• Reisefieber1980
    geschrieben 1314575515000

Hallo Liebe Urlaubsfreunde,

meine Freundin und ich fliegen mitte September zum ersten mal nach Mallorca.

Und zwar nach Portocolom. Kennt irgendeiner von Euch ein guten Autovermieter im Ort Portocolom oder in der Nähe?

Hatten vor einen Wagen für etwa 3-4 Tage zu mieten.

Ich weiß, vorher buchen wäre besser, wollen aber nicht ab flughafen einen wagen mieten oder uns einen zum Hotel bringen lassen. Zumal es ja auch schon ziemlich knapp ist.

würde mich über Infos freuen.  Danke im vorraus

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1314613513000

meli444:

Hallo zusammen,

habe für eine Woche Mallorca Mietwagen bei ×Werbung× mit Abholung am Flughafen geordert. Nun habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und festgestellt, dass das dann nicht wie erwartet direkt am Flughafen ist, sondern man mit einem Shuttle wohin gebracht wird. Das stellt sich für mich ad absurdum, da ich als Rollifahrerin genau wg. der Abholung am Flughafen einen Mietwagen genommen habe.

Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist??? Bin ganz verzweifelt, da das natürlich ein Wahnsinnsaufwand für mich bzw. meine Begleitung wäre: Rolli schieben + Gepäck mitnehmen -> wie soll DAS gehen?? :question:   Ganz zu schweigen von den Strapazen mit ständig raus aus dem Rolli und wieder rein in den Rolli und wieder ...

Bitte um Feedback. Danke!!

×Werbung× ist ein Vermittler (kein direkter Vermieter), und arbeitet - wie die meisten Vermittler - bestimmt mit verschiedenen Anbietern zusammen. Hat man Dir denn mitgeteilt bei welchem Vermieter Ihr das gemietete Fahrzeug abholen müsst?

Ich würde ×Werbung× über Deine Kondition als Rollifahrerin aufklären, abklären ob ×Werbung× Euch das selbe Angebot über einen  Vermieter mit Schalter/Fahrzeugen am Flughafen bieten kann, und falls das nicht der Fall ist, stornieren und bei einem Anbieter mit Schalter/Fahrzeugen am Flughafen neu buchen. 

Ich sehe hier - ehrlich gesagt - keine andere Alternative. Solltest Du gebucht haben weil bei ×Werbung× die Übergabe der Fahrzeuge angeblich am Flughafen stattfindet wäre der Ursprung Deines Problems ja wohl eine offensichtlich 'falsche' Aussage von ×Werbung×?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • undabgehts
    geschrieben 1314633640000

Hallo Mallorca-Freunde!

Für September 2011 möchten wir einen Mietwagen buchen. Es gibt ja umfangreiche Anbieter. Nach meinen Recherchen sind Gold Car und Record Car die günstigsten Vermieter.

Kann mir jemand mitteilen, ob diese einen Quick-Check-In in der Parkgarage haben? Sollte man bei diesen, mir unbekannten Autovermietern auf etwas Besonderes achten? Ist es Pflicht der Autovermieter für das SOS-Paket (Warnweste, Warndreieck u. Verbandskasten) zu sorgen?

Für den ein oder anderen Tipp bzw. Hinweis wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank

Gruß Axel

• katjaworld
    geschrieben 1314792330000

@undabgehts, hab nur mal die Homepage von Goldcar kurz überflogen. Nicht in der includierten Versicherung sind: Schäden an Reifen, Felgen, Fahrzeuginnenraum, Spiegeln, Unterboden, Scheiben, Schäden an der Kupplung, Abschleppkosten und Kosten der Tage, die das Fahrzeug stillgelegt ist aufgrund von Reparaturen. Natürlich kannst du noch eine Versicherung kostenpflichtig hinzubuchen, die einen Teil dieser  Schäden abdecken. Hinzu kommt, das bei der Tankfüllung die Voll/Leer-Regelung gilt, du also eine Tankfüllung incl. Betankungsservice bezahlen musst. Wenn du dir bei diesen Konstellationen trotzdem immer noch sicher bist, dass Goldcar für dich die preisgünstigste Variante ist, dann soll dich nichts davon abhalten, dort zu buchen. ;)

• vinner
    geschrieben 1314978002000

Halo,  ich miete immer ein Auto im Internet bei ×Werbung×, das ist eine

Vermietung die die Autos untervermietet. Man kann das Auto meistens

am  Flughafen in Empfang nehmen. Sprit kostet so um die 78,oo Euro und

muß leer wieder abgegeben werden. Bezahlt wird mit Kreditkarte bei

Warenübergabe am Schalter Fughafen Palma.

Man kann auch zu Hause beim ADAC eine Versicherung abschließen die

heisst Mallorca Police die kostet 16,oo Euro für einen Monat, am Flughafen

wird so 30,00 Euro berappt.B. Reimann

• PueLo
    geschrieben 1315153544000

Hi,

weiß jemand wann die Mietwagenschalter am Flughafen früh morgens öffnen? Im speziellen bräuchte ich die Info für Europcar, da wir am Rückreisetag das Auto spätestens 6.00 Uhr zurück geben müssten. In meinen Buchungsunterlagen sowie im Netz kann ich hierzu keine Information finden.

Danke im Voraus.

LG Puelo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315155210000

...regulär ist der Schalter von Europcar von 7-24h besetzt. In der Zeit von 0-7 Uhr gibt es offensichtlich einen Notdienst, ggf. mit Zusatzgebühr lt homepage von Europcar... ;)

• Mienchen
    geschrieben 1315221045000

@Puelo

Also hier in Deutschland ist es so, dass man auch außerhalb der Öffnungszeiten sein Auto jederzeit bei Europcar abgeben kann, weil die so eine Schlüsselrückgabebox an jeder (mir bisher bekannten) Station haben. Auto abstellen, abschließen, Schlüssel einwerfen und fertig.

Sixt und einige andere Anbieter machen das in Palma am Flughafen genauso - da ist in den Häuschen im Parkhaus auch so eine Schlüsselrückgabemöglichkeit für rund um die Uhr eingerichtet, ich nehme mal an, dass Europcar es auch macht. Ein Anruf bei der Europcar Kunden-Hotline sollte Dir aber eine garantierte Auskunft ermöglichen ;)

• 75Petra75
    geschrieben 1315227311000

Zurück aus Mallorca kann ich sagen, das alles einwandfrei lief.

Wir haben über den ADAC ein Mietauto gebucht. In Cala Millor war es dann ein Wagen der Firma Hiper.

Es war ein neuer Corsa, 28000 km gelaufen, ein paar Kratzer - aber nichts weiter relevantes. Warndreieck, Warnwesten - alles im Auto vorhanden. Voll getankt bekommen, voll wieder abgestellt. Kaution bei leer hätte 63,- Euro gekostet.

Übernahme/Abgabe verlief schnell und problemlos. Personal hatte ausgezeichnete Deutschkenntnisse.

Fazit: jederzeit wieder. Würden aber wieder in Deutschland buchen weil es günstiger war und alle Versicherungen bereits enthalten waren.

• d-rock
    geschrieben 1315576937000

Hiper Rent a Car!

Wir hatten für 310 Euro jetzt 14 Tage einen Polo der Firma. Der Wagen hatte 6000 km auf der Uhr und war bis auf ein paar kleine Kratzer tadellos! Übergabe / Abgabe hat einwandfrei funktioniert, nettes Personal und auch die Kratzer wurden schnell dokumentiert. Benzin wurde von uns für 63 Euro kekauft. (Voll - Leer) Hat super funktioniert, kann also nichts negatives berichten. (Bei BP bekommt man 6% Rabatt, was einwandfrei geklappt hat, wenn man denn noch nachtnaken musste. (Warndreiecke, Warnwesen waren im Auto vorhanden, Fahrzeit war komplett gereinigt.

Allerdings haben wir auch keinen einzigen Verbeulten oder alten Mietwagen auf der Insel entdecken können. Auch von den anderen Vermietern waren die Wagen fast neu, soweit wir das beunteilen konnten.

Also wir würden wieder Hiper wählen, auch wenn wir über einen Vermittler gebucht hatten.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!