@Bernat: Vielen Dank für die Info! Da wir mit dem Auto sehr viel im Landesinneren sein werden, hab ich ja die Hoffnung den einen und anderen Baum noch in Blüte zu sehen.
Mallorca zur Mandelblüte
-
geschrieben 1298876659000
-
geschrieben 1298877799000
Ich wünsch dir viel Glück.
Wir sind am 20.02. zurück gekommen.
Es haben schon die meisten Bäume grün angesetzt.
Du kannst noch vereinzelt welche in Blüte sehen, wenn du die Autobahn Richtung Norden fährst.
Oder wenn du mit dem "roten Blitz" durch die Täler und Berge nach Soller fährst.
An der Ostküste war schon 95% verblüht.
Die Süßmandel blüht weiß und die Bittermadel blüht rosa.
Schönen Urlaub.
Gruß
Heike
-
geschrieben 1298902749000
Vielen Dank für die Info!
Von wo aus fährt denn der "rote Blitz" genau ab? In Soller bzw. Port Soller habe ich die Bahn schon häufiger gesehen.
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die Bahn in Palma losfährt, aber ab wo da genau??
Gruss,
Henning
-
geschrieben 1298903833000
Der 'Rote Blitz' fahrt ab dem Bahnhof (Zug nach Soller, nicht zu verwechseln mit der unterirdischen Estación Intermodal) an der PLAZA ESPAÑA (Ecke EUSEBIO ESTADA).
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1298904210000
Wie Bernat schon schreibt ab der Plaza España.
Oder vom Bahnhof Son Sardina.
Aber auch da aufpassen bitte. Der Parkplatz vom roten Blitz ist geschlossen. 300m weiter liegt der Bahnhof der Metro. Den kannst du benutzen. und wenn du zur Station der Metro gehst gibt es auch einen Ausgang zum Zug nach Soller. ist beschriftet.
Ganz einfach.
Wenn du den zug um 10.50 uhr nehmen willst kann es sein, dass du draussen stehen musst, weil kein Sitzplatz mehr frei ist. Ist und und 4 anderen Personen passiert.
Aber wenns gutes Wetter ist, macht das Spass.
bei weiteren fragen gern p.N.
Gruß
Heike
-
geschrieben 1298976218000
Wir wollten letztes Jahr während der Mandelblüte mit dem Bus von Soller nach Palma zurück fahren. Leider nahm uns der Busfahrer nicht mehr mit, da der Bus lt. seiner Aussage voll war. Es war ein Sonntag Abend und wir mußten ewig lange auf den nächsten Bus warten. Der Rote Blitz fuhr auch um diese Uhrzeit nicht mehr.
-
geschrieben 1298986650000
Der Blitz fährt von Soller nach Palma um 14:10 Uhr und um 18:00 Uhr.
Dann erst wieder am nächsten Tag.
-
geschrieben 1299177467000
Vielen Dank für Eure Tipps und Informationen!
Koffer sind gepackt und heute Nacht geht es los!!
LG,
Henning
-
geschrieben 1390208968000
Guten Morgen
Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread aus der Versenkung geholt.
Das Thema Mallorca-Reise in den Monaten Februar/ März wurde ja schon an vielen Stellen thematisert.
Wir (2 Personen) planen im Februar/ Anfang März Mallorca zu besuchen. Antrieb ist, dass wir mal persönlich die Mandelblüte erleben wollen und gleichzeitig die Insel erwandern wollen.
Nun zu meinen Fragen:
1) Das Wetter spiet ja derzeit weltweit verrückt. Deshalb wollte ich mal die Kenner fragen, wie der Stand der Vegetation auf Mallorca ist? Hat die Mandelblüte schon begonnen? Wir möchten Sie ungern verpassen.
2) Thema Wandern: Ich habe einen Wanderführer für Mallorca geschenkt bekommen. Die meisten Touren sind im Tramutana-Gebiet. Habt ihr auch noch andere Empfehlungen? Welcher ORt für zum Wohnen für Ausflüge ideal?
3) Habe mal nach Angeboten für die Zeitraum 23.02. bis 02.03. gesucht. Hotels mit sehr guten Bewertungen und einem fairen P/L-Verhältnis lagen in Cala Ratjada, Can Picafort (da waren wir aber schon mehrmals!) und in Colonia Dant Jordi. Was würdest ihr empfehlen?
4) Hotels waren: Hotel Capricho & Spa; Grupotel Aldes Gran Vista Aparthotel & Spa; Hotel & Spa S'Entrador Playa und Blau Colonia Sant Jordi Resort & Spa (mein bisheriger Favorit!). Was sagt ihr zu den Hotels? Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Ich danke Euch im Voraus.
VG
-
geschrieben 1390217016000
Durch den bisher überwiegend noch sehr milden Winter hat die Mandelblüte teilweise schon begonnen. (Noch) Vereinzelt sieht man schon Mandelbäume in voller Pracht. Wenn das Wetter standhaft warm bleibt wird sich die Blüte in den nächsten Wochen schnell entwickeln.
Thema Wandern. Wer bergwandern will zieht natürlich die Sierra de Tramontana vor. Dort gibt es die meisten ausgeschilderten Wanderrouten, die Sichten sind unglaublich schön und einmalig. Cala Rajada ist auch kein schlechter Ausgangsort, aber die Alternativen sind dort halt wesentlich eingeschränkter.
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)