Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir. Meine Frau und ich waren Ende Mai für eine Woche auf Mallorca. Da wir Flüge und Hotel komplett selbst gebucht haben, war es natürlich nötig auch den Transfer von Palma nach Ca'n Picafort zu organisieren. Da wir auch vieles auf der Insel erkunden wollten, haben wir vorab einen Mietwage gebucht.
Da ich keine Lust hatte im Schadensfall eine SB erstmal auszulegen und sie dann vom Vermittler zurückgezahlt zu bekommen, habe ich mich zur Buchung bei Hertz über den ADAC entschieden. Der Preis war hier allerdings etwa 50 Euro höher, als bei den anderen Angeboten. Aber in den Mietbedingungen stand ausdrücklich, dass es sich hier um eine "echte" Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung handelt und keinesfalls irgendwelche Vorleistungen anfallen, die später erstattet werden.
Am Flughafen ging dann alles sehr reibungslos und schnell über die Bühne. Tatsächlich hatte ich das ganze Prozedere am Schalter von Hertz erledigt noch bevor die Koffer auf dem Band ankamen.
Das Auto, ein Hyundai i20, hat uns gut gefallen. Es war sehr neuwertig mit ca 2000km auf dem Tacho, gepflegt und einwandfrei.
Die Rückgabe am Abreisetag war auch reibungslos und ich bin sehr zufrieden. Im Nachinhein muss ich sagen, dass es mir den Mehrpreis auf jeden Fall Wert war und ich auch wieder so buchen würde.