• omali
    geschrieben 1286996468000

Prima, daß es mit der Antwort nun doch noch geklappt hat.

Ist also nicht vergleichbar mit dem Preis für nur einen Tag, wie es bei twingo paar (Beitrag vom 30.09.10 auf S.102) war.

Trotzdem hat meiner Meinung nach twingo paar keinesfalls ein Schnäppchen gemacht.

Du hast aber für September einen echt prima Preis gehabt.

• Annie 234
    geschrieben 1287179578000

Hallo ,

ich wollte eine kleine Warnung abgeben.

Ich habe bei ×Werbung× einen Ford Focus Diesel bestellt.Auf dem Foto war der neueste Focus.

Bekommen habe ich eine ca. 10 Jahre alte Schrottkarre mit 165000km auf dem Tacho.

Ein dickes Brandloch auf dem Fahrersitz, und sonst auch sehr dreckig. Rundherum natürlich auch noch verbeult.Am 5. Tag fiel das ABS aus, und am Sonntag morgen mußten wir im Dunkeln und bei Regen von Cala Ratjada zum Flughafen. Die Scheibenwischer waren wahrscheinlich noch nie erneuert worden.Mehr muß ich nicht sagen !!!

Ich habe dem Herrn ××× am ersten Tag schon eine Mail geschickt und dann die anderen Tage auch noch. Es kam keinerlei Reaktion !!!!

Also Vorsicht, die Seite sieht total vertrauenserweckend aus .

Wir sind oft mit Mietwagen von den unterschiedlichsten Firmen auf Mallorca unterwegs, aber so eine Schweinerei habe ich noch nicht erlebt.

Wenn jemand mehr wissen will , fragt ruhig.

• UteDanella
    geschrieben 1287362606000

Kurztripp und Mietwagen über Sixt:

Hallo zusammen, plane EndeNovember (Geburtstagswochenende) einen Kurztripp nach Mallorca. Hierzu habe ich mir von sixt einen Mietwagen (ab Flughafen und zurück) geliehen.

Wer kann mir einen Rat geben, auf was sich nun alles achten muss.

Welche Vorschriften sind dort anders als bei uns,

ich erhalte den Wagen am Flughafen und bringe ihn dorthin zurück.

2 Warnwesten müssen im Auto sein, was ist sonst noch wichtig?

Ist beim Betanken des Autos auf etwas zu achten, was in Spanien (Mallorca/Cala Millor) anders ist alsbei uns? Wo kann ich mir weitere Infos im Internet suchen?

Ich habe Bedenken, dass ich mir, obwohl ich eine gute Autofahrerin bin, etwas zu spontan den Wagen gemietet habe...

Viele Grüße

Ute

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1287393285000

Ganz einfach: auf das selbe achten wie in Deutschland, und so fahren wie in Deutschland (vielleiht etwas vorsichtiger weil Du die Strassen nicht kennst, und dir Spanier generell unwesentlich 'aggressiver' fahren als die Deutschen).

Andersweitig, ganz normal. Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen. Es fahren hier jährlich zehntausende mit Leihwagen die sich in genau Deiner Situation befinden.

Die Verkehrsregelungen sind quasi die selben wie in Deutschland (der gesamten EU?), die Beschilderung ebenfalls (fast) gleich. (GENORMTE) Warnweste muss EINE IM WAGENINNEREN mitgeführt werden (also nicht im Kofferraum, man muss im Notfall mit angezogener Weste aussteigen), Warndreiecke müssen ZWEI (enenfalls GENORMT) mitgeführt werden. Im Notfall müssen diese Dreiecke 50 M vor bzw. hinter dem Fahrzeug aufgestellt werden, auf Strassen mit nur eine Fahrtrichtung genügt EIN Dreieck 50 M hinter dem Fahrzeug.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Chickenwing11
    geschrieben 1287409387000

@Bernat sagte:

Son Bonet ist doch nicht weit von Son San Juan. Einfach ein Taxi rüber zum 'normalen' Flughafen. Für jemanden der mit einer Privatmaschine (?) fliegt dürfte das doch kein Problem sein (und dürfte obendrein noch billiger sein als sich den Wagen nach Son Bonet bringen zu lassen).

Hallo Bernat!

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Jetzt bin ich ja wieder zurück und  wir haben es natürlich genauso gemacht. Das Problem bei Son Bonet ist nur, dass es endlos dauert, bis ein Taxi zum Flugplatz rauskommt. Bei uns hat es über eine Stunde gedauert und mehrerer Anrufe bedurft. Das Problem ist allgemein am Patz bekannt. 

Was die Kosten angeht: Pro Strecke ca.25 Euro für das Taxi, also mehr als unser Mietwagen am Tag gekostet hat und weiterer Zeitverlust bei An-und Abreise durch die Anmietung bzw Rückgabe am großen Flughafen.

Gleich den Wagen in Son Bonet zu haben, wäre also sehr angenehm gewesen. ...

Viele Grüße,

chickenwing

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1287420474000

Viele Leihwagenfirmen liefern die Leihwagen überhaupt nicht mehr an, andere die die Wagen anliefern verlangen bis zu 40.-/€ 50.- pro Ablieferung/Abholung (man muss mit 2 Wagen hin bzw. zurückfahren, 2 Fahrer, möglicherweise jeweils eine knappe Stunde unterwegs, das will bei den heutigen Mietpreisen niemand mehr machen).

Wie an vielen anderen Styellen in Palma (auf der insel), ist es in Son Bonet einfacher schnell ein Taxi "vor der Tür" anzuhalten als eins zu rufen. Genauso geht das in den Industriegebieten.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • julel
    geschrieben 1287443635000

Hallo!

Komme gerade aus Mallorca zurück und wir hatten einen Mietwagen von Hasso Rent a Car, ansässig in Can Pastilla. Nach Ankunft im Flughafen wird man per Shuttle Bus zur Zentrale in Can Pastilla gebracht (5 Minuten Fahrtzeit), wo man dann die Formalitäten regelt und das Auto übernimmt. Bei uns hat dies alles problemlos und ohne Wartezeiten funktioniert.

Bei Hasso muss man zunächst auch die erste Tankfüllung bezahlen. Es wird aber angeboten, dass man das Auto auch vollgetankt zurückbringen kann. Wir haben dies so gemacht und hoffen nun, dass wie angekündigt, der Betrag für die Tankfüllung komplett auf der Kreditkarte gutgeschrieben wird. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.

Fazit: Hasso Rent a Car empfehlenswert!

Grüße

Jule

• kaddi007
    geschrieben 1287929684000

Wir kommen gerade zurück aus dem Urlaub und ich hatte mich im Vorfeld hier im Forum umgesehen, welche Anbieter denn gut sind und habe bei ×Werbung× gebucht.

Das würde ich nicht wieder tun. Wir sind durch den Zwischenanbieter ×Werbung× bei Record cars gelandet. Abholung und zurück am Flughafen war in Palma.

Sie wollten uns unbedingt weitere Versicherungen aufschwatzen obwohl ×Werbung× schon AL angeboten hat und wir eine weitere Versicherung für Glas und Reifen abgeschlossen hatten. Sie waren sehr unfreundlich, als wir nichts weiter abgeschlossen haben. Auch bei der Autosuche im Parkhaus keine Hilfe.

Man muss das Auto mit leerem Tank abgeben und sie berechnen für eine Tankfüllung 55 Euro. So viel passt da aber überhaupt nicht rein! Abzocke!

Ich würde lieber einen anderen Anbieter das nächste mal auswählen!

• Düren
    geschrieben 1288285027000

Mal ne andere Frage. Wir sind im Dezember eine Woche auf Mallorca und nehmen einen Mietwagen (2 Erwachsene und ein 5-jähriges Kind). Unsere Ansprüche in Bezug auf die Größe des Autos sind nicht besonders hoch, so Polo Klasse würde reichen. Die Autos sind zu der Zeit alle recht günstig - unter 100 Euro.

Normalerweise nehmen wir einen Berlingo, aber ich habe keine Lust wieder 60% der überteuerten gezahlten Spritladung wieder zurückzugeben - so wars nach 16 Tagen im September.

Also suche ich ein vernünftges Auto mit eher kleinem Tank. Tuts ein "Renault Clio 5 Türer" da oder was würdet ihr empfehlen? Der Golf hat wahrscheinlich wieder einen 60 Liter Tank und kommt obendrein als Diesel ohne nennenwerten Verbrauch daher?

Sie beobachten Dich
  • Teoha
    geschrieben 1288285498000

Clio reicht !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!