• skorpionanne
    geschrieben 1496813790232

Gibt es hier nette Münchner Pärchen, die auch in Cala Ratjada urlauben? Wir (w/40, m/43) sind ab 08.09.17 dort. Leider nur zu zweit, für abends ist eine gesellige Runde ja immer netter. Welche Bars/Restaurants am Meer könnt ihr empfehlen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496814416823

Hier findest du zahlreiche Reisetipps rund um Cala Ratjada - kannst mal schauen, ob was für euch dabei ist......hier.....und auch hier......und hier ein aktuelles Video......und hier ein aktuelles Video übers Nightlife.....Dann könnt ihr euch schonmal einen guten Eindruck machen, was so abgeht und was euch gefällt......ansonsten - im Wer/Wann/Wo-Thread findest du User, die sich womöglich zu eurer Zeit dort aufhalten oder noch eintragen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496815155473

Achso skorpionanne - auch wenn sich niemand hier melden sollte, dann meldet euch bei einem der sämtlichen FB-Foren zu Mallorca an - dort wirst in ganz kurzer Zeit sicherlich Gleichgesinnte finden...ansonsten - falls alle Stricke reißen sollten, dann werdet ihr nicht lange alleine dort sein - schon im Bierbrunnen dauerts oft nur Minuten, bis man - egal ob Mann/Frau/Paar - angequatscht wird....man ist dort sehr kommunikativ - hab ich festgestellt:grinning:....guck mal....und hier auch

• freakyfriday87
    geschrieben 1496817915478

im Bierbrunnen wird Kommunikation groß geschrieben :grinning: da wirst doch echt ständig angequatscht und da der Laden recht klein und überschaubar ist, kommt man immer schnell ins Gespräch mit anderen Menschen. Schon bei der Getränkebestellung geht das los.

Ansonsten muss man unbedingt den Adios Motherfucker trinken. Den gab es letztes Jahr in der Bar: Santa Fe. Steht aber nicht auf der Karte soweit ich das weiß :smiley:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496820577644

OT freaky - dauerte bei mir nicht mal ne halbe Zigarette, dann kamen die Dreibeiner schon angerutscht *augenverdreh*:grinning:

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1496854106681

Ja warum sollen es denn unbedingt Münchner sein, die dort urlauben könnten? Versteht ihr die anderen Dialekte nicht - oder was noch schlimmer wäre - seid ihr die einzigen "richtigen" Bundesbürger? Andere deutsche Urlauber sind auch ganz nett - und man kommt auch ohne Vorbehalte recht gut ins Gespräch!!! So man sich nicht allzu oberflächlich anstellt und man denkt man sei der Größte.

Ich (aus der Nähe von Leipzig) war z. B. 2016 Ende März mal allein in Cala Ratjada - Resturlaub sinnvoll verbracht - Mein Mann konnte dienstlich nicht mit. Bin damals immer mit netten Menschen ins Gespräch gekommen -ohne mich aufzudrängen- sowohl im Hotel als auch bei 2 meiner Ausflüge und bin auch von der Son Moll Bucht (da war das Hotel) zu Fuß die Promenade zum Hafen und auch bis zum Leuchtturm gelaufen und hab unterwegs einen Stop mit nem schöngeistigen Getränk gemacht oder einen Bummel durch die Geschäfte. Auch da kann man sich recht nett mit Urlaubern oder Einheimischen (auch aus Deutschland kommend und dort Restaurantbetreiber) unterhalten! Man muss nur wollen!

Also lasst Eure Vorurteile zu Hause und genießt den Urlaub dort in einer sehr schönen Gegend - von dort kann man auch sehr schön die Insel erkunden!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1496854833957

Hahaha,ein Münchner ,falls er gleichzeitig auch ein Bayer ist versteht jeden Dialekt.Nur den Bayern versteht keiner.

Alles wird gut !
  • smacks
    geschrieben 1496854892275

Hallo,

man könnte, muss aber nicht, die Anfrage von vielen Seiten betrachten. Jeder Urlauber hat andere Vorstellungen und Fantasien.

Das hat aber bestimmt nichts mit dieser Anfrage zu tun.

So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • vonschmeling
    geschrieben 1496856524294

@palme30 sagte:

- dauerte bei mir nicht mal ne halbe Zigarette, dann kamen die Dreibeiner schon angerutscht *augenverdreh*:grinning:

Spätestens ab hier lautet mein Urteil: Mindestens Verbringung ins Fun Forum!

Die sich ansonsten ergebenden offenen Fragen würden wieder für einen Riesenwirbel um nix sorgen, dem t.o. Paar in keiner Weise weiterhelfen und nicht zuletzt mir - ganz egoistisch! - unerträgliches Kopfkino aufbürden!

(Ich kau schon jetzt auf meiner Schiene ...:no_mouth:)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496857002122

smacks - danke für das Wort "Fantasien":grinning:) Mußte mich auch grad wegschmeißen.....:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!