• Fabiennne03
    geschrieben 1301350690000

Hallo Ihr Lieben,

wir verreisen in einer Woche nach Mallorca.

Wir sind diesbezüglich totla unerfahren, da es unsere erste Reise mit Kleinkind im Flugzeug ist.

Wir würden gern wissen, was man vor Ort mit einem 1 1/2 Jährigen Kleinkind machen kann.

Wir reisen nach Alcudia und haben kein Mietwagen gebucht, weil das zu teuer ist.

Was gibt es für Ausflugsmöglichkeiten?

Sind für alles offen. Fahrradverleih wandern schwimmen im hallenbad?

Brauchen auch noch dringend Tipps, wie und wo wir dann Wasser her bekommen.

Unsere Maus trinkt noch warme Milch...

Sind die Hotels freundlich und mit Mikrowelle ausgestattet?

Total aufgeregt, freue mich auf zahlreiche Vorschläge...

Danke

• Cliffideo
    geschrieben 1301353028000

Ihr könnt mit Eurem Kleinkind dort genau dasselbe machen wie hier in Deutschland auch. Ich wüßte nicht, dass es in Alcudia spezielle Attraktionen für Babys gibt. Man kann den langen Strand rauf und runterspazieren, leider ist es im April noch relativ ruhig dort.

Wasser kann man in großen Flaschen im Supermarkt kaufen, wie in jedem europäischen anderen Land auch..

Ob das Hotel eine Mikrowelle hat? Bestimmt, nur ob Euer Zimmer eine Mikrowelle hat, gibt nur Eure Buchungsbestätigung her, dort steht es bei der Ausstattung Eures gebuchten Zimmers dabei, wenn dies vorhanden ist.

Macht Euch mit dem Gedanken vertraut, dass Ihr von der Landung bis zum Hotel gute 2 Stunden brauchen werdet, je nachdem, wieviele Hotels angefahren werden.

Ausflugsangebote werdet Ihr von Euerem Reiseleiter bekommen, meist gibt es schon beim Bustransfer eine Infomappe.

Günstiger kann man aber meist im Ort was finden.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • xenaares
    geschrieben 1301388077000

Hallo!

Willkommen hier im Forum.

Es gibt schon einige Threads zum Thema "Kleinkind"... :kuesse:

Infos zu Ausflügen findest du u.a. in diesem passenden bestehenden Thread

Tipps was man mit Kindern auf Mallorca machen kann.

Durch "neue Beiträge/Fragen..." wird dieser wieder ganz nach oben geholt. :D  

Übersichtlicher...

Nutze auch evtl. dies  REISETIPPS ALCUDIA,klick hier

• larusab
    geschrieben 1301396676000

Sorry

für die blöde Frage, aber überlegt man sich das nicht alles, bevor man ne Reise bucht? :frowning:

LG Bine

• hilga
    geschrieben 1301398292000

In welches Hotel soll es denn gehen?

Vielleicht kann man dann auch helfen, was die Zimmerausstattung betrifft.

Lg Martina

• carofeli
    geschrieben 1301414902000

Hallo Fabienne03,

wir waren auch schon in Alcudia, allerdings im Sommer. Absolute Kleinkind-Tipps kann ich zwar nicht geben, aber sehenswert war für uns die Altstadt (evtl. auch mit Markt) und der Hafen. Ganz in der Nähe ist auch ein Naturschutzpark Albufera.

Ausflugsangebote sind meist mit einem Bus, ob das was für euch ist, weiß ich nicht. Interessant ist sicher auch eine Fahrt mit dem "Roten Blitz".

Am besten, ihr seht euch auch mal die Reisetipps zu Alcudia an, dann sortiert sich schon leichter aus, was passen könnte.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • frieslein
    geschrieben 1301493155000

Also ich persönlich würde Euch solche Ausflugsfahrten etc. nicht empfehlen. Die sind doch für ein 1 1/2 jähriges Kind total langweilig. Ein Kind in diesem Alter will sich auf dem Spielplatz austoben, im Sand spielen, die Welt um sich herum erkunden und nicht über Stunden in einem Bus/Schiff etc. verbringen.

Das reicht doch schon bei der Anreise/Rückreise. Lange Spaziergänge am Strand, oder auch mal die Altstadt besuchen.

@Bine: Muss ich Dir schon recht geben. Also ich überleg mir solche Sachen auch vorher und nicht erst ne Woche vor Abreise. Aber über einen Tip von Dir hätte sich die Userin bestimmt auch gefreut. ;)

• meinapollo1
    geschrieben 1301495131000

@fabienne03

In Alcudia gibt es mehrere große EROSKI Supermärkte. da kannst du Wasser in großen Flaschen kaufen, und auch sonst alles für das Kind.

Ausserdem gibt es jetzt am Kreisel zwischen Port d´Alcudia und Bahia d`Alcudia einen Lidl.

Um diese Zeit wird in Alcudia erst so langsam alles wach. Also es wird noch einiges geschlossen sein.

Fahrräder kannst du mieten, kein Thema. da ist schon was auf.

Es gibt an den vielen Geschäften im Ort auch so kleine Tiere zum drauf fahren. Das ist auch mal was für euer Kidi, für den Moment jedenfalls.

Der Strand ist sehr lang und schön.

Alcudia besteht aus 3-4 Zentren. Altstadt steht aussen vor.

Port d´Alcudia, Las Gaviotas, Bahia d`Alcudia und Playa de Muro.

Im Bereich Las Gaviotas, sind rechts rein viele Geschäfte, da ist auch ein kleiner Bereich mit Fahrgeschäften für Kids.

Der Markt von Alcudia ist am Dienstag und Sonntag, ist ein MUss eigentlich.

Eine Kutschfahrt ist für das Kidi und euch bestimmt auch nett. jetzt sind die Pferde noch nicht so geschafft wie im Hochsommer, Da geht das noch. sonst mag ich das überhaupt nicht.

Ansonsten könnt ihr mal mit den öffentlichen Bussen nach Can Picafort fahren und dort bummeln an der Promenade.

Aber vor Ort gibt es auch Ausflüge.

Vielleicht bietet einer auch ne fahrt zum Safaripark in Cala Millor an. einfach mal schauen. 

Schönen Urlaub

Heike

• Fabiennne03
    geschrieben 1301601946000

So Ihr Lieben,

vielen tausend Dank für die tollen Vorschläge.

habe mich in meinem ersten Beitrag nicht klar genug ausgedrückt.

Was man jetzt um die Jahreszeit machen kann.

Was ich gern machen würde, weiß ich.

Danke den beiden die sich da gesorgt haben. :laughing:

Nun freune wir uns drauf und googlen fleißig und suchen uns schon mal was raus...

LG Nadine

• larusab
    geschrieben 1301607019000

huhu

frieslein: Hätte ja gern nen Tipp gegeben, aber in der Umgebung von Alcudia bzw. in Alcudia selbst kenn ich mich nicht soo gut aus, wir waren in Cala Millor und fliegen auch dieses Jahr wieder, find ich glaub ich besser für Familien dort wird sehr viel für Kinder geboten, auch der Strand is superschön flach abfallend und die Fußgängerzone hat auch viel zu bieten. Sie hat ja auch geschrieben, dass sie keinen Mietwagen nehmen.

Schönen Urlaub ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!