• Lillith
    geschrieben 1374348248000

Hallo ihr Lieben  ;)

Ich würde euch gerne um ein paar Insider-Tipps bitten.

Wir fahren von 17. bis 24.8. für eine Woche in eine private Unterkunjährigenn Porto Christo. Wir, das sind 4 Erwachsene und 1 Kleinkind (1, 5 Jahre). Ursprünglich wollten wir uns ein Mietauto für die eine Woche mieten um sowohl vom Flughafen in Palma zur Unterkunft, wieder retour und in der einen Woche ein bisschen herum zu kommen. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einem passenden Mietauto (5 Personen, Buggy, Gepäck) als etwas schwierig bzw zu teuer für unsere Verhältnisse  :(

Nun haben wir angedacht, rein öffentlich anzureisen. Es gibt ja scheinbar einen Bus von Palma nach Porto Christo. ABER: ist das mit einem 1, 5 jährigen nach bereits 2h Flug wirklich machbar??? Was sagen die Profis???

Vielen Dank und einen schönen Sommer wünscht Lillith :)

• christlvonderpost
    geschrieben 1374399825000

Hallo Lillith, 

ich würde ev. 2 Autos buchen, und das die ganze Zeit.

Wenn schon nicht direkt vom Flughafen, dann zu euch nach Porto Cristo bringen lassen. 

Die "Protur Autovermietung" in Cala Millor, direkt hinter dem Hotel Protur Playa Cala Millor, macht das sicher. http://www.proturcars.com/

Cala Millor ist ca. 10 km entfernt von Porto Cristo. 

Für Flughafen-Transfers gibt es zig Anbieter. (im Thread im Forum danach schauen)

Ich nehme mal an, dass ihr Porto Cristo schon kennt und ihr euch auch deshalb für ein Auto für die ganze Zeit schon entschieden habt. 

Wie kommt ihr sonst an die schönen Strände. 

Alles nur mit den öffentlichen Bussen mit einem Kleinkind ??

lg

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1374400335000

Also,mit dem Gepäck und Kleinkind erst nach Palma,um dann einen Linienbus zu nehmen,würde ich nun gar nicht empfehlen. Das könnte dann von euch zu Hause bis zur Ankunft in der Unterkunft zu 'ner Tagesreise werden.

Bernat hat ganz oben im Forum eine gute Übersicht angelegt,die auch Transfermöglichkeiten anbietet. siehe hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Transport+Stadt+und+Ueberlandbusse+Bahn+Taxi+Transfers-id_112647.html

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Lillith
    geschrieben 1374400365000

Hallo.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Nein, wir waren noch nie in porto cristo und ich hatte bis jetzt leider auch noch überhaupt keine zeit, ausführlich zu recherchieren  :(

Vielleicht nehmen wir uns ein kleines mitauto und wir eltern fahren mit kind und gepäck schon mal vor und unsere freunde kommen öffentlich nach porto cristo nach?! Für tagesausflüge zu 5t sollte ein kleines mietauto doch reichen?!?

• christlvonderpost
    geschrieben 1374400743000

Hallo, 

ja, wäre auch noch eine Idee. 

Das eine Auto müßte dann aber mind. Kat. 3 sein. 

Ich nehme an, dass ihr das Kleinkind im Kindersitz transportieren wollt.

Bei der o.g. Auto-Verleiher gab es z.b. einen Fiat Doblo. 

Ideal für mehr Personen und Kind. 

Schönen Urlaub !

lg

• smacks
    geschrieben 1374403378000

Lillith:

Hallo.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Nein, wir waren noch nie in porto cristo und ich hatte bis jetzt leider auch noch überhaupt keine zeit, ausführlich zu recherchieren  :(

Vielleicht nehmen wir uns ein kleines mitauto und wir eltern fahren mit kind und gepäck schon mal vor und unsere freunde kommen öffentlich nach porto cristo nach?! Für tagesausflüge zu 5t sollte ein kleines mietauto doch reichen?!?

Hallo Lillith,

in einen "kleinen Mietwagen" bekommst du keine vier KOFFER und einen Buggy+zwei Personen. Für eine Autobuchung ist es jetzt relativ spät ( günstig und früh).

Die Mietwagenpreise liegen bereits bei über 200,-€ pro Woche ( Kleinwagen).

Ein privater Bustransfer ( wie hier mehrmals geschrieben) macht wohl eher Sinn.

Die harte Nummer wäre ein Taxi für 5 Personen. Kostet pro Strecke 100,-€.

Auch hier gibt es zahlreiche Hinweise ( Taxi PMI) usw.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Lillith
    geschrieben 1374411241000

Hallo Lillith,

in einen "kleinen Mietwagen" bekommst du keine vier KOFFER und einen Buggy+zwei Personen. Für eine Autobuchung ist es jetzt relativ spät ( günstig und früh).

Die Mietwagenpreise liegen bereits bei über 200,-€ pro Woche ( Kleinwagen).

Ein privater Bustransfer ( wie hier mehrmals geschrieben) macht wohl eher Sinn.

Die harte Nummer wäre ein Taxi für 5 Personen. Kostet pro Strecke 100,-€.

Auch hier gibt es zahlreiche Hinweise ( Taxi PMI) usw.

Viele Grüße. Uwe

Vielen Dank für eure Hilfe bisher!!!

Uwe, du schreibst das geht sich nicht aus... bist du sicher? Ich mein, man sollte doch zwei durchschnittliche Koffer für eine Woche in den Kofferraum bekommen, dann ist am Rücksitz noch Platz und notfalls nehm ich was auf die Schoß...

Bin ich da wirklich so blauäugig???

Dass wir zu spät dran sind, hab ich leider schon feststellen müssen. Leider wars die letzten Monate mit Kleinkind und Berufs-wieder-einstieg so stressig, dass ichs nicht früher geschafft habe, was zu organisieren  :(

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1374445954000

Dann check doch einfach mal die Preise für einen Privat-Transfer.Unter dem Link von Bernat sind doch 3 Adressen angegeben. Und in eurem Urlaubsort gibt es sicher auch Autovermietung,wo ihr dann Tageweise für Ausflüge ein Auto nehmen könnt.

Ich persönlich würde einen Privattransfer ab (und zum-) Flughafen buchen...

...Das erspart auch den Stress der Rückgabe des PKW am Flughafen. Habe schon manchmal gesehen,das es zur Rückgabe riesen Schlangen gab,und ich nur dabei dachte:Oh Gott,wie wollen die alle ihren Flieger schaffen?!War in der Abflugzeit ,wo die meisten fliegen,also zwischen 13-14+.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • strawberryhill
    geschrieben 1374491153000

ich würde für die anreise palma- pto. christo den privaten transfer buchen bei resorthoppa.com

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • smacks
    geschrieben 1374522295000

strawberryhill:

ich würde für die anreise palma- pto. christo den privaten transfer buchen bei resorthoppa.com

Die wirklich einfachste Lösung. Preiswert mit dem Bus vom Flughafen nach Porto Christo.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!