• Touchwood
    geschrieben 1532851338436

Hallo,

Für die Herbstferien Mutter mit Sohn 11, Budget eher knapp, und ansonsten viele Kompromisse.

Ich mag Orte, Sohn sind die nicht wichtig.

Ich mag Fels, Sohn will Strand.

Ruhe versus nicht tot und für Sohn wäre ein paar andere Herbsturlaubskid wichtig.

Die Möglichkeit ein wenig Fahrrad zu fahren (sanft, sonst steigt Sohn aus) , Surfen? Segeln?, Tauchen ist leider raus, da Ohr kaputt.

Mietwagen ist im Budget nicht mehr vorgesehen => Öffis

Essen, ich gerne ja, mag alles probieren, Sohn hasst weggehen und ist da eher konservativ.

Wichtig für Sohn wäre noch ein zumindest buchbares W´lan.

Bisher scheint mir Cala de Or ganz gut, wohin da und/aber ich kenne Mallorca gar nicht =>Her mit den Tips, bitte

Kristina

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1532863162496 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Wäre doch vorab mal interessant die möglichen Abflughäfen und das Budget zu kennen. Und natürlich den Termin, denn die Herbstferien erstrecken sich über alle Bundesländer immerhin über einen Zeitraum von gut 5 Wochen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1532864776829 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Touchwood,

willkommen im Forum. :grinning:

Ja, da heißt es wirklich: Kompromisse machen. :wink:

Was Cala d'Or betrifft, so war der Ort vor Jahren mehrere Jahre auch meine erste Wahl. Gefiel mir insgesamt sehr gut. Ob es dort aber so dolle zum Radfahren ist ? So wie ich Cala d'Or in Erinnerung habe, würde ich sagen - nicht wirklich. Aber bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.

Zu Fels oder Strand - gibt dort beides, fand ich auch sehr schön.

Anderer Punkt - die Öffis. Klar gibt es Verbindungen ab Cala d'Or, z. B. nach Palma guckst du hier oder nach Cala Ratjada - hier , usw. Zum gesamten Streckennetz klickst du hier . Musst du mal schauen, was euch beide interessieren könnte.

Anderer Vorschlag:

Super zum Radfahren ist die Playa de Palma: Entlang des Meeres geht es bis nach Palma. Ok, bei der PdP denkt man gleich an den Ballermann, obwohl man am nördlichen Teil der Bucht davon gar nichts mitbekommt..

Ansonsten - viele Geschäfte, Restaurants, Bars, usw. Kannste gut bummeln.

Ideal ist die PdP auch, wenn man Ausflüge mit den Öffis machen möchte. In Palma ist man sehr fix und die Busse fahren sehr häufig. Und ab Palma geht es dann am Bahnhof Intermodal in alle Richtungen.

Nachteil für dich an der PdP - der Sandstrand. Obwohl... südlich von Arenal gibt's auch Felsküste. Allerdings weiß iich nicht, ob man dort baden kann. Müsstest du schauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Michaelju
    geschrieben 1532867744665

Cala Bona bzw. Cala Millor würd ich noch in Erwägung ziehen, ist für jeden was dabei und man kann super Fahrrad fahren, extra Wege dafür vorgesehen!

• Touchwood
    geschrieben 1532868036160

Sorry, okay Hessen => 1 +2. Oktoberwoche, Flughäfen (F´furt, Kassel, Saarbrücken, St´grat, Nürnberg + Köln) wären ok.

Kristina

• Touchwood
    geschrieben 1532868330980

Danke, die Busverbindungen klingen schon mal gut und machbar, falls wir dann wirklich so eifrig sind.

Radfahren hast Du wohl leider recht, wenn ich dann genauer google, aber ok, war ne Idee und kein Muss, aber dafür hatte ich eben das Gefühl das der Rest passt.

Danke erstmal.

• nate1
    geschrieben 1532877308842 , zuletzt editiert von nate1

@Touchwood

Schau Dir mal die Orte Sa Coma und Cala Millor an, diese gehen mehr oder weniger fast ineinander über. Es gibt sehr schöne Sandstrände mit Promenaden, den längsten Strand incl. Promenade hat CM. Und wie @Michaelju bereits erwähnt, kann man dort gut Rad fahren, da keine anstrengenden Steigungen vorhanden. Dass zwischen beiden Orten liegende Naturschutzgebiet der Halbinsel Punta de n'Amer mit dem gleichnamigen Castell läd zu Spaziergängen ein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532877437375

Ich würd mir mal Cala Millor/Sa Coma anschauen - gut, keine Felsen, aber dennoch könnte es passen....hier hast auch perfekte Busverbindungen, kannst Radlfahren, soweit du durchhältst (sind die ganze Area täglich abgeradelt), hast auch im Herbst noch andere Familien im Umkreis usw......wie hoch ist das Budget denn? Man könnte den Hipotel Club Mediterraneo in den Raum werfen - hier hat der Sohnemann Anschluß, liegt direkt am Meer, schöne Promenade und preislich nicht so überteuert....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1532877674674

Na ja, Fels hat es schon am südlichen Strandende von Cala Millor am Beginn des Naturschutzgebietes. :blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532881110721

Noch eine Alternative wäre viell. Es Trenc - Colonia Sant Jordi...könnte vielleicht auch passen - und auch dort die Nähe zu Palma für div. Ausflüge...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!