• FloriGap
    geschrieben 1583436994910

Servus

haben diesmal keinen Transfer zu unserem Hotel mitgebucht, da wir gerne uns die Transferzeit zum Hotel verkürzen wollten.

Hätte denn jemand hier aus dem Forum einen Tipp für einen günstigen seriösen Anbieter für eine Mietauto für 7 Tage.

Ja mir ist bewusst das hier im Forum sicher was darüber zu lesen ist, aber 350 Seiten zu durchsuchen ist mir einfach zu viel.

Danke für eure Tips

LG Woschi

• vonGallenstein
    geschrieben 1583438870866

Willkommen im Forum!

Und sorry für OT: Dir ist es zu viel, ein bisschen zu lesen oder die Suchfunktion zu benutzen. Aber von anderen erwartest Du, dass sie sich die Arbeit machen, das zu wiederholen oder zusammenzufassen, was Du gerne wissen würdest. Ganz schön sportlich!

Weißt Du, was unter anderem ein Grund dafür ist, dass dieser Thread 350 Seiten umfasst? Weil Du leider nicht der erste bist, der keine Eigeninitiative aufbringt – wodurch auf die immer gleichen Fragen die immer gleichen Antworten gegeben werden. :confounded:

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
  • Bienekind
    geschrieben 1583445747022

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• d-rock
    geschrieben 1583485289599

Hallo Woschi,

die Transferzeit zum Hotel verkürzt man gerade in der Hauptsaison eigentlich nur, wenn man bei einem Anbieter direkt im Terminal PMI einen Mietwagen bucht. Also i.d.R. Europcar, Sixt, Enterprise, RecordGo, Hertz & Co. Dort sind aufgrund der höheren Preise die Wartezeiten auf das Auto eher gering. Ab an den Tresen, Führerschein, Kreditkarte abgeben, Vertrag unterzeichenen: fertig. Diese Anbieter sind natürlich auch über die Mietwagenvergleiche buchbar.

Die anderen Anbieter Hiper, Centauro, Ok etc. haben auch mal Wartezeiten von 1,5 oder 2 Stunden aufgrund der günstigeren Preise und dem mega Andrang zu den Hauptzeiten.

Seriös sind sie wirklich alle. (unsere Erfahrung) Wir haben viele außerhalb des Terminals genutzt und haben immer sehr gute Fahrzeuge bekommen. Auch öfter mit Upgrade. Und bzgl. der Versicherungen wurde immer gefragt ob wir upgraden möchten, dennoch war nie einer der Mitarbeiter bei uns unhöflich, frech oder wütend.

Allerdings dauert das Prozedere ein Auto zu mieten schonmal 15 - 20 Minuten, bis man vom Hof ist. (incl. Krantzer, Schlösser- Check)

Solltest du noch Fragen haben, schreib mir gerne eine Pn.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • FloriGap
    geschrieben 1583498206370

Vielleicht gibt es ja neue Antworten im laufe der Zeit?:blush:

• FloriGap
    geschrieben 1583498434323 , zuletzt editiert von Sokrates

@d-rock

Dankeschön!

Überflüssiges Zitat entfernt!

• Reisefux2011
    geschrieben 1584043116279

Ich war das erstemal auf Malle, habe in Deutschland gebucht 1 Woche mit Enterprise einen SUV mit allen Versicherungen und 0 € Selbstbeteiligung und km inklusive (ich bin 202m groß) 384€!

Enterprise ist zwar weit weg vom Terminal, die Betriebsanleitung für den Nissan Quaschka auf spanisch und der Vertrag, erst im Nachfragen auf englisch aber das Auto war Spitze, der Verbrauch gering und die Rückgabe am Flugplatz einfach! Schwimmweste brauchte ich nicht und die Warnweste, wer weiß? Aber danke für den Tip!

• Andrea608
    geschrieben 1586933614419

nach ca 10 Anmietungen über Cardelmar beiGoldcar haben diese es jetzt das erste Mal geschafft, mich zu betrügen.

Zuerst ging diese ewige Diskussion los, die ja jeder kennt. Besonder negativ hervor zu heben ist der Mann mit den längeren Haaren, der quatscht einen aggressiv voll und lässt einen nicht zu Wort kommen. Auch wenn ich sage, was ich weiß und er jetzt bitte den Block für Tanken und SB über die KK machen soll...nein. Bla bla, immer lauter, Zeichnungen, was ich nicht habe, Sie müssen aber noch Pannenhilfe machen uswusw. Ich dachte, mir platzt der Kragen, lehne alles ab. Ich kam mir schon vor wie eine Schallplatte mit Sprung.

Dann kommt das Pad zum Unterschreiben. Dort steht ein Betrsg vom 137€, aber nichts weiter dabei. Er erklärt mir, dass das für die Tankkaution sei. Ich unterschreibe.

Auf dem Ausdruck steht ( gerundet)

50€ Upgrade ( Fiat Panda gebucht, Fiat 500 bekommen. Abgesehen davon, dass der 500 kleiner ist, wurde darüber kein Wort verloren und ich hätte sicherlich nicht dafür gezahlt)

13€ Flughafensteuern

55€ Tankkaution

13€ Smart Return

plus Steuer macht insgesamt 137€

ich sage, dass ich das nicht so unterschrieben habe. Die Unterschrift unter die Posten wurde ja digital gesetzt. Er lacht mich aus. Knallt mir alles hin und sagt tschüss. Ich verlange das hojas de reclamaciones, er lehnt ab „ erst, wenn wir alle Kunden bedient haben“.

Habe mich schon bei Goldcar selbst, Cardelmar beschwert und versucht, bei der Bank den Umsatz zurück zu holen. Scheiter an „ haben sie ja unterschrieben“- NEIN, es gibt kein Stück Papier mit diesem Inhalt, das ich unterschrieben habe.

es läuft gerade eine Beschwerde bei der Europäischen Verbraucherzentrale, aber die haben mir auch schon gesagt, dass sie bei Goldcar wenig Aussichten sehen, da der Vermieter auch mitarbeiten muss...

55€ plus Steuer Kaution erstattet mir Goldcar nach Rückgabe.

und ich dachte, mir könnte so etwas nicht passieren und ich kenne alle Tricks. Pustekuchen.

Mein Schaden war jetzt ca 80€, aber mein Blutdruck kocht wieder, während ich das schreibe.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Cliffideo
    geschrieben 1587929275959

Tipp: Wenn der "nette" Mitarbeiter die Herausgabe der "hojas de reclamationes" verweigert, dann freundlich nach der Telefonnummer der örtlichen Polizei fragen. Ansonsten würde man diese selbst ergoogeln. Meistens wird dann ganz schnell die Reklamation gelöst, als die Blätter rauszugeben geschweige denn sich von der Policia darüber belehren zu lassen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!