• Gabi0305
    geschrieben 1232619058000

Hilfe!!!

Wir möchten in den Frühjahrsferien nach Mallorca, Cala Millor, das erste Mal mit Hund (2,5 kg)! Seit Anfang Dezember versuchen wir zu buchen!!!

Auf Anfrage bei alltours, bekam unser Reisebüro die Antwort, dass Hunde direkt beim Hotel angefragt werden müssen. Leider haben die Hotels Mar Blau und Tropicana über Winter geschlossen und eröffnen erst wieder am 1. April, nützt uns also nichts, da wir bereits am 7. April starten wollen! Von den Hotels kommt keine Antwort!

Kann mir jemand weiterhelfen? Hab mich jetzt schon persönlich an alltours gewandt, allerdings noch keine Antwort erhalten!

Was kann ich noch tun? Gibt es Hotels, die Hunde generell akzeptieren in Cala Millor?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1232729561000

Laut offiziellem Hotelführer Spaniens akzeptiert das TROPICANA Hunde. Laut dem selben Führer zkzeptieren ausserdem folgende Hotels in Cala Millor Hunde:

- DUNAS CALA MILLOR

- GIRASOLMARINS CALA NAU

- BINIAMAR

- MARINS PLAYA

- MERCEDES

- VERONICA

- VERONICA II

(überall steht dabei dass Hunde vorher 'abgeklärt' werden müssen, will heissen, nicht einfach mit Hunden erscheinen ohne vorher avisiert zu haben)

Laut einer im Internet veröffentlichen Liste Akzeptieren folgende Hotels in Cala Millor Hunde:

- HIPOCAMPO PLAYA

- VORAMAR

Für eine komplette Liste ALLER Häuser in Spanien die Hunde akzeptieren

[url=http://animaland.mforos.com/228723/1608473-hoteles-que-admiten-animales-de-compania[[b] >>> HIER KLICKEN <<< [/b][/url]

Für Hotels auf den Baleares, einfach bis ISLAS BALEARES runterscrollen.

Es gibt übrigends verschiedene solcher Listen (auf spanisch). Ob die übereinstimmen habe ich nicht nachgepruft.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • ichmagreisen
    geschrieben 1232738188000

Ich weiß, dass im Vista Badia (Sa Coma) auch schonmal ein Vierbeiner akzeptiert wurde (war allerdings ein Blindenhund, ob es auch mit "normalen" Hunden ok ist, ist mir nicht bekannt).

• Gabi0305
    geschrieben 1232797346000

Ganz lieben Dank für die Antworten!

Leider müssen Hunde avisiert werden, das geht nur leider nicht, da das Tropicana derzeit geschlossen hat und wir keine Antwort bekommen! :disappointed:

Die Frage ist also, inwieweit man sich auf den Hotelführer verlassen kann. Ins Blaue hinein möchte ich nicht buchen, ohne Bestätigung.

Scheint also doch schwieriger zu sein, als gedacht, mit Hund zu verreisen!

• Bernat
    geschrieben 1232798151000

Habt Ihr das Hotel angemailt? Der Hotelkdirektor bzw. eine verantwortliche Person schaut GARANTIERT in seine Mailbox, wenn nicht sofort bestimmt nach ein paar Tagen (selbst wenn die vorrübergehend auf Urlaub sein sollten).

Die Hompage des TROPICANA (und die Kontaktmöglichkeiten) findet Ihr hier:

[url=http://www.tropicana-calamillor.com/Paginas-ES/Hotel1-ES.html[[b] >>> HOTEL TROPICANA <<< [/b][/url]

Wenn Ihr das Hotel schon angemailt habt und seit einigen Tagen keine Antwort bekommen habt, würde ich einfach ein TELEGRAMM schicken in dem ich sie bitte einmal in ihre Mailbox zu schauen. ... und ausserdem ab und zu während Arbeitszeiten anrufen bis irgendjemand ans Telefon geht. Auserdem wird die Post täglich entweder ins Hotel gebracht oder aber eine verantwortliche Person holt die alle paar Tage bei der Post (Postfach) ab. Irgend jemand schaut die Post durch. Das könnte zwar länger dauern bis jemand antwortet, ist aber trotzdem noch 'Meilen' besser als gar nichts.

Oder gleich ein anderes Hotel buchen wo man jemand erreichen kann.

Ich kenne keine Möglichkeit ein Rechteck rund zu machen (oder gleich ein Wunder zu vollbringen?).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • ADEgi
    geschrieben 1232802034000

Hallo,

auch über die Veranstalter müsste eine Antwort zu bekommen sein. Denn auch diese können das ja anfragen.

Nebenbei: Ich darf davon ausgehen, daß der Hund schon alle erforderlichen Papiere hat um dann auch tatsächlich in Spanien einreisen zu dürfen. Nicht, daß Eure Reise schon am deutschen Flughafen endet!

Gruß

Berthold

p.s.: Der Hund soll wohl, bei 2,5 kg, in der Kabine transportiert werden. Falls nicht muß dieser auch entsprechend von der Airlines rückbestätigt werden, da nur eine bestimmt Anzahl an Tieren im Frachtraum befördert werden darf.

• Gabi0305
    geschrieben 1232964188000

Vielen Dank nochmals!

Ja, unser Reisebüro hat die Hotels (Tropicana u. Mar Blau) sowohl angemailt, bzw. die Anfrage gefaxt, mehrmals! Und das schon Anfang Dezember. Leider ist noch keine Rückantwort gekommen. Über den Veranstalter alltours bekommen wir leider auch keine Antwort, die verweisen lediglich auf die Hotels. Die Reiseleiter vor Ort haben anscheinend auch keine Möglichkeit, etwas in Erfahrung zu bringen.

Ich habe jetzt noch einmal selbst ans Tropicana gemailt.

Der Hund soll in der Kabine transportiert werden, das muss allerdings auch von der Airline rückbestätigt werden, laut Auskunft vom Reisebüro. An Papieren braucht er laut Auskunft von unserem Tierarzt nur seinen EU-Heimtierpass, wo die nötigen Impfungen verzeichnet sind. Habe mich auch schon auf verschiedenen Seiten, u. a. Pets on Tour darüber informiert.

Mal schauen, was wird! Die Hoffnung stirbt zuletzt...!

• Bernat
    geschrieben 1232968084000

Bei dem 'avisieren' geht es doch darum: es gibt keine offizielle Regelierung unter welchen Bedingungen Hotels Hunde akzeptieren. Die Hotels die Hunde akzeptieren (ich weiss das aus eigener Erfahrung) beschränken z. Bs. die Anzahl der Hunde zu einem gleichen Zeitpunkt, oder weisen den Gästen mit Hunden bestimmte Zimmer zu. Darum ist es wichtig bei Buchung (bzw. vorab) zu avisieren und eine schriftliche Besätigung zu bekommen.

Bei Hotels die im Winter geschlossen sind kann das auch mal seine Zeit nehmen.

• Bernat
    geschrieben 1232968351000

Ich habe gerade gesehen das ich beim 'verlinken' des Hotels TROPICANA wohl etwas verpatzt haben muss. Hier nochmal der Link (der jetzt hoffentlich funktioniert):

>>> APARTHOTEL TROPICANA <<<

• Luanda Mendes
    geschrieben 1294755658000

Hallo Bernat,

ich hab da noch eine Frage.

Mir ist egal wo in mallorca am liebsten im Süden da wir nicht vorhaben ein Auto zu mieten :D

Also zu der Frage:

Wo sind Hunde erlaubt??

am liebsten in recht Zentraler Lage.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!