• omali
    geschrieben 1428575958000

Einfach mal die Mühe machen, die Endpreise verschiedener Vermieter zu vergleichen, dann stellt sich sehr deutlich heraus, dass Goldcar eben nicht preisgünstiger ist als alle anderen!

Gleiche Wagenklasse, identische Versicherungen, Tankregelung, Zusatzfahrer....., noch nie habe ich mich danach für Goldcar entschieden!

• omali
    geschrieben 1428577181000

@stefannorge 

Direkt auf der Homepage von Goldcar findet man sämtliche Bedingungen,  sind meiner Meinung nach sogar recht gut erklärt. 

Da sieht man auch sehr gut, was noch für nicht gerade unerhebliche Summen dazu kommen,  wenn man vernünftig abgesichert sein möchte.

• Sabinchen83
    geschrieben 1428577978000

Ich habe mal ein bisschen gesucht, da mein Mallorca Urlaub in der nächsten Zeit ansteht.

Bei den sogenannten seriösen Anbietern wie Sixt, Hertz und Europcar zahle ich zusätzlich zum Mietpreis auch noch die Betankung zuzüglich einer Servicepauschale.

Bei Goldcar, Record oder Centauro entspricht der Mietpreis für 7 Tage einem Tagessatz von Sixt oder Europcar, bei der gleichen Fahrzeugklasse wohlgemerkt.

Die Betankung und Servicepauschale wird hier ebenfalls separat abgerechnet.

Die Kaution ist in etwa bei jedem Anbieter gleich, abhängig von den verschiedenen Fahrzeugklassen. In dem Vergleich darf man Zusatzversicherungen und alle Extras natürlich nicht einbeziehen, ich habe mich jetzt nur auf die nötigsten Gebühren bezogen.

www.holamallorca.com/reisen/mietwagen/ Hier habe ich noch diverse andere Anbieter im/am Terminal gefunden, nur Centauro, O.K Car und Drivalia sind im 8 Minuten Umkreis von Flughafen entfernt. Diese sind aber alle mit Shuttlebus erreichbar, also auch kein so großes Problem.

Wenn man auf die einzelnen Anbieter klickt, gibt es von jedem eine kleine Zusammenfassung zum Thema Kosten und die wichtigsten Punkte. Quasi die AGB Übersichtlich aufbereitet.

Natürlich sind die Theorie und Praxis immer verschieden, es spielt natürlich auch eine Rolle was man bereit ist zu zahlen, ob man eher günstig unterwegs sein möchte oder bereit ist mehr zu zahlen.

• poly3
    geschrieben 1428580485000

Sabinchen83:

Bei den sogenannten seriösen Anbietern wie Sixt, Hertz und Europcar zahle ich zusätzlich zum Mietpreis auch noch die Betankung zuzüglich einer Servicepauschale.

Wer sagt denn das? Hast Du das aus Grimms Märchen? Habe ich noch nie bezahlt, würde

ich auch gar nicht.

• Sabinchen83
    geschrieben 1428580842000

Das sagen die AGB`s ;-)

Bei manchen Anbietern gibt es nicht nur übergreifende AGB´s sondern auch länderspezifische, das muss man auch beachten.

• Bobbsi
    geschrieben 1428580975000

Das ist mir auch neu. Ich habe bisher noch nie eine Servicegebühr bei Sixt für den vollen Tank bezahlt. Davon stand auch nichts in den AGB.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1428581179000

Hallo Sabinchen,

wie schon von Poly3 bemängelt ist Deine Aussage unrichtig!!! Geht zum ADAC und informiere Dich. Dann wirst Du ganz schnell feststellen, dass dein ganzer Artikel lauter Käse ist. Aber miete ruhig mal bei Goldstar z.B und stell Dich dann nach Landung in eine Schlange von 40 bis 50 Personen an. Ich bin derweil schon auf meiner Finca und lasse es mir gutgehen. Tank voll nehmen und abgeben ist üblich. Beim ADAC ist alles incl. und bei GOLDSTAR zahlst Du vor Ort nochmal eine Versicher.pauschale für die Dauer des mietens. Und Dein Tip mit den örtl. Vermietern, die lernst Du kennen, wenn Du mal einen Unfall hast, was man sich natürlich nicht wünscht!!

Also Augen auf!!

Grüße

• poly3
    geschrieben 1428581330000

Ich miete jetzt seit fast 30 Jahren bei Sixt, und so was kenne ich nicht. Der Preis den Du

im Internet angezeigt bekommst, der wird bezahlt, und nicht mehr.

So, jetzt muss ich gehen - Koffer packen, Tschüüüüs!

• omali
    geschrieben 1428581870000

Ich habe den Eindruck,  @Sabinchen hat einfach nicht richtig recherchiert. 

Die von ihr angegebenen Wochenpreise enthalten eben keinerlei wirkliche Absicherung gegenüber den Tagessätzen der anderen Vermieter. 

Entsprechend seinem ganz persönlichen Anspruch auf richtige Absicherung muss man alle Parameter beim Vergleichen heranziehen. 

Genau das hat @Sabinchen nicht gemacht. 

Mein Fazit :

Wer lediglich so billig wie möglich unterwegs sein will, das große Risiko einer hohen finanziellen Belastung im Schadensfall nicht scheut,  der greift eben zum Schnäppchen -Preis. 

Er muss dann nur noch dem lästigen Aufschwatzen der Versicherung standhaft Widerstand leisten.

Für mich aber einfach unfassbar,  wie man glauben kann,  ein Vermieter habe was zu verschenken  :shock1:

Die Niedrigpreise haben ihre Ursache,  der Vermieter fährt garantiert keine Verluste ein,  nur um nett zum Kunden zu sein.

• Sabinchen83
    geschrieben 1428585490000

Natürlich will jeder was verdienen, aber dann sollten eben die Preise ausgewiesen werden, die man zahlen muss, um das Auto direkt in Empfang zu nehmen und fahren zu können!

Ich kann euch nur sagen was ich beim Vergleich herausgefunden habe, ich habe für meinen Zeitraum bei verschiedenen Anbietern auf der Seite direkt geschaut und überall was unterschiedliches gefunden.

Das im Pannenfall ein Subunternehmer einspringt ist ja klar, der wird bei allen Gesellschaften der gleiche sein, hier wird sich kein Sixt oder Goldcar die Mühe machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!