da muss ich lasthofer recht geben...
wir waren vom 13-27 juli an der playa de palma und wir haben auch jeden tag polizei ohne ende gesehen, jedoch hat man sehr schnell gemerkt dass dies nur schein ist, ohne was zu leisten..
wir saßen oft am abend in der bierstrasse und 1x hielte die policia sogar an und ging hinein, anstatt vorbei zu fahren..ich dacht mir schon, jaaa ein wunder und hoffentlich schnappen sie wenigstens 1...ich dacht ich hätte nen sehfehler, wo ich sah dass die policia so bequem lang gelaufen ist, als jagen diese eine schildkröte..hat nur noch n bier gefehlt, echt traurig...von anderen haben wir gehört, dass die "verkäufer" viel extremer geworden sind, von der anzahl her...ich glaub alle 20sekunden kam jemand und irgendwann hat man einfach keine lust mehr...man hat auch nicht seine ruhe, wenn man sich ins lokal direkt rein setzt...immer wenn die policia kam und die schwarzen sich verstecken mussten, lagerten sie ihre ware in den lokalen bzw an den tischen ab...was aufgefallen ist dass die inhaber das sahen, aber kein ton zur vorbeilaufenden polizei machten, das bei ihnen hier ware liegt...ich kann nur vermuten..aus angst nichts gesagt...wer weiß was mit ihrer location geschieht, wenn sie die ware "verpetzen"...so hab ich es jedes mal sehr gern übernommen*gg*
ansonsten war ich positiv überrascht, was die kriminalität betriftt...keine schlägerei gesehen (wir waren fast jeden abend weg..ob bierkönig,mega arena oder palace) und zudem empfand ICH die urlauber auch als sehr friedlich und eimer am strand gabs auch kaum..(vlt lags auch an unserer lage am ballermann 9)
LG