

Hallo Zusammen,

wir Reisen Ende September mit meinen Eltern 64 und 60 nach Mallorca für 3 Tage. Fr-So.

Wir sind nähe Can Pastilla untergebracht. Ich möchte meinen Eltern etwas von der Insel zeigen.

1 Tag. Palma und dann Ballermann ( fragt nicht, meine Mutter will das sehen :).

Mir geht es um den zweiten Tag. Wir haben ein Mietauto und ich will Ihnen natürlich etwas tolles von der Insel zeigen. Gibt es ein paar must haves die man gesehen haben muss. Ich rede jetzt nicht von Kloster und Kirchen, sondern von schönen Buchten, Stränden oder einfach nur Orte mit tollen Ausblicken Richtung Meer und Land. Wir habe das Aut von 6 - 21 Uhr und es soll sich natürlich lohnen und wir wollen nicht die Zeit sinnlos im Auto verbringen weil wir nicht wissen wo wir hin sollen.

Für jeder Art von Hilfen wäre ich sehr dankbar.

• nate1
    geschrieben 1566291315142 , zuletzt editiert von nate1

Ich empfehle Dir für diesen Tag dann eine Fahrt die Westküste entlang mit jeweiligem Stop in Valldemossa, Deia, Soller und Port de Soller.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1566292664637

Eine Fahrt zum Cap Formentor sollte sich lohnen.

• Kourion
    geschrieben 1566296613351 , zuletzt editiert von Kourion

Schließe mich nate1 und Tangomaus an.

Noch zur Route Valldemossa - Deià - Sóller: Nicht die Autobahn nehmen, sondern die Landstraße. Ist zwar recht kurvig, aber viel schönere Ausblicke, usw. Die Zeitinvestition lohnt sich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1566317469185 , zuletzt editiert von nate1

Stimmt, Autobahn sollte TO meiden und unbedingt die Landstraße wegen der schönen Ausblicke nehmen, sonst versäumt er was. Die Fahrt zum Cap Formentor mit dem PKW ist in der Zeit vom 15. Juni bis 15. Sept. nur bis 10 Uhr morgens und ab 19 Uhr abends möglich. In der Zeit dazwischen gelangt man dahin nur mit dem Shuttle ab Alcudia oder Port de Pollenca, der alle 30 Min. verkehrt, Kosten 2 €/Pers.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • wernerkoervers
    geschrieben 1566322164530

Ich schließe mich Nate an, zumal Ihr im Süden wohnt. Cap Formentor ist sicherlich schön, aber eben hoch im Norden, da verfahrt Ihr recht viel Zeit nur für die Hin- und Rückfahrt. Ich würde auf der Hinfahrt  durchs Gebirge bis Soller / Port Soller fahren ( vielleicht mit der Straßenbahn von Soller nach Port Soller ), dann zurück über das wunderschöne Dorf Fornalutx durch das Inselinnere, z.B das Orienttal - oder bei Zeitmangel über die Autobahn. Danach habt Ihr schon mal einen kleinen , schönen Eindruck von der Insel.

wernerkörvers
  • Irenei
    geschrieben 1566324014608 , zuletzt editiert von Irenei

Es gibt eine ganze Menge sehenswerter Ecken auf Mallorca, aber mit der oben beschriebenen Route macht Ihr absolut nichts falsch. Wenn noch Zeit ist, würde ich Son Marroig und das Kloster Lluc hinzunehmen.

• Kourion
    geschrieben 1566324356188 , zuletzt editiert von Kourion

Klöster und Kirchen stehen lt. mikez29 Posting nicht auf dem PLan. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566324986138

mikez - ich hatte dir zwar schon woanders geantwortet, aber kam bislang keine Rückmeldung von dir!

1. Tag Palma - ihr könnt mitm Mietwagen in Palma parken - hier fangt ihr viell. an der Kathedrale an, arbeitet auch vor via Born rauf in die Altstadt - Geschäfte, Cafe´s, Restaurants......und am Abend - wenn ihr schon in der Nachbarschaft wohnt - solltet ihr schon mal El Arenal gesehen haben.....da hat Mami schon recht:grinning:) Da könnts mitm Bus runterfahren, da es am Abend mitm Parken immer eng hergeht - oder laufen.....es reicht, wenn ihr dann die Schinkenstraße und paar Seitengasse durchstöbert - hier liegt das Hauptzentrum des Geschehens - kriegst aber mit, ohne jemals dort gewesen zu sein :grinning:)) Nur mal nebenbei fürn 1. Tag:grinning:
    2. Man kann viele schöne Touren unternehmen - die Westküste ist traumhaft idyllisch - via Andratx, Soller bis rauf an Cape Formentor....und je nach Zeit vielleicht runter via Ostküste - Alcudia, Playa de Muro, Cala Millor, Porto Cristo, Santanyi (hier ist übrigens auch ein schöner Frühmarkt), Colonia de Sant Jordi, Cala Pi wieder rein von El Arenal nach Can Pastilla - oder via Campos+Llucmajor nach Arenal und zurück ins Hotel.

Die Reisetipps zu ganz Mallorca findest hier klicken

Stellt euch ne Route vorher zusammen, was ihr sehen wollt - ALLES ist sehenswert, soviel schonmal! Schau dir Youtubefilme der Orte an - vielleicht ergibt sich eine besondere Vorliebe für irgendwas!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1566325341334

Die Route von irenei find‘ ich ebenfalls gut und haben wir (allerdings von Palma aus) auch schon gemacht.

Son Morroig ist m. E. sehr sehenswert (und wenn’s zeitlich passt, ebenso der Spaziergang zum Felsen Sa Foradada) und ich denke, dass ein Stopp beim Kloster Lluc auch nicht verkehrt ist (man muss ja nicht stundenlang bleiben)... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!