Ich versuche immer zu vermeiden hier im MIETWAGENTHREAD zu schreiben, aber alle 'so oft' komme ich nicht daran vorbei ...... und jedes Mal um das selbe zu schreiben:
- Wunder gibt es nicht. Man kann ein Viereck nicht rund machen. Das Billigstangebot kann nicht den besten Service erbringen. Manchmal ist das billigste - am Ende - dann das teuerste
- Nach der Enttäuschung lässt man hier im Mietwagenthread gerne die Luft ab. Hätte man diesen Thread VOR der Buchung kurz überflogen hätte das meiste was hier beanstandet wird (Tankregelung, Versicherungen, Haftung, Endkosten, Wagenübernahme ausserhalb des Flughafens, Warteschlangen, etc., etc.) vermieden werden können.
Kann man ernsthaft glauben dass man einen Mittelklassewagen - ALLES INKLUSIVE, ENDPREIS, und in Topzustand, ohne Warteschlange und im Flughafengebäude, in der Hochsaison - für € 110.-/€ 125.-/Woche bekommen kann?
... und zu klagen bringt in 99% der Fälle gar nichts, denn auch das Kleingedruckte lesen die meisten normalerweise nicht und dort steht die Sachlage - und die Haftung - schwarz auf weiss.
Auf einem ganz anderen Blatt: ich gehe immer zu internationalen, bekannten Vermietern (nicht Vermittlern) und habe noch nie eine Überraschung erlebt.
BILLIG IST GEIL? Irgendwo MUSS es doch eine Grenze geben.