• omali
    geschrieben 1392750365000

@Klatschmohn

Ich weiß es leider nicht.

Meine Vermutung ist, cicar könnte als Art Vermittler auftreten, man erhält das Fahrzeug von dort ansässigen Vermietern. Ist aber reine Spekulation meinerseits!!!

Hast du schon gebucht?

Dann sollte ja erkennbar sein, wo/bei wem das Auto abgeholt werden soll.

• Klatschmohn
    geschrieben 1392752925000

Nein, hab ich nicht. Ich möchte nicht für eine ganze Woche buchen und das geht dort leider nur ab/bis Flughafen.

Ich versuch es in Cala Millor bei einem Anbieter - für 2 oder 3 Tage maximal. Ich hoffe, die haun mich nicht über's Ohr :laughing:

Ich bin aber auch verwöhnt von den kanarischen Preisen. Hab für den Sommer für 3 Wochen einen Mietpreis von 301€ - sprich 14,33€ pro Tag.

So günstig sind die Mallorca Angebote während meiner Reisezeit nicht :(

• katjaszwillinge
    geschrieben 1392807995000

Hallo Mallorca Fans...

Der Wust an Autovermieter und Vermittler ist ja enorm.

Vom 20.10. ca 10:00 bis 24.10. ca 19:00 suchen wir einen Kleinwagen für 2 Erw 2 Kinder ab Flughafen. Wir wollen nach Alcudia.

Bei den "preiswerten Vermieter" finde ich was für ca 73 Euro plus evtl Zusatzvers und Tankfüllung und komme auf ca 160 Euro.

Bei den Renomierten Vermietern wir Sixt, Avis und co sind es schon 112 plus evtl ZV und Tankfüllung.

Bei Voll/Voll komm ich auch auf mindst. 160 Euro.

Für uns ist es das 1. mal ab Flughafen.Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich buchen soll/kann???

Wo mietet ihr ?

Vielen Dank schon mal. LG Katja

• valary
    geschrieben 1392809063000

Hallo,

sind in Cala Millor in Juni und wollen ein Auto vom 18.06 bis 25.06. mieten. Habe auf billiger-mietwagen 2 Angebote gefunden:

1x Fiat Panda à 217 EUR: über Sunny Cars, der Vermieter müsste Hiper sein, da in den Bedingungen das Online Check-in auf hipercheckin.com verweist.

Hier die Bedingungen:

- Vollkasko ohne SB + Diebstahl ohne SB,

- Haftpflicht 7.500.000 EUR inklusive,

- vollgetankt abholen und abgeben, Km frei,

- PAI: inklusive

- Glas-, Reifen-, Unterboden- und Dachschäden (hier steht aber nicht inklusive, ist es drin oder nicht?),

- Hotelanlieferung kostenlos, da 7 Miettagen.

Was meinen die Mietwagen-Profis von diesem Angebot?

1x Hyundai i10 à 229 EUR: auch Sunny Cars, hier müsste es allerdings Europcar sein, da die Abholanschrift S'Estanyol 12 in Cala Millor ist.

Gleiche Bedingungen wie oben aber:

- bei Vollkasko steht: mit Rückerstattung der SB durch Sunny Cars und tiefer in den Bedingungen steht: Vollkaskoschutz 668 EUR. Versteh ich das richtig, dass, wenn was passieren sollte, ich die 668 EUR bezahlen muss und Sunny Cars das Geld zurück an mich bezahlt?

- PAI: EUR 9,39/Tag zzgl. MWSt. Muss der Betrag wirklich noch dazu gerechnet werden? Wenn ja, dann wird die Woche mit dem Auto richtig teuer!! :?

Wie sieht ihr dieses Angebot, gut oder eher nicht?

Was auch noch irritiert, und das bei den beiden Angeboten, ist, dass die Kreditkarte auf den Fahrernamen sein muss. Die KK ist auf meinen Namen aber mein Freund wird fahren. Wird wirklich darauf geachtet?

Danke im Voraus

LG

Vali

• Bobbsi
    geschrieben 1392812374000

katjaszwillinge:

Hallo Mallorca Fans...

Vom 20.10. ca 10:00 bis 24.10. ca 19:00 suchen wir einen Kleinwagen für 2 Erw 2 Kinder ab Flughafen. Wir wollen nach Alcudia.

Bei den "preiswerten Vermieter" finde ich was für ca 73 Euro plus evtl Zusatzvers und Tankfüllung und komme auf ca 160 Euro.

Bei den Renomierten Vermietern wir Sixt, Avis und co sind es schon 112 plus evtl ZV und Tankfüllung.

Für uns ist es das 1. mal ab Flughafen.Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich buchen soll/kann???

Wo mietet ihr ?

Wenn es preislich nicht extrem abweicht, würde ich immer bei den renomierten buchen. Vorallem wenn Dir kurze Wartezeiten am Flughafen wichtig sind oder Du keinen Transfer zu einem Verleiher außerhalb des Flughafens möchtest. 

Nach Preisvergleich bei Mietwagen-Check, Adac und Sixt direkt, habe ich direkt bei Sixt gebucht, weil es zum damaligen Zeitpunkt am günstigsten war. Die haben Schalter am Kofferband, auf der gegenüberliegenden Seite des Kofferbandes und im Parkhaus auch nochmal. Die Wartezeiten waren trotz Sommerferien und Mittagszeit keine Minute.

• 4motion
    geschrieben 1392812479000

Hallo katja, seit Ihr zufällig im Automobilclub wo in den Schlagzeilen ist ? Über diesen könntet ihr direkt ab Flughafen bei vermietern wie Sixt , Europcar, Hertz oer Avis buchen ! Vollkasko ohne SB ist über Automobilclubbuchung  immer drin , Autos stehen im Parkhaus gegenüber Terminal ! Einfach mal auf die Seite des automobilclubs gehen und Eure Daten eingeben  !

Gruß Frank

Wo mietet ihr ?

• omali
    geschrieben 1392822932000

Hallo Vali,

ich beginne mal mit deiner letzten Frage:Was auch noch irritiert, und das bei den beiden Angeboten, ist, dass dieKreditkarte auf den Fahrernamen sein muss. Die KK ist auf meinenNamen aber mein Freund wird fahren. Wird wirklich darauf geachtet?

Der Schadensfall ist nur abgesichert, wenn der eingetragene Fahrer (also der KK-Inhaber) das Auto gesteuert hat.

Dein Freund kann als Zusatzfahrer eingetragen werden, was inzwischen aber bei einigen Vermietern zusätzlich kostet (ist in den Mietbedingungen konkret angegeben).

Glas-,Reifen-, Unterboden- und Dachschäden (hier steht aber nicht inklusive, ist es drin oder nicht?

Ist in beiden Fällen im Preis enthalten.

beiVollkasko steht: mit Rückerstattung der SB durch Sunny Cars und tiefer in den Bedingungen steht: Vollkaskoschutz 668 EUR. Versteh ich das richtig, dass, wenn was passieren sollte, ich die 668 EUR bezahlen muss und Sunny Cars das Geld zurück an mich bezahlt?

Für beide Beispiele gilt: Im Schadensfall hat man erst einmal selbst zu zahlen.

Die Unterlagen (genau beachten, was sunnycars verlangt) reicht man zwecks Erstattung bei sunnycars ein.

Das gilt ebenso für Schäden an Glas, Reifen, Unterboden und Dach!

PAI habe ich noch nie abgeschlossen. Sie wäre bezüglich Schmerzensgeldforderungen dienlich, also eher dann ,wenn man nicht nahestehende Personen im Auto mit nimmt.

Preismäßig finde ich die Angebote o.k.

Erfahrungen habe ich mit Hiper, schon oft von dort Mietwagen gehabt und immer zufrieden gewesen.

• omali
    geschrieben 1392824558000

4motion:

Hallo katja, seit Ihr zufällig im Automobilclub wo in den Schlagzeilen ist ? Über diesen könntet ihr direkt ab Flughafen bei vermietern wie Sixt , Europcar, Hertz oer Avis buchen ! Vollkasko ohne SB ist über Automobilclubbuchung  immer drin.

Kleine Ergänzung:

Ein Zusatzfahrer ist ebenfalls inklusive.

Ebenfalls erwähnenswert (für Mallorca):

Glas, Dach, Reifen, Unterboden sind bei Hertz und Avis versichert, bei Europcar und Sixt sind sie

n i c ht versichert!

Also Achtung beim Preisvergleich.

• valary
    geschrieben 1392893173000

@omali:

danke vielmals für deine Rückmeldung.

Ich tendiere eher das Angebot von Hiper zu buchen.  Muss aber noch raussfinden, ob die Mietstelle nicht zu weit weg vom Hotel liegt und auch die Parkmöglichkeiten beim Hotel prüfen.

Gruß

Vali

• katjaszwillinge
    geschrieben 1392899283000

Hallo,

ich danke euch für die Rückmeldungen...

LG Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!