Das Thema "Navi" hängt unmitelbar mit dem Thema Mietwagen zusammen, insofern finde ich es reichlich unverschämt, die Diskussion in dieser Form abzuwürgen.
Mietwagen auf Mallorca
-
geschrieben 1427926003000Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1427927084000
-
geschrieben 1428179147000
Wir hatten im April 2015 im Hotel Dunas Blancas einen Leihwagen über die Rezeption
vermittelt bekommen.
Vermieter war blau rent absolut empfehlenswert !
Man wird vom Hotel abgeholt und zu blau rent gefahren. Nach Fahrzeugrückgabe bei
blau rent wird man wieder zum Hotel gefahren !
-
geschrieben 1428323991000
Mietwagen von Do you Spain, nie wieder.
Ich habe im Februar einen Leihwagen für 5 Tage ab Flughafen Malaga gebucht. Inkl. Versicherung 100,--, dann kam heraus, dass ich eine Selbstbeteiligung von 950,-- zahlen müsse, oder aber eine Versicherung hierzu abschließen müsste. Diese wurde mir dann per Mail mehrfach angeboten und ich wurde sogar angerufen um diese Versicherung abzuschließen und ich habe diese für 32,-- dann auch abgeschlossen.
Am Flughafen angekommen musste ich dann am Schalter (record go oder record rent a car) erfahren, dass diese Versicherung noch einmal abschließen muss, damit ich das Auto bekomme und egal was ich auch vorzeigte (bereits abegeschlossene Vers.Police) man ließ sich darauf nicht ein.
Ebenfalls sollte ich noch Steuern bezahlen und so musste ich trotz der bereits bezahlten 132,-- weitere 180,-- Euro bezahlen (wovon ich evtl. 56,-- für die 1. Tankfüllung wieder zurück bekommen soll).
Insgesamt hat mich der Leihwagen (Lancia Y) dann 212,-- Euro gekostet und ich werde einen Anwalt einschalten. Auch weitere Personen an dem Abholschalter wurden ebenso abgezockt wie ich.
Gruß
MR
-
geschrieben 1428336358000
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Mit deinem Bericht zum Mietwagen ab Malaga bist du auf Mallorca ein bissl verkehrt und solltest deinen Beitrag hier in den entsprechenden Thread kopieren.
Ich werde die Gründe einen Mietwagen über irgendwelche Vermittler, anstelle direkt bei einer der renommierten internationalen Car Rentals zu buchen zwar ohnehin nie verstehen, aber schon mal viel Vergnügen deinem Anwalt bei der Auseinandersetzung mit einem Vermittler in Spanien.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1428346145000
Uuups, viel besser sogar omali. Ich hatte zwar selbst schon mehrfach ein Auto u.a. auch ab/bis Airport Malaga gemietet, den separaten Thread zu Andalusien aber schlicht übersehen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1428408739000
Ich hoffe ich bin hier richtig und es gibt nicht bereits einen abgeschlossenen und fertig diskutieren Thread dazu.
Wer war denn kürzlich auf Mallorca und kann etwas zu den verschiedenen Mietwagengesellschaften wie Hertz, Sixt, Goldcar und was es aktuell vor Ort gibt sagen?
Alle sagen immer Achtung und Finger weg, aber trotzdem werden die Autos gemietet.
Mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Auf welche Probleme, Tricks und Kniffe muss ich mich einstellen?
Ich werde in 2 Wochen die Insel besuchen und wollte mich vor dem Buchen ein wenig informieren.
Lg
-
geschrieben 1428409540000
Sabinchen, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist:
Dieser Thread besteht aus jetzt 250 Seiten, auf denen so jede Mietwagengesellschaft sowie Tipps und Kniffe bis zur Erschöpfung durchdiskutiert wurden.
Das allgemeine Fazit: Vermittler meiden und "wer billig bucht, zahlt (oft) teuer"
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1428410494000
Cliffideo:
Sabinchen, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist:
Dieser Thread besteht aus jetzt 250 Seiten, auf denen so jede Mietwagengesellschaft sowie Tipps und Kniffe bis zur Erschöpfung durchdiskutiert wurden.
Das allgemeine Fazit: Vermittler meiden und "wer billig bucht, zahlt (oft) teuer"
Natürlich ist mir das aufgefallen, nur ändern sich die Besitzer und AGB´s ja ständig, deshalb die Frage nach den jüngsten Erkenntnissen.
In den 250 Seiten ist es auch nicht immer ganz einfach alles zu finden, an diesem Punkt bin ich noch.
Und wenn man Vermittler meidet und nicht billig bucht was sollte man dann tun? Zu Hause bleiben?