• jukran
    geschrieben 1411568940000

Hallo,

ich war im August auf Mallorca und habe in Deutschland über Autoeurope einen Mietwagen bei Goldcar gebucht. Ich kann nur sagen....Hände weg von beiden Anbietern!

Die Angebote sehen erst einmal sehr günstig aus. Allerdings warten vor Ort noch jede Menge Gebühren und Versicherungen, vor denen man sich nicht schützen kann. Wir mußten z.B. eine Betankungsgebühr bezahlen, obwohl Goldcar uns das Auto voll getankt übergeben und von uns auch wieder zurückbekommen hat. Außerdem wurde uns eine Zusatzversicherung untergejubelt, von der wir gar nichts wußten und die wir auch nie wollten. Sie ließ sich leicht im Vertrag - der einem natürlich nur in Spanisch ausgehändigt wird- verstecken. Wir blieben auf 130 EUR Zusatzkosten sitzen (bei einem Grundmietpreis von gerade einmal ca. 300 EUR). Dafür hätte man auch bei einem namenhaften Anbieter -ohne diesen Ärger ! - mieten können. Und Autoeurope, die eigentlich laut Gesetz zur Klärung verpflichtet sind, denn mit ihnen haben wir einen Vertrag geschlossen, vermittelt nicht nur unseriöse Mietwagenfirmen, sondern schmettert jede Verantwortung ab und läßt den geprellten Kunden im Regen stehen.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1411585039000

Ich komme nicht umhin jetzt einmal - ausnahmsweise - etwas "politisch vollkommen unkorrektes" zu schreiben.

Ich bin überzeugt dass momentan alle Mitleser dieses Forums - aus Mitleid - den Tränen nahe sind. Wie kann es angehen das "unseriöse Anbieter" versprechen einen Euro für 50 Cents zu verkaufen und dann bei Unterschrift des Vertrags darauf bestehen mir einen Euro abzunehmen? Unglaublich, diese bodenlose Frechheit!

Wenn Du diesen Thread ganz oberflächlich und VOR dem anmieten "quer" mitgelesen hättest wäre Dir all das nicht passiert, es hätte keine Überraschungen gegeben und Du hättest Dir Deinen NACHTRÄGLICHEN Beitrag hier ersparen können. In zig (hunderten?) Beiträgen hier geht es um Anbieter, Vermittler und Vermieter, deren Preispolitik, Zusatzversicherungen, Benzinregelungen und anderen Praktiken. Es geht um den Unterschied zwischen Anbietern von Billigstpreisen und wie diese Anbieter dann im Endeffekt zu ihrem Geld kommen, bzw. um andere, 'teure' Anbieter bei denen aber der Endpreis gleich oder ähnich ist wie der Einstandspreis ....

Jeder müsste wissen dass ein selbes Produkt (in diesem Fall ein Mietwagen in der höchsten Hauptsaison) bei einem Anbieter X kostet, bei einem anderen Anbieter aber nur 20% von X und dann erwarten dass die Leistungen identisch sind. Irgendwo muss da doch "der Hase begraben liegen" ....

"Geiz ist geil"? Jeder hat das Recht (die Pflicht?) sich bei so vielen Angeboten das beste Preis-/Leistungsverhältnis auzusuchen, zu vergleichen, und dann das angebrachteste zu buchen. Wenn ich bei GOLDCAR/RECORD/ETC. buche weiss ich dass ich einen Einstandspreis von, z. Bs., € 50 bekomme, mich die Miete aber im Endeffekt € 150 kosten wird. Gehe ich gleich zu SIXT/AVIS/EUROPCAR/ETC. bekomme ich gleich einen Einstandspreis von € 150 und diesen Betrag zahle ich im Endeffekt auch (natürlich ein frei erfundenes Beispiel nur um meinen Standpunkt klar zu machen).

Aber dabei total blauäugig (und, fast 'fahrlässig' ) vorzugehen und sich danach beschweren ......... Mein Mitleid hält sich in Grenzen (um nicht zu sagen: selber schuld).

.... aber so wird es in Zukunft hunderten/tausenden auch weiterhin ergehen (und wir werden die zweifelhafte Freude haben das hier im Forum miterleben zu dürfen).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Ermens
    geschrieben 1411587882000

Hallo Bernat.

Sehr gut formuliert.

Hier in D wird das ganze ja auch schon in den Medien genauso geschildert.

OK, wer sich hier informiert und dann dafür entscheidet... selber schuld.

Aber ich denke, die meisten fallen auf diese miesen Tricks herein.

Hier ist wirklich die Politik gefordert. So ähnlich lief es doch mit den Flugpreisen.

In meinem Fall (den ich vor ein paar Beiträgen geschildert habe) liegt es leider ein wenig schwieriger. Ich benötige eine Hotelzustellung, oder muss vor Ort los marschieren.

Den Hausverleiher im Hotel traue ich nämlich auch nicht unbedingt. Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, aber muss sicher gehen, auch ein Auto zu bekommen.

Bei Hiper wäre es mir möglich von der Couch in 5 Minuten möglich zu buchen. Dann aber mit allen Risiken.

Wie nennt man das? Zwickmühle !

Andreas

• omali
    geschrieben 1411640414000

Ermens, was meinst du mit allen Risiken bezogen auf die Buchung bei Hiper?

• Ermens
    geschrieben 1411658725000

@omali

Damit meine ich die "Freiheit" die man Hiper mit seiner Kreditkarte gibt.

Man liest ja hier im Forum, das man in Deutschland erst erfährt, daß Hiper etwas einbehalten hat nach der Rückgabe:

- angeblich falschen Treibstoff getankt

- Tank war nicht voll

- Auto war beschädigt

- Innenraum war verschmutzt

Dann sitzt man schon zu Hause auf der Couch und kann kaum etwasunternehmen.

Das meine ich mit Risiko.

Es trifft wohl verschiedene Kunden willkührlich.

Andreas

• omali
    geschrieben 1411674464000

@Ermens

Ich habe schon sehr oft von Hiper Mietwagen gehabt.

Kein einziges mal gab es irgendwelche Probleme.

Die von dir angeführten Gründe für nachträgliche Kreditkartenbelastung kann ich persönlich für Hiper nicht bestätigen.

• JoeJoe14
    geschrieben 1412172768000

GOLDCAR Autovermietung

Finger weg - gosse Abzocke !!!

Wir haben ONLINE ein Ford Focus gemietet mit Vollkasko ohne Sb.

Vor Ort dann die Abzocke in jeglicher Hinsicht !!!

Beispiel unser FORD Focus Tankinhalt voll= 55 l (z.Zt 1 l Super 1,50€ = 82,5€) .

Wir mussten zahlen für die Tankfüllung 97€+17€ Service fürs Tanken+ Mehrwertsteuer=137€ !!!

Online Mietpreis 287€ endgültig vor Ort 604.,€ !!!

NIE WIEDER

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1412199848000

Mitleid NULL. Was ich ein paar Beiträge weiter oben dem User "jukran" geantwortet habe trifft auch - absolut wortgleich - hier zu.

Heute bei HC anmelden, Luft ablassen ... und dann sang- und klanglos wieder verschwinden? Erscheint mir alles andere als "seriös".

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • burton_
    geschrieben 1412294624000

@GOLDCAR Mieter

Vorher informieren ist manchmal durchaus hilfreich!  :disappointed:

@Ermens

Ich habe mit Hiper bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht 

@christl vdp

Vielen Dank für den TripCars-Tipp jn Cala Millor! Hat völlig problemlos funktioniert - günstiger Preis, faire Konditionen und Autos waren auch in Ordnung  :D

• Ermens
    geschrieben 1412522929000

Ich bezweifle ein wenig, ob man JoeJoe14 jetzt einen Vorwurf machen kann, sich zu wenig informiert zu haben.

Muss man denn heutzutage bei allen Aktivitäten stundenlang das Internet durchforsten, ob man an den richtigen Partner gerät?

Oft wird man ja auch bei einer Pauschalreise direkt zu SunnyCars und Konsorten geleitet und vertraut dann seinem Reiseveranstalter/Vermittler.

Irgendwie findet man ja immer auch ein paar negative Stimmen zu allem was man sucht. Und was dann?

Ich finde, hier ist der Verbraucher ziemlich aufgeschmissen.

Deshalb muss solchen Machenschaften gesetzlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!