Hallo,
wir fahren im Juli auch das 1. Mal nach Colonia Sant Jordi.
Ins Hotel Lemar, das liegt nicht in der Hotelmeile ohne Strandzugang, sondern direkt am Hafenstrand, also direkte Strandlage.
Von da aus kann man wohl zu mehreren Stränden laufen und muss also nicht direkt vor der Tür am Hafenstrand bleiben. Das find ich super: Man kann wohl über eine Holzpromenade gaaaaaaanz lange spazieren an den schönen Buchten entlang.
Es gibt wohl auch einige Bars, aber eben nicht den typischen Massentourismus, keine Discos usw.
Genau das, was wir (2 Mädels Mitte Zwanzig) zum Ausspannen brauchen......haben dort Halbpension gebucht.
In Alcudia war ich 2mal.......ist halt was anderes- schon eine touristenmeile. du musst aufpassen, wenn du es buchst, dass du wirklich ein hotel in porto d alcudia buchst und nicht nur in der bucht von alcudia. die bucht streckt sich irre lange und wenn du da irgendwo im hotel bist, kann es sein, dass du nur mit mietwagen oder bus (wobei der bus dauernd voll ist und einfach vorbei fährt) zum hafen oder in den ortskern kommst (beides woanders).....die stadt ist schön, der hafen auch, du musst aber echt auf die entfernung achten.
wir haben in der bucht von alcudia viel urlaubszeit an der bushaltestelle verbracht und waren leider auch enttäuscht, weil es direkt vor ort in der bucht nicht allzu viel gab außer viele touristen, sehr sehr viele zur hauptsaison;)
Alles geschmacksache, aber für nen ruhigen urlaub würd ich auch eher colonia sant jordi empfehlen..
LG