Hey, ich mache demnächst Urlaub auf Mallorca mit meiner Freundin in Höhe von S'Arenal. Unsere Frage ist, ob man am Strand auch ohne Liegen zu mieten liegen kann? Nur mit Handtuch im Sand? ich danke euch für eure Hilfe
Ohne Liegen am Strand sein
-
geschrieben 1501616601175
-
geschrieben 1501617047701
Willkommen im Forum, crickree.
Und nein, auf Liegen liegen ist kein Muss.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1501621134675
...crickree - aber früh genug da sein, da es sonst direkt in El Arenal im Hochsommer oft ziemlich eng wird mit den freien Liegeplätzen ala Handtuch Aber kriegst schon gebacken - dann gehst halt a Stückerl weiter rauf Richtung Can Pastilla, da wirds bißal übersichtlicher und da bekam ich direkt ganz vorne am Wasser immer was....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1501697028393
Nur mit Handtuch im Sand liegen muß auch nicht sein. Viele Läden verkaufen aufgeblasene Luftmatratzen für kleines Geld. Die kauft ihr euch am ersten Tag ,müßt sie natürlich mit in euer Hotelzimmer zurückschleppen . Aber liegt sich sicher besser,als nur auf dem Handtuch
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1501702577699
Ich denke, es war ja auch nicht explizit aufs "Handtuch" bezogen, sondern nur darum, ob man sich NUR auf den Liegen gegen Bezahlung legen muß oder ob man auch kostenlos sich hinhauen kann zwischendrin....gibt ja viele Möglichkeiten anstelle des einfachen Handtuchs - auch so große Bastmatten, die gepolstert sind, wären auch eine Idee...diese Luftmatrazen halten meist nicht viel aus - und ich lag damit sehr schnell wieder auf der Erde, weil irgendwo a Loch drin war)))))
geschrieben 1501745367556
ja, es geht um einen eventuellen "Liegenzwang" und den gibt's - zum Glück! - nicht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1501748072270
Kleiner Tipp noch am Rande - immer schön aufpassen dort an der Playa - hier wird auch gerne mal was geklaut - selber schon leider miterlebt - sowohl selber als auch bei anderen beobachtet.....aber dies nur als OT zur Thematik
geschrieben 1501829183328
Super! Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten :*
-
geschrieben 1502027653312
Hallo, lieber ckickree
Du kannst Dir Strohmatten kaufen oder eine Luftmatratze , es gibt in manchen Läden auch extra so kleine Strandstühle zu kaufen , du kannst dich hinlegen wo eben frei ist , nur nicht zwischen den liegen oder Schirme die zu bezahlen sind . wir kaufen meistens eine Luftmatratze , denn hiermit kann man ja super im Wasser schwimmen und wenn wir abreisen verschenken wir diese an andere Urlauber weiter
Gruß
-
geschrieben 1502028101058
solche Strandstühle gibt es günstig fast überall zu kaufen kosten so um die 15 Euro