hallo zusammen,
wie flexibel sind die öffenltichen verkehrsmittel/wie zeitsparend
von cala millor zum (bitte nicht lachen) cafe katzenberger
hallo zusammen,
wie flexibel sind die öffenltichen verkehrsmittel/wie zeitsparend
von cala millor zum (bitte nicht lachen) cafe katzenberger
bzw. mit welchem bus kommt man überhaupt von cala millor nach santa ponsa ?
Flexibel? Gar nicht, die fahren zu den festen Zeiten die im Fahrplan stehen.
Von Cala Millor wäre das die Linie 411 der TIB bis Palma, hier umsteigen in die Linie 102 oder 103 nach Santa Ponsa (und zurück umgekehrt).
Meiner Meinung nach gleicht das einer kleinen Abenteuertour.
Bernat:
Flexibel? Gar nicht, die fahren zu den festen Zeiten die im Fahrplan stehen.
Von Cala Millor wäre das die Linie 411 der TIB bis Palma, hier umsteigen in die Linie 102 oder 103 nach Santa Ponsa (und zurück umgekehrt).
Meiner Meinung nach gleicht das einer kleinen Abenteuertour.
also eher nicht zu empfehlen ?! dann streich ich mal lieber diese idee aus der reiseplanung.
Abenteuer ? Kann auch mal nett sein.
Wir haben auch schon Sachen auf eigener Faust mit dem Bus gemacht.
Es kann passieren das man brav auf den Bus wartet und der fährt weiter da er schon voll war.
Einmal sind wir nach Porto cristo mit dem Bus klappte auch ,als wir zurück wollten war es chaotisch sind dann mit dem Taxi zurück.
von cala millor nach palma sind wir letzten herbst auch gefahren, der bus hält in einem tunnel, einer riesen busstation. ist dann dort auch gleich der bus zum weiterfahren- 102? das wäre doch wieder praktisch.
Von Cala Millor nach Palma haben wir auch mal mit dem Bus gemacht,da ist doch bestimmt dann einer dabei der nach Santa Ponsa fährt.Oben wenn man reinkommt sind doch so schalter da kann man doch prima fragen.Die Leiute sind sehr nett und hilfsbereit.
Wollt ihr wirklich einen Tag Urlaub verschwenden, in der Hoffnung "die Katze" im überteuerten Schmuddellokal anzutreffen?
Mein Tip: Fahrt mit dem Bus weiter nach Puerto de Andraitx. Toller Yachthafen, nette Cafés an der Promenade mit "Promialarm"
Da muss ich metrostar recht geben.
Ob der Aufwand sich lohnt?
Die Katze wird persönlich höchstwahrscheinlich eh nicht da sein und ansonsten ist es eben ein Cafe,da gibt es bestimmt schöneres
Hallo Gernimurlaub,
ich habe dieses Jahr Urlaub in Santa Ponsa gemacht, kenne aber auch Cala Millor. Die Busfahrt von Cala Millor nach Palma dauert ungefähr eine Stunde. Welche Linie weiß ich nicht mehr, ist aber an der Bushaltestelle angeschlagen. Wichtig ist, dass eine Direktverbindung ist. Der Bus fährt glaube ich über Manacor und dann über die Autobahn bis nach Palma. Der Busbahnhof ist die Endstation. Dort musst du unbedingt in die Linie 102 umsteigen. Dieser Bus fährt bis Santa Ponsa über die Autobahn. Eine Fahrt kostet 3,20 Euro und dauert ca. 20 min. Die Halteststelle heißt Santa Ponsa Placa. Von dort aus geht man ungefähr noch 10 min. bis zum Cafe Katzenberger. Auch wenn man Daniela Katzenberger wahrscheinlich nicht antreffen wird, lohnt sich ein Besuch von Santa Ponsa durchaus. Der Ort hat einen sehr schönen Strand und ist sehr schön. Unweit der Bushaltestelle ist übrigens auch das Bistro von Jürgen Drews.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!