Hallo und guten Morgen,
ich habe bereits ganz HC durchstöbert, auch in diesem Forum finde ich keinen Beitrag. Kaum zu glauben
Mir wurde ein Besuch im Mercat Olivar empfohlen. Hat die Markthalle auch Sonntags geöffnet?
LG LUISA
Hallo und guten Morgen,
ich habe bereits ganz HC durchstöbert, auch in diesem Forum finde ich keinen Beitrag. Kaum zu glauben
Mir wurde ein Besuch im Mercat Olivar empfohlen. Hat die Markthalle auch Sonntags geöffnet?
LG LUISA
Hola y buenos días,
geöffnet ist der Markt meiner Meinung nur Mo-Sa ab 8.00Uhr. Ein Besuch ist aber unbedingt Pflicht. Der Mercat de l'Olivar ist die größte Markthalle in Palma. Das Angebot ist riesig. Du findest sie am Placa Olivar Nähe des Placa Espanya.
Ich kann auch unbedingt die Markthalle Santa Catalina empfehlen. Ob diese Sonntags geöffnet hat, weiß ich nicht. Dort kann man das typische mallorquinische Leben in einer wunderbaren mediterranen Atmosphäre hautnah erleben. Ich war vor mehreren Jahren mal dort.
Liebe Grüße von Doreen
Hi,
auch wegen der Tapas in/an der Halle ist diese einen Besuch wert.
Ich poste mal einen link mit Infos:
editiert
Öffnungszeiten meines Wissens:
Mo-Do, Sa 7-14.30, Fr 7-20 Uhr, So geschl.
Gruss
...hier geht es zur Markthalle. Am besten danach ins Lizerran gehen und Tapas genießen...
@curiosus sagte:
Am besten danach ins Lizerran gehen und Tapas genießen...
Stimmt, Tapas für 1,- das Stück, sehr empfehlenswert.
Und, ..... es heisst korrekterweise LIZARRAN .
Die Filiale in relativer Nähe des Mercat Olivar ist in der Calle de Enric Alzamora, 2
Gruss
Hade + Odin
Unter Mercat de Olivar habe ich Bilder eingestellt und einen Bericht geschrieben.
Schau mal nach.
Die Markthallen haben Mo-Sa geöffnet bis ca. 14.00 Uhr glaube ich. Vielleicht einmal googeln.
Montags lohnt ein Besuch allerdings nicht, da die Fischhalle bis auf wenige ganz leer ist. Also wenn, dann Di-Sa.
Du kannst von der Placa Espana aus einfach abwärts laufen, dann am Placa de Olivar links.
Oder vom Placa Mayor aus hoch laufen und dann am Placa de Olivar rechts.
Der Mercat hat auch eine Tiefgarage.
...oops, danke für die Korrektur.
Der Laden ist einfach klasse und es schmeckt wirklich gut dort...
.......mmmhhhhhh Tapas Bar Lizarran in Palma, das ist ein Original. Schlicht und typisch spanisch eingerichtet, ein Vorzeiger für die Esskultur ganz Spaniens. Riesen Auswahl an Tapas und berechnet werden die köstlichen Kleinigkeiten anhand der Zahnstocher, die drin stecken!
Ich glaube in der Nähe des Placa de Tortugas. Für's Navi:
C/ Brondo 6
07001 Palma de Mallorca
Einen Besuch dort auf keinen Fall auslassen, da schließ ich mich Curiosus an!
Vielleicht eröffnet hier ja mal ein Admin einen Beitrag über Orte und Erlebnisse mit absolutem MUSS-Faktor, der oben festgetackert wird. Dann gehören diese beiden Lokations absolut mit rein.
DANKE; DANKE; DANKE
Lizzaran, noch nie was von gehört, ändert sich aber bald
Aber wo genau finde ich das Lokal jetzt? Calle de Enric Alzamora oder Calle Brondo?
Oder gibt es mehrere dieser Bars in Palma?
Für so einen festgetackerten Link stimme ich auch. Eben alles Gute auf einen Blick
Lizzaran hat mehrere Filialen, ich glaube drei in Palma. Ach und Sonntags sind auch Diese geschlossen, nehme ich mal an. Aber vielleicht weiß es jemand genau hier.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!