Hi
hatte, relativ spontan, ggf. vor jetzt bald (LastMinute - ab nächste Woche hab ich Urlaub ...) so ca. eine Woche bis 1,5 Wochen in den Urlaub zu fliegen. Wohin weiß ich eigentlich nicht so - da ich aber immer wieder beim suchen bei Mallorca lande - wohl dahin ...
Aber das ist das nächste Problem ... wohin dort?
Vorweg: Da ich es an der Bandscheibe habe, fällt Auto mieten WEG. Mehr als 20min in MEINEM geräumigen Wagen halt ich es nicht aus - falscher Mietwagen wird da bestimmt nicht besser sein. Bin also auf BUSSE angewiesen (da kann ich zumindest bei schmerzen mal kurz aufstehen)
Mein Fokus:
* Sightseeing
* Strand - aber nicht unbedingt zum Baden - einfach relaxen
* deutsches Publikum - man möchte sich ja ggf. auch unterhalten.
* wie gesagt: mit Bus sollte man vorwärts kommen
* bin kein Party/Disco-Mensch
Hab natürlich schon ein wenig geschaut. Sightseeing gibt es am meisten in Palma (gebündelt) und Umgebung. Also wären Orte in der Umgebung interessant.
* Paguera: ich bin 33 ... das Publikum dort ist wohl eher im Rentenalter? Daher ist der Ort wohl eher Ruhig? Zu ruhig?
* Playa de Palma/Arenal ... zumindest B6 wäre nichts für mich - da war ich mal - morgens schon die ersten Schnappsleichen ...
* Can Pastilla ... hier ist wohl mit beginn der Saison die Einflugschneiße vom Flughafen? Also eher lauter?
* Magaluf - Englische Hochburg ... fällt also weg.
Was mir eigentlich auch passen würde, wäre der Norden - aber die Busverbindungen die ich gefunden habe sind ja nicht wirklich gut. Da muss man in Palma recht früh am Abend im Bus sitzen - sonst hat man ein Problem. Fällt daher wohl leider weg.
=> ich such jetzt nicht schon ein Hotel - mir gehts rein um einen vernünftigen Ort. Hotel bei geplanten Abflug in einer Woche wird etwas schwer - bei LastMinute muss man da schon glück haben ...
Grüße
Wman (mhh manche spontanen Namensfindungen sind doch doof - auch wenn man schnell auf Woman schließen könnte, bin ich doch männlich )