• frathe
    geschrieben 1403886394000

Wir sind gerade auf Mallorca und fliegen Sonntag früh zurück. Ich habe 2 Fragen, die wir nicht beantwortet bekommen:

Wo kann man möglichst Nähe Pollenca Autos saugen und wie ist das mit der Tankfüllung?

Wir haben unser Auto über recordcars gebucht und haben gelesen dass man 90 € zahlen muss bei Verschmutzung und mit 2 Kindern ist natürlich Sand vom Strand im Auto. Unsere Finca hat leider keinen Sauger:-(

Und die 2.Frage bezieht sich zum tanken:Uns wurde erklärt, dass wir 80 € für den vollen Tank bezahlen müssen, die aber wieder bekommen wenn wir das Auto mit Quittung vom tanken zurück geben. Im Vertrag steht aber wir müssen so oder so 24 € Bearbeitungsgebühr bezahlen-also lohnt sich das tanken wohl eh nicht, oder?

Ich bin gerade total ratlos und hab Sorge vor bösen Überraschungen bzw noch mehr Kosten. Am Flughafen wurde das Auto nämlich schon doppelt so teuer wie gebucgt, da wir angeblich sonst nicht versichert gewesen wären. ..

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen!

Viele Grüße vom Stadtrand Pollenca

• Teoha
    geschrieben 1404148044000

Hallo, das man wegen ein wenig Sand direkt viel Geld zahlen soll ist mir neu. Matten ausschlagen, fertig. Oder auch ohne. Zumindest hat Record bei mir nie Terz gemacht, wenn es "normaler" Urlaubssand war.

Die Tankregelung mit den 24,- ist mir auch neu. Und erhlcih gesagt, ich verstehe den Text auch nicht wirklich:

Kraftstoffpolitik "Easy Return Service"

Sie erhalten das Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank. Sobald Sie das Fahrzeug in Empfang nehmen, können Sie Ihren Urlaub geniessen. Es ist nicht notwendig, vor Abgabe des Fahrzeuges eine Tankstelle in der Nähe des Flughafens aufzusuchen, um das Fahrzeug zu betanken. Daher brauchen Sie bei Rückgabe des Fahrzeuges auch nicht zu warten, damit der Kraftstoffinhalt überprüft wird, da dies automatisch erfolgen wird. Die nicht genutzte Kraftstoffmenge wird zurückerstattet.Der volle Kraftstofftank wird bei Abholung des Fahrzeuges in Rechnung gestellt. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Benzinpreis abhängig von der Marke/Modell des Fahrzeuges, sowie des aktuellen Benzinpreises bei Ausgabe des Fahrzeuges (als Referenz wird die nahgelegenste Tankstelle genommen) ist. Der Kraftstoffpreis beinhaltet bereits die "Easy Return Service Gebühr" in Höhe von 24,-- EUR (MwSt. inkl.)Der zu erstattende Betrag wird auf der 1/8 Basis der Tanknadel des Fahrzeuges kalkuliert. Die "Easy Return Service Gebühr" in Höhe von 24,-- EUR wird nicht zurückerstattet.Falls Sie sich dazu entscheiden, dass Fahrzeug mit vollem Tank zurückbringen, ist es unbedingt erforderlich, uns am Rückgabetag den Tankbeleg/Tankquittung der am nahegelegensten Tankstelle zu übergeben. Die "Easy Return Service Gebühr" in Höhe von 24 EUR wird nicht zurückerstattet.

:frowning:

• frathe
    geschrieben 1404596618000

Wir sind ja mittlerweile zurück,  haben für 2 € an einer Tankstelle den meisten Sand weggesaugt-sicher ist sicher

Getankt haben wir nicht mehr, sondern mit 1/4 vollem Tank zurück gegeben. Warten nun gespannt auf die Kreditkartenabrechnung

Die Übergabe war ein Witz, die gutste Dame am Schalter wollte nur wissen wo das Auto ungefähr steht...Keine Überprüfung in unserem Beisein, es warteten auch sehr viele andere auf Rückgabe

Als Fazit für uns steht jedenfalls: Nicht wieder recordcars, da hatten wir von Anfang an,  bzw ab Flughafen das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden und unnötig Zusatzversicherungen als unumgänglich aufgenötigt... :shock1:

• laola78
    geschrieben 1404746662000

Welcher Mietwagen Anbieter am Flughafen?07.07.2014 14:underage:40hi leute. werde am Flughafen in Mallorca ein Auto mieten.

nur welchen Anbieter?

Könnt ihr mir ein Anbieter empfehlen der seriös arbeitet, auch keine lange Wartezeiten am Schalter!

besten dank

• Teoha
    geschrieben 1404769010000

Das ist uns aber früh eingefallen.......

• Korni22
    geschrieben 1404814986000

Also ich habe noch nie gehört, dass wegen Sand im Auto mehr Reinigungsgebühr verlangt wird. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

80 Euro erscheinen mir etwas viel für einen ganzen Tank.

Was hattet ihr denn für ein Auto?

• Bobbsi
    geschrieben 1404822713000

Doch, dass ist Tatsache. Hierüber wurde im Forum schon mehrmals berichtet und betrifft meist die günstigen Anbieter wie Record, Hiper, Goldcar usw. Mein Chef war persönlich im letzten Jahr bei Goldcar davon betroffen. Erst bei seiner Kreditkartenabrechnung hat er zu Hause festgestellt, dass ihm ein Betrag für die Reinigung abgezogen wurde. Es war definitiv nur Sand vom Strand im Auto!

• dr-big
    geschrieben 1404826967000

Cicar vs Europcar( über ADAC)

Hallo Zusammen,

brauche in zwei Wochen ein Mietwagen für 7 Tage ab/zu Flughafen.

Hab auf den Kanaren immer Cicar gebucht.

Da Cicar nicht direkt auf den Balearen vertreten ist, hab ich mich mal beim ADAC

umgesehen, wäre ca. 50€ billiger.

Hat jemand Erfahrung mit beiden?

Könnt ihr mir eventuell einen Tip geben, wo ich am besten buchen soll!

Bedanke mich recht herzlich im Voraus

Gruß Micha

• omali
    geschrieben 1404843815000

@Bobbsi

Bezüglich Hiper kann ich deine Ausführungen nicht bestätigen.

Von dort hatten wir schon vielfach einen Mietwagen und haben nie negative Erfahrungen machen müssen. Immer lief alles perfekt und reibungslos ab.

• 4motion
    geschrieben 1405005621000

Hallo ,wir buchen immer über ADAC und suchen uns Hertz als Anbieter vor Ort aus . Autos stehen im Parkhaus gegenüber Tankregelung voll /voll hatten noch nie Probleme.

Gruss Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!