Bin wieder vom Urlaub zurück. Meine Erfahrungen mit Hertz Mietwagen:
Habe über ADAC einen Mietwagen "Economy" angemietet. Vermieter war die Firma Hertz
Mietdauer vom 19.05.-02.06.2013 für insgesamt 307€ inkl. voll/voll und Vollkasko und Diebstahl ohne SB, Reifen,Dach usw mitversichert.
Betrag wurde am 21.04. von ADAC von Girokonto abgebucht und 2 Tage später erhielt ich den Mietwagenvoucher per Email.
Am Schalter wollte man mir dann die gebuchte Kategorie (VW Polo) geben oder stellte mir für 33€ Aufpreis ein Upgrate auf einen Ford CMax zur Wahl. upgrate hab ich genommen, da wir in den Fahrzeug mehr Platz haben. Dazu wurden noch für den Tankinhalt und die Upgratekosten laut Mitarbeiter 100€ auf der Kreditkarte geblockt.
Fahrzeug war ein Ford CMax, 4000km auf der Uhr, Diesel, bei der Kilometerleistung natürlich noch im Neuwagenauslieferungszustand.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden, Fahrzeugabgabe war unspektakulär, da VK versichert ohne SB, Fahrzeug hingestellt, Schlüssel in Schlüsselafe und Tschüss.
Einziger Haken, Kaution in Höhe von 100€ wurde nicht geblockt sondern abgebucht von KK. In den Mietbedingungen stand aber ganz klar, dass nur geblockt wird. ADAC angerufen, per email KK-abrechnung geschickt. ADAC kümmert sich um Rückbuchung der restlichen ca. 67€
Bei der Abbuchung des Kaution liegt bei Hertz auch das Problem. Wie man bei Mietwagentalk im Forum nachlesen kann, macht das Hertz sehr gerne und braucht dann bis zu 3 Monate um den Betrag Rückzubuchen.
Alles in allem aber alles bestens, mit eben dem kleinen Manko Kreditkartenabbuchung. Hatte aber auch noch nie Probleme mit einem Mietwagen im Urlaub. Miete aber meine Mietwagen auch nur bei den großen der Branche (AVIS, Hertz, Sixt, Europcar, Alamo usw.) an.