• RoseM79
    geschrieben 1306100921000

Hallo zusammen,

nach stundenlangem recherchieren bin ich - wie viele andere bestimmt auch - nicht wirklich schlauer als vorher. Wir haben zwar schon öfter im Urlaub - nicht auf Mallorca - Autos gemietet aber entweder war das "einfacher" oder wir haben uns nicht soviele Gedanken gemacht.

Letztendlich bin ich jetzt bei zwei Angeboten hängen geblieben und überlege:

1. Hertz: 236 Euro für 10 Tage incl. Kindersitz - soweit ich verstanden habe Tankregelung voll/voll und ohne weitere Versicherungen vor Ort - wobei mir das nicht ganz deutlich ist - allerdings mit einer Selbstbeteiligung von 670 Euro, ist das normal?

2. Record go: 172 Euro für 10 Tage incl. Kindersitz, Tankregelung voll/leer, lt. Homepage mit Versicherung aber nach einigen Posts hier im Forum kommt da wohl pro Tag doch noch diese Reifen/Scheiben usw. Versicherung dazu.

Hab ich das jetzt alles richtig verstanden und für was würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank vorab.

• Micha70
    geschrieben 1306155706000

Hallo miteinander,

nach jahrelangem ,,nur lesen" hier im Forum, möchte nun auch ich eine Frage betreffs der Mietwagen auf Mallorca stellen.

Die letzten beiden Jahre auf griechischen Inseln im Urlaub, sind wir im Juli erstmals auf Mallorca. Auch hier möchten wir nun gern für einige Tage einen Mietwagen buchen, nach Möglichkeit schon von Deutschland aus. Unser Hotel befindet sich in Cala D`Or. Da wir das Auto nur für etwa 3 bis 4 tage buchen möchten, suchen wir nun einen Verleiher direkt in Cala D`Or bzw. in der näheren Umgebung. Günstig wäre eine Hotelzustellung, aber auch die Abholung direkt im Ort wäre möglich.

Nun meine Frage: Kann mir jemand einer Verleiher in Cala D`Or vorschlagen bzw. empfehlen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Micha

• stemmi
    geschrieben 1306162807000

hallo micha,

waren letztes jahr in cala d`or, hatten vorab über unsere reisebüro bei holidaycars ein auto gebucht mit hotelzustellung. leider gab es vor ort ein paar probleme. zur vereinbarten zeit (morgens 10 uhr) weit und breit kein auto bzw. mitarbeiter. nach mehrmaligen telefonischen nachhören kam ca. 1 1/2 std später jemand um uns abzuholen - also mal keine hotelzustellung. danach wurden wir 10 minuten im ort herumgefahren, wurde nich jemand abgeholt um dann festzustellen das der örtliche vermieter genau 2 fußminuten vom hotel entfernt war, typischer fall von "mankenntsichnichtaus". vor ort chaos da nur eine aushilfe da war, die sich bei jedem entschuldigen musste. zur auswahl stand dann ein mehr oder minder sauberes auto mit ein paar macken und sonst nichts. das fahrzeug war im großen und ganzen aber in ordnung. zu empfehlen ist diese vermietung leider nicht, hatten wohl auch einen schlechten tag und waren durch krankheitsausfall stark unterbesetzt. ein bischen verärgert ist man dann schon, gibt aber wohl schlimmeres im leben. wir waren vor ort im inturotel playa esmeralda.

• tatanka1
    geschrieben 1306164203000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Rose

also ich hab übers Internet eine Auto von Sixt gebucht,

ging reibungslos - die Versicherung Reifen ect. um EUR 20,00

haben wir gerne bezahlt, sie wurde vor Ort kassiert. Das Auto steht zu den Hauptverkehrszeiten am Flughafen, wenn nicht, wird man mit einen kleinen Minibus zum Sixt Parkplatz gebracht. wir hatten im Mai einen Spitzenpreis 7 Tage EUR 92,00 - wir bekamen einen neuen Renault. Bezahlt haben wir bei Buchung mit der Kreditkarte.

Bei der Retourgabe war im Parkhaus ein Stand aufgebaut, dort gaben wir das Fahrzeug zurück.

Bei unserem ersten Besuch in Malle haben wir auch über das Reisebüro ein Auto gebucht, war zwar günstig - funktionierte aber nicht, das Auto wurde trotz Zusage nie zugestellt, daher haben wir es dann abbestellt und einen örtlichen Anbieter der uns empfohlen wurde genommen. Telefonnummer hab ich wenn Du Interesse hast. Es hat alles prima geklappt - wenn wir über Sixt keinen günstigen Preis bekommen, greifen wir immer auf den einen Anbieter zurück.

Alles im Hotel angebotenen Mietautos sind meist sehr teuer.

(vergiß die Warnwesten nicht, die sind meist nicht im Auto und du musst sie anmieten).

Außerdem benötigt man (glaube ich) in Spanien 2 Warndreiecke, sieh nach oder frag nach wenn Du das Auto übernimmst.

Viel Spaß in Malle und viel Glück beim der Auto Miet Suche.

Ann

• heike0906
    geschrieben 1306689332000

Hatten eine Woche einen Mietwagen von Auriga crown ab Palma de Mallorca Flughafen und waren sehr zufrieden. Die Abwicklung war sehr schnell und unkompliziert.Wir waren anfangs verunsichert, das die Firma ja nicht gerade tolle Bewertungen hat, aber wir können nur positives berichten. Auch die Rückgabe funktionierte einwandfrei. Wir wurden sogar upgegradet.Im Auto befand sich eine Warnweste und Dreieck, mussten also nicht extra danach fragen.Das Auto war auch im sehr guten Zustand.

• zico21
    geschrieben 1306782729000

hallo

habe 230€ für ne ford focus mit ac ab 28..6 für 2 wochen.

was erwartet mich da? hatte bisher sixt jeden sommer(letzten gabs ärger)

ist record car ok?

hatte die letzten jahre immer ne büro und parkplätze am flughafen gesehen

• zico21
    geschrieben 1306789054000

*Fuer Fahrzeuganmietungen ab 4 Tagen wird der Treibstofftank voll uebergeben und muss leer zurueckgegeben werden. Ihnen wird hierdurch der ganze Treibstofftank in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass Record Go das Geld für unbenutztes Benzin nicht erstattet.

was soll der shit....was berrechnen die danach für tanken :frowning:

• Cliffideo
    geschrieben 1306799621000

steht zwar schon alles auf den letzten Seiten...

aber rechne mal mit ca 70 EUR für die Tankfüllung bei record

der Schalter ist direkt in der Ankunftshalle an den Gepäckbändern, das Auto steht dann im gegenüberliegenden Parkhaus.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Durian
    geschrieben 1306882069000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juni das erste Mal nach Mallorca...

Wir möchten uns für eine Woche ein Auto mieten, dass wir in Deutschland buchen werden, und dass denke ich über den Vermittler editiert.

Hoffe, dass ist ne gute Idee ??? Wird wahrscheinlich etwas teurer sein, aber dafür weniger Stress oder sogar Ärger.

LG Heidi

• ric_nic
    geschrieben 1306958945000

Frisch aus dem Urlaub zurück, hier unsere Erfahrungen mit einem Vermittler. Wir hatten unser Auto für 7 Tage gebucht. Tankregelung: voll/leer, d. h. die erste Tankfüllung muss bezahlt werden und man gibt das Auto leer wieder ab. Nachdem ich hier schon mal nach Erfahrungswerten mit dieser Regelung gefragt hatte, war ich doch sehr skeptisch, ob es sich hierbei nicht doch um reine Abzocke handelt. Aber ich muss echt sagen, ich war positiv überrascht. Für die erste Tankfüllung mussten wir 49 Euro zahlen (Spritpreis: 1,38 Euro) und für den Kindersitz 24,78 Euro. Ich denke, dieser Preis ist vollkommen okay. Mir wurde hier etwas von 60 - 120 Euro erzählt, je nach Autogröße. Wir hatten übrigens einen KIA Picanto.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!