• michl75
    geschrieben 1721237480901

Hallo zusammen!

Wir wollen mit unseren beiden Kids die Fähre nach Mallorca nehmen. Konkret von Barcelona nach Alcudia mit Baleària und dem Schnellboot (Margarita Salas), welches in 3,5 Std den Weg zur Insel zurücklegt. Frage dazu: wie ist denn das Schwanken an Board bei normalen Bedingungen? Unseren Kids wird es leider schnell übel, so beim Autofahren und dann wohl auch bei Seegang auf dem Schiff.

Gibt es hier Erfahrungen? Vll ist das Meer generell ruhiger zw Barcelona und Mallorca? Oder das Schiff hat eine bessere Wasserlage?

Freue mich auf Feedback :grinning:

LG

Michl

• michl75
    geschrieben 1721238527561 , zuletzt editiert von michl75

Von Toulon fahren auch noch Fähren ab. Deutlich größer und auch mit großzügigen Außenbereichen. Scheint mit etwas entspannter zu sein, als die von Barcelona aus. Zudem auch deutlich günstiger. Einzig die 11 Std. Überfahrt, aber dafür gibt es ja einiges an Bord. Nur die Bewertungen auf Tripadvisor lesen sich ziemlich mies.

• Kourion
    geschrieben 1721239752965

Hallo michl75

Die von dir beschriebene Route bin ich noch nicht gefahren.

Ich kann dir nur sagen, dass mir auf anderen Strecken mal schlecht und mal überhaupt nicht schlecht geworden ist, da es eben am Wetter / Wind, dem Seegang zu der jeweiligen Zeit lag. Manchmal war's ruhig, manchmal eben nicht.

Aber vielleicht ist ja jemand hier häufig eure Route mit Bavària und dem Schnellboot gefahren und hat somit viel Erfahrung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kastenwagen
    geschrieben 1721239797387 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Wie immer auf dem Meer : die Bedingungen können sich recht schnell ändern ! Wir hatten schon alles zu allen Jahreszeiten.

Kinder, denen schlecht wird sollte man die höchste Aufmerksamkeit schenken ! Also Tabletten gegen Übelkeit mitnehmen und falls noch keine Erfahrung : vorher testen.

Ich würde Toulon machen , wenn die Übelkeit im Griff ist. Und Kabine mit Fenster ! Toulon ist deutlich entspannter als Barcelona

Ansonsten klar wegen der Fahrtzeit ab Barcelona. 3,5 h sind schon klasse. Kann ich selbst noch nicht mitreden, da ganz neu.

Und für Barcelona gilt ebenfalls : Kabine !

Falls Du die Margarita Salsa nehmen solltest, sein doch so nett und berichte danach .

• michl75
    geschrieben 1721241101177

Danke, Euch beiden! Ab Toulon mit Kabine scheint mir auch sympathischer. Denke mit Reisetabletten für die Kids sollte es eine gute Entscheidung sein! Ich denke die Reise mit dem Schiff ist hier auch etwas eindrucksvoller, als mit dem geschlossenen Speedboot.

• Silvia L
    geschrieben 1721286068694

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr mit dem Auto reist. Dann ist die Anfahrt nach Toulon (wenn Ihr aus Deutschland kommt) ja auch ein Stück kürzer als Barcelona, das gleicht die längere Schifffahrt ja auch etwas aus.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1721286713645

Würde auch Toulon bevorzugen ... Kabine ist sicherlich eine gute Wahl (hatte bei meinen zahlreichen Fährfahrten in Italien oder Griechenland immer eine) und daran denken - während der Überfahrt kommt man ans Auto nicht mehr ran, also das was man braucht rausnehmen!

Und Chapeau - einer Insel sollte man sich immer von See aus nähern!

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1721288635227

Vomex, trockenes Weißbrot und Tee - dann sollte es mit der Übelkeit kein Problem sein.

Wenn es schaukelt empfiehlt dir jeder Kapitän, dem Magen ständig in Arbeit zu halten.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • unicorn75
    geschrieben 1721312716256

@michl75

Da ich selber schon bei geringsten Seegang sofort seekrank werde, selbst beim Schwimmen, kann ich dir nur neben den normalen Reisetabletten zusätzlich noch die Kaugummies von Superpep empfehlen - die helfen innerhalb von 5 min, die Kombi von beiden hilft mir (falls die Bewegungen nicht zu stark sind).

Wie bereist dir empfohlen, teste welche Präparate deine Kids am besten vertragen. Vomex hilft mir "0" dafür Reisetabletten.

@gnarze sagte:

Vomex, trockenes Weißbrot und Tee - dann sollte es mit der Übelkeit kein Problem sein.

Das kann helfen aber muss nicht, bei mir bewirkt es das Gegenteil.

• Kourion
    geschrieben 1721314913958

@gnarze

Tee ? Nein, ganz gewiss nicht. Da schließe ich mich unicorn75 an.

Was mir aber immer neben irgenwelchen Pillen geholfen hat ist - raus an die Luft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!