versuche es mal bei Autos Coloniada da kannst du auch in bar bezahlen.
Der Mietwagen wird die direkt am Flughafen im Parkhaus übergeben.
Wegen der Kautionshöhe musst du aber anfragen, ich glaube aber du musst keine hinterlegen.
Gruß Kobi
versuche es mal bei Autos Coloniada da kannst du auch in bar bezahlen.
Der Mietwagen wird die direkt am Flughafen im Parkhaus übergeben.
Wegen der Kautionshöhe musst du aber anfragen, ich glaube aber du musst keine hinterlegen.
Gruß Kobi
SKANDAL AM FLUGHAFEN
Gestern musste die Polizei am Flughafen einschreiten. Sie wurde von der Flughafendirektion gerufen um ALLE Mietwagenanbieter die KEINEN Schalter im Flughafen haben 'gewaltmässig' aufzufordern (zu zwingen) den Flughafen zu verlassen.
Und das hat seine Geschichte. Die Büros der Mietwagenfirmen in der Ankunftshalle werden jährlich (manchmal in grössren Abständen) versteigert. Die interessierten Firmen müssen "Angebote" in geschlossenen Umschlägen präsentieren und die Anbieter der höchsten Beträge (jährliche Pacht) bekommen den Zuschlag. Alle anderen bleiben ohne Schalter (das ist der Grund warum manche Firmen manche Jahre Schalter haben und andere Jahre nicht).
In den letzten Jahren bekamen jene Bewerber Buros/Schalter die ca. € 500.000.-/Jahr (und mehr) boten. Zusätzlich kassiert die AENA 4% der Gesamtbeträge aller Mietverträge die im Flughafen abgeschlossen werden (inklusive Versicherungen und Benzin). Bei diesen horrenden Preisen und dem Konkurrenzkampf bleibt unter dem Strich nichts mehr ûbrig. Verschiedene Vermieter haben in den letzen Jahren Konkurs angemeldet. Jetzt haben sie 'die Nase voll'. Die im Flughafen vertretenenen Vermieter haben bei der Flughafendirektion protestiert und wehren sich gegen alle jene Vermieter (ohne Schalter) deren Mitarbeiter auf ihre Kunden im Flughafengebäude mit Schildern warten und dort Mietwagenverträge abschliessen (ohne hie horrenden Preise/Provisionen an die AENA abzuführen).
Da die Mitarbeiter dieser betroffenen Firmen sich weigerten den Flughafen zu verlassen hat die Flughafenverwaltung kurz und bündig die Polizei gerufen und 'gewaltsam' das Feld räumen lassen. Heute kamen beide Seiten mit Notaren zum Flughafen um Protokoll der Situation aufnehmen zu lassen.
Klar ist, dass diese Situation noch lange nicht bereinigt ist und es garantiert ein Nachspiel geben wird. Möglicherweise werden sich einige Sachen diesbezüglich ändern (müssen). Im Moment herrscht unter ALLEN Vermietern (aus entgegengesetzten Gründen) dicke Luft.
So was denn z.B.? Jetzt bin ich aber neugierig
Habe eine Frage zu folgendem Ausschnitt aus Deiner sehr informativen Darstellung zu den Ereignissen am Flughafen:
[b]"[size=11px]Die im Flughafen vertretenenen Vermieter haben bei der Flughafendirektionprotestiert und wehren sich gegen alle jene Vermieter (ohne Schalter) deren Mitarbeiter auf ihre Kunden im Flughafengebäude mit Schildern warten und [color=#000080][i]dort Mietwagenverträge[/size] abschliessen[/i][/color]"[/b]
Geht man auch gegen die Vermieter vor, die lediglich ihre Kunden am Flughafen erwarten, sie dann aber erst in das Vermieterbüro fahren, um dort die Mietverträge abzuschließen? Ich denke da z.B. an Hiper.
omali,
ich glaube, gerade die sind gemeint! Die müssen ja nicht für teueres Geld
eine Bude mieten.
Im Prinzip ist der Protest gegen ALLE Firmen gerichtet die keinen Schalter am Flughafen haben.
HIPER nimmt eine Art 'Sonderstellung' ein, und zwar in so fern: HIPER hat eine Lizenz als Minibusunternehmer, denen die Zufahrt in den für Transportunternehmer reservierten Bereich erlaubt ist. Somit darf HIPER - als Transportunternehmer - Kunden mit diesem Shuttleservice am Flughafen abholen und zu den HIPER-Installationen in Can Pastilla befördern (es scheint auch Shuttleservices zu geben die diese Transportlizenz nicht haben, und denen die Zufahrt zum Flughfane zum abholen von Mietwagenkunden verweigert wird).
Bernat, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!