• webini
    geschrieben 1380494110000

Hallo,

mal eine frage an alle, wie sieht es auf Mallorca eigentlich so mit Kontrollen aus? Also damit meine ich mit normalen Verkehrskontrollen? Kommt sowas häufig vor?

Es geht um folgendes, ich möchte nach Ankunft und Mietwagenübernahme auf die Autobahn und nächste Abfahrt wieder runter um dann bei dem dortliegenden Supermarkt zwei Kindersitzerhöhungen zu kaufen, da meine Zwillinge knapp unter den geforderten 135cm liegen (sind beide um die 130cm). Ich habe keinen Sitz gemietet, da es einfach zu teuer war. Und im Flieger darf ich die Sitze auch nicht mitnehmen, hab ich schon nachgefragt. Ich denke diese kurze Strecke wäre nicht das Problem. Nur habe ich jetzt gesehen, dass der Supermarkt um 21:00Uhr schließt, wir aber erst um 20:05Uhr landen. Könnte also bedeuten, dass wir bis zum Hotel in Alcudia ohne Kindersitz fahren müßten. Von der Sicherheit sehe ich da kein Problem, aber wenn wir ne Kontrolle haben, gibts bestimmt Ärger. Oder gibts solche Verkehrskontrollen gar nicht?

Schönen Wochenstart an alle...

• Lotta.Claudi
    geschrieben 1380528562000

Hallo webini,

wir haben die Sitzerhöhungen immer - zusammen mit unseren Sonnenschirmen und Luftmatratzen - als Sperrgepäck aufgegeben. War bei den jeweiligen Airlines auch immer kostenlos möglich. Vielleicht wäre das eine Option für euch.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Claudi

• webini
    geschrieben 1380535724000

Hallo Claudi,

danke für Deinen Tip. Wir fliegen mit Ryanair. Da kostet der Kindersitz leider auch was, da er nicht als Sperrgepäck sondern als Kinderausstattung läuft. Da ist es günstiger, eine Sitzerhöhung vor Ort zu kaufen.

Liebe Grüße zurück

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1380541578000

webini:

.../...

Von der Sicherheit sehe ich da kein Problem, aber wenn wir ne Kontrolle haben, gibts bestimmt Ärger. Oder gibts solche Verkehrskontrollen gar nicht?

Schönen Wochenstart an alle...

Es gibt Routinekontrollen immer und überall auf der Insel, um jede Uhrzeit, wohlgemerkt relativ wenig.

Was es mehr gibt sind konkrete Kontrollen (normalerweise an wichtigen Verkehrskreiseln) wegen Alkohol, und, während Stosszeiten des Schulverkehrs und in unmittelbarer Nähe von grossen Schulen, wegen richtiger Anwendung von Kindersitzen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • katjaszwillinge
    geschrieben 1380549479000

Hallo,

wir haben für unsere Zwillis (fast 10 Jahre und ca 1,35 cm) immer die Sitzerhöhungen mitgenommen und in einen Koffer getan.

Hat immer gut gepasst und wir hatten auch noch Platz im Koffer.

Unser Freunde haben den Kids die Sitze als Handgepäck in die Hand gegeben.

LG Katja

• webini
    geschrieben 1380554062000

Hallo Katja,

ja an die Koffervariante habe ich auch schon gedacht. Also wir wollten eigentlich nur Handgepäck nehmen, sind bei Ryanair ja 10kg pro Person und da sind wir schon häufiger gut mit hingekommen, im Sommer sogar 2 Wochen. Deshalb wird das mit dem Sitz als Handgepäck leider nix. Aber wir überlegen, doch einen Koffer aufzugeben. Hat dann nur den Nachteil, wir müssen den Koffer ein und auschecken. Nur mit Handgepäck gibt es keine großen Wartezeiten und das ist echt toll gewesen die letzten Male.

Aber danke für die Tips.

• de2nac
    geschrieben 1382290457000

"Hiper Rent a Car" in Cala Millor, Mallorca, Spanien

Ich habe in Deutschland über das Vergleichsportal "Check24" ein vermeindlich

günstiges Angebot für unseren Urlaub gesucht und gehofft, dies mit der Firma

"Car del Mar" in Hamburg gefunden zu haben. Am Anfang konnte ich nichts

sagen. Man war wegen einer Flugplanänderung sogar bereit, den Mietzeitraum

kostenfrei anzupassen. Doch "vor Ort" kam das böse Erwachen! Als Erfüllungsgehilfe

in Cala Millor funkierte die Firma "Hiper Rent A Car". 

Diese Firma ist weiträumig zu umfahren! Die Mitarbeiter sind wohl sehr angehalten, ihren Kunden unnütze Zusatzleistungen aufzuschwatzen! Ich musste im Urlaub anstehen, wie weiland in der DDR, wenn es Bananen gab! Ich wurde weggeschickt! Man hat nicht einmal einen Kaffee oder Kaltgetränk für das Warten angeboten.

Die einzige Mitarbeiterin, die im Geschäft anwesend war, war hoffnungslos

überfordert und wurde nach Verlauf der Wartestunde unfreundlich!

Das Ganze hatte bestenfalls Vor-, Vor-, Vorstadtniveau. Das es in Cala Millor auch

örtliche Vermieter mit Bestnote gibt, beweist die Firma, die mir vom Hotel empfohlen

und bei der ich dann das Ersatzauto für den Resturlaub mietete.

• omali
    geschrieben 1382367047000

@de2nac

Welche unnützen Zusatzleistungen wollte man dir denn aufschwatzen?

Warum hat man dich weggeschickt?

Bei welcher Firma hast du dann ein Auto gemietet?

• pcohrs
    geschrieben 1382429875000

Hallo aus Braunschweig,

nachdem ich vor dem Herbsturlaub habe ich dieses Forum ausführlich studiert.

Nach der Rückkehr hier kurz meine Erfahrungen:

1. Onlinesuche über billiger-mietwagen. Mit diesem Portal hatte ich vor zwei Jahren bereits sehr gute Erfahrungen bezüglich der Stornierung gemacht).

2. Entscheidung für voll-voll-Regelung und ohne Selbstbeteiligung: Vorschlag "budget" (bei AVIS) Fiat Panda für 165 € für 9 Tage (ca. 4 Wochen vor der Reise, wurde auch nicht mehr billiger).

3. Ankunft in Palma: Mit den Koffern ins Parkhaus; ohne Schlange vor dem Counter, Voucher, Führerschein und Kreditkarte vorlegen und Erhalt quittieren; Fahrzeug überprüfen und übernehmen. Gesamt ca. 15 min

5. Rückgabe abends 21 Uhr: kurze Kontrolle der Kilometer und Füllstände und des Fahrzeugs und Quittierung, dass alles OK ist (Gesamt 15 min.

Immer gerne wieder in dieser Form

• Gustav4712
    geschrieben 1383614418000

Abzocke: Record Go

Anstellen über 90 Minuten beim Schalter für Internetbuchung

... Schalter für Sofortbuchung ... kein Kunde, aber gelangweilte Mitarbeiterin ohne Arbeitswillen

gähnende und gelangweilte Mitarbeiter,

nicht mal beim Versuch, eine überteuerte Versicherung aufzuschwatzen irgendwie bemüht

Abzocke: eine Tankfüllung bei einem Smart (max 33 Liter): 75 Euro

Für mich - niemals wieder !!!

Der günstige Preis über Internet wird rasch teuer, wenn mann die Zusatzabzocke mitrechnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!