Ich habe mal ein bisschen gesucht, da mein Mallorca Urlaub in der nächsten Zeit ansteht.
Bei den sogenannten seriösen Anbietern wie Sixt, Hertz und Europcar zahle ich zusätzlich zum Mietpreis auch noch die Betankung zuzüglich einer Servicepauschale.
Bei Goldcar, Record oder Centauro entspricht der Mietpreis für 7 Tage einem Tagessatz von Sixt oder Europcar, bei der gleichen Fahrzeugklasse wohlgemerkt.
Die Betankung und Servicepauschale wird hier ebenfalls separat abgerechnet.
Die Kaution ist in etwa bei jedem Anbieter gleich, abhängig von den verschiedenen Fahrzeugklassen. In dem Vergleich darf man Zusatzversicherungen und alle Extras natürlich nicht einbeziehen, ich habe mich jetzt nur auf die nötigsten Gebühren bezogen.
www.holamallorca.com/reisen/mietwagen/ Hier habe ich noch diverse andere Anbieter im/am Terminal gefunden, nur Centauro, O.K Car und Drivalia sind im 8 Minuten Umkreis von Flughafen entfernt. Diese sind aber alle mit Shuttlebus erreichbar, also auch kein so großes Problem.
Wenn man auf die einzelnen Anbieter klickt, gibt es von jedem eine kleine Zusammenfassung zum Thema Kosten und die wichtigsten Punkte. Quasi die AGB Übersichtlich aufbereitet.
Natürlich sind die Theorie und Praxis immer verschieden, es spielt natürlich auch eine Rolle was man bereit ist zu zahlen, ob man eher günstig unterwegs sein möchte oder bereit ist mehr zu zahlen.