• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1522136628712

Welche Firma ist denn mit "obiger Firma" gemeint?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • rumsstein
    geschrieben 1522137549245

Steht doch im Beitrag: Proturcars Cala Millor.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Thomas Bauer2
    geschrieben 1522601581017

Hi,

ich würde meinen Mietwagen immer direkt vor Ort buchen. Somit hast du einen direkten Ansprechpartner sollte etwas mit dem Wagen nicht in Ordnung sein.

Viele Grüße

Thomas Bauer 2

Thomas Bauer2
  • grabensi
    geschrieben 1523271657687

Hallo,

wir fahren im Mai mit unserer 6 jährigen Tochter für 2 Wochen nach Cala Ratjada.

Obwohl der Transfer inkl. ist, möchten wir nicht mit dem Bus ins Hotel fahren.

Jetzt stellt sich die Frage, ob wir schon direkt am Flughafen einen Mietwagen für die 2 Wochen nehmen sollen oder - wie ursprünglich geplant - für den Transfer ein Taxi nehmen und dann tageweise ein Auto in Cala Ratjada mieten.

Wegen unserer Tochter werden wir vermutlich nicht jeden Tag unterwegs sein, ein paar Ausflüge wollen wir allerdings schon machen.

Was würdet ihr uns raten ?

• _Holly_
    geschrieben 1523277840541

Am besten vergleichst du mal die Preise, was so zwei Wochen kosten für einen Mietwagen. Ich habe jetzt einfach mal zwei Wochen im Mai eingegeben und da kommst du auf einen Preis von etwa 150-200€ (je nachdem wo du buchst, renomierte Anbieter sind doch erheblich teurer). Da müsst ihr halt vorher abwägen was für euch das richtige ist, da hier jeder eine andere Meinung in Bezug auf "Billiganbieter" und die renomierten Anbieter vertritt.

Ich bin zwar noch nie mit dem Taxi soweit gefahren aber laut google musst du da wohl auch so mit mindestens 50€ die einfache Fahrt rechnen, wenn nicht sogar noch mehr.

Von daher würde ich an deiner Stelle ein Auto mieten. Dann bist du unabhängig und kannst jederzeit wenn du Lust hast mal ne Tour machen, auch z.b mal nur 2-3 Stunden am Tag. Wenn du tageweise den Mietwagen buchst ist es im Verhältnis doch relativ teuer und so bist du jederzeit flexibel und kannst den Mietwagen nehmen wann du möchtest.

• smacks
    geschrieben 1523303524418 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

nun buche ich öfters im Jahr auf Mallorca einen Mietwagen ( im April 2018 für vier Tage über Hertz für 150,-€ MIttelklasse mit allen Versicherungen) und bin völlig überrrascht wo man im Mai für zwei Wochen einen MIetwagen für 150,-€ mieten kann.

Sicherlich mit Vollkasko und Glas/Reifenversicherung, Tank voll/voll und 2. Fahrer. Abholung im Parkhaus.

Schreibe mir doch bitte den Vermieter, ich suche ständig solche Angebote. Übrigens zahle ich im Juni 300,-€ für 7/8Tage über Hertz/ADAC.

Ebenfalls MIttelklasse.

Der Taxipreis passt leider auch nicht. Wenn bitte konkret. Bedeutet= Festpreis über Taxi PMI nach Cala Ratjada kostet 90,- bis 4 Personen pro Strecke.

Wenn schon Preisbeispiele dann auch nachvollziehbar und nicht ca. Name des Autovermieters mit allen Leistungen und Standort und richtige Taxipreise.

Auch ich musste die Preise erst recherchieren.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Sami
    geschrieben 1523305386304

Grabensi,

rechne es dir einfach durch. Spontan würde ich sagen, das 2 Wochen Mietwagen bzw Taxitransfer + Mietwagen preislich nicht weit auseinander liegen. Der große Vorteil beim Mietwagen ist allerdings, gerade mit Kind, das man völlig flexibel ist.Und du kannst auf den Fahrten vom/zum Airport direkt durchstarten und musst nicht noch evtl. 8 andere Hotels abklappern und sparst dadurch viel Zeit

• _Holly_
    geschrieben 1523350099796

@smacks: Mit den Taxipreisen gebe ich dir Recht, da habe ich nicht gründlich recherchiert.

Bezüglich des Mietwagens gibt es durchaus solche Angebote für den Preis, aber natürlich dann kein Hertz, Sixt, Avis oder die anderen namhaften Anbieter.

Wenn du allerdings über ein Vergleichsportal suchts, kommt man durchaus auf den Preis.

Preisbeispiel:

162,80€ / 07.-21.05.2018

Ford Focus C-Max o.ä

Anbieter: Centauro über CarDelMar

Haftpflicht: 15Mio

Vollkasko und Diebstahlschutz

ohne Selbstbeteiligung (Rückerstattung)

Glas/Reifen/Unterboden/Dach versichert

Tankregelung: voll-voll

alle Kilometer frei

Anbieter sitzt nicht am Flughafen sondern man wird mit einem Shuttle dahingebracht. Fand ich jetzt persönlich nicht so schlimm, hat nur wenige Minuten gedauert. Aber ich weiß ja, dass es hier Nutzer gibt die die sogenannten "Billiganbieter" ablehnen und grundsätzlich auch nur bei den renomierten Anbietern buchen. Denke aber darüber muss sich jeder selber ein Bild machen, was einem wichtig ist. Von daher war es nur ein Beispiel dafür, dass man schon relativ günstig an einen Mietwagen kommt.

• smacks
    geschrieben 1523363521421

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Angaben Vollkasko/Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung ( Rückerstattung) sollte jeder genau lesen.

Lokale Mietbedingungen= Vollkasko teilweise mit Selbstbeteiligung bei einem Unfall.

Stimmt der Preis, ist die kurze Strecke mit einemShuttle auch kein Problem. HIer sollte jeder für sich entscheiden. Ich bleibe aus Erfahrung bei den " Nicht Billiganbietern".

Nun gut, das Thema wurde hier bereits über Jahre lang ausgebreitet.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • ManuBike
    geschrieben 1523705080739

Hallo

weiß jemand bei welcher Mietwagenfirma ich mir einen Fahrradgepäckträger zusätzlich ausleihen könnte?

Bei meinem nächsten Radurlaub auf Malle würde ich gerne an verschiedenen Plätzen auf der Insel starten können.

Danke für Hinweise

Gebe jedem Tag der schönste in Deinem Leben zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!