Ich habe schon beides gemacht. Online gemietet und vor Ort. Hat beides ohne Probleme geklappt. Damals hatten wir es aber über das Hotel gebucht und da brauchten wir dann keine Kreditkarte. Preise war auch sehr vernünftig. Ansonsten hole dir doch die kostenlose Kreditkarte von DKB oder gebührenfrei. Mallorca halte ich nach meinen Erfahrung für recht sicher, von daher habe ich auch keine Probleme dort zu mieten. Oder mal mit den Trike zu fahren (kann ich nur empfehlen!). Bei vielen anderen Ländern schätze ich aber die Versicherungen deutscher Mietwagen-Anbieter/Vermieter-Portale.
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1406903103000
-
geschrieben 1406992322000
Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal über best villas pollensa/mallorca-ferienfinca.de gebucht. Die haben recht günstige Ferienfincas im Angebot und auf Nachfrage auch Woohnungen. Der Clou- die arbeiten mit eiyner Autovermietung zusammen- vives-rent-a-car, man kann das Haus auch per Überweisung zahlen und der Mietwagen ist mit drin. Bei Abholung genügt die Buchungsbestätigung von derbVermietung, auch wenn vives auf der Website Kreditkarte möchte.
-
geschrieben 1407074285000
Ich habe dieses Jahr ganz spontan unseren Mietwagen über sunnycars gebucht.
Letztes Jahr war ich von dem Service total begeistert. Musste letztes Jahr leider den Mietwagen stornieren und dies war bis 24 Stunden vor Anmietung kostenlos möglich und deshalb wollte ich dieses Jahr dann wieder über sunnycars buchen.
Sunnycars bieten ein "All inclusive" Paket an. Quasi ein Sorglospaket, sprich, alle Versicherungen sind inklusive und auch full/full Reglung ist inklusive.
Nach der Buchung (übrigens auch der günstige Preis im Preisvergleich) habe ich dann die Unterlagen des Vermieters erhalten. Hertz.
Ich habe bisher noch keinen Mietwagen über Hertz bezogen, aber ich hatte ein positives Gefühl, da sich Hertz in Deutschland einen Namen gemacht hat.
Keine 2 Minuten stand ich am Flughafenschalter, bis ich den Autoschlüssel hatte. Keine lästige Fragen bzgl. Zusatzversicherungen oder Sonstiges.
Kaution betrugen 400 Euro, die ich über die Kreditkarte gebucht habe.
Eingestiegen, losgefahren. Hatten einen Renault Clio, im Bestzustand mit gerade mal 3600 km auf dem Tacho. Genauso unkompliziert war auch die Rückgabe. Tankfüllung wurde kontrolliert. Einmal einen Rundumblick über das Auto gemacht, mir die mangellose Rückgabe bescheinigt, in den Schalter rein, unterschrieben und mir meine Quittung über die Rückgabe der 400 Euro Kaution abgeholt, und raus.
Ich bin wirklich sehr begeistert. Habe schon öfters einen Mietwagen auf Mallorca gehabt, aber nie verlief das Ganze so reibungslos und unkompliziert. Hertz: IMMER WIEDER!
-
-
geschrieben 1407173206000
Mal grundlegend gefragt:
Was lohnt sich denn eher? Vor der Reise buchen oder lieber mal im Reiseort schauen?
-
geschrieben 1407229264000
guten morgen zusammen. Werde in kürze ein Auto am Flughafen in Mallorca mieten( von DE aus buchen).
Könnt ihr mir ein Anbieter empfehlen bei dem immer alles reibungslos klappt ohne lange am Schalter zu stehen?
besten Dank
-
geschrieben 1407236580000
Hi, laola78,
ich miete immer bei SIXT. - Null Problemo!
-
geschrieben 1407238255000
poly3:
Hi, laola78,
ich miete immer bei SIXT. - Null Problemo!
ist aber bedeutend teurer!!!
auch vieeel besser?
-
geschrieben 1407241190000
Ich kann mich poly3 nur anschließen! Wir haben schon so oft bei Sixt gebucht, immer TOP!
Neue Autos, oftmals ein upgrade, super schneller check-in (nicht länger als 10-15 Minuten), reibungslose Rückgabe und nie Probleme mit Tankregelungen, Diskussionen über Versicherungen und eben all die Probleme, die hier so oft diskutiert werden .
Der Preis hängt halt auch oftmals davon ab wann man bucht!
-
geschrieben 1407241819000
ich fliege in knapp 2 Wochen.
sollte ich mit dem buchen noch warten?