• Sonnenkind5578
    geschrieben 1390729639000

Komm @Düren...reg Dich nicht auf, ich kann Dich ja verstehen, aber so ist das für die jungen Leute, je nach Wunsch sehen die das nicht nur auf Mallorca so...auch die anderen ''Sommersaufpartydestinationen'' werden trotz bestimmt toller Landschaften,Geschichte,Natur...nur dafür genutzt.

Frag doch mal einen jungen Amerikaner oder Australier,was sie sich unter ''Deutschland'' vorstellen.... Oktoberfest,Bier und Schnaps.... und? ist das alles was wir zu bieten haben???

Ich kenne selbst ein paar junge Leute,die viele Jahre nur zum feiern an den Ballermann geflogen sind, die haben oft in der 1 Woche ''Urlaub'' das Meer noch nicht mal gesehen...und jetzt ein paar Jahre später wo aus dem Partyurlaub ein Urlaub mit der Freundin geworden ist, haben sie festgestellt,dass es außer Ballermann doch tatsächlich andere Orte und N/S/O und West auf der Insel gibt. Das man tolle Ausflüge machen kann,tolle Restaurants besuchen kann,und der Sonnenuntergang einfach herrlich ist  ;)     lass ihnen doch ihre Sturm und Drangzeit...der Rest kommt noch ganz von alleine.

• Lexilexi
    geschrieben 1390729999000

Bernat:

Warum machst Du nicht einfach 2 Buchungen für jeweils 4 Personen? Du wirst beim buchen von 8 Personen keine besseren Preise bekommen als beim buchen von 2 mal 4 Personen oder beim buchen von 4 mal 2 Personen.

das ist kein besonders guter tipp.

es ist ratsam, die buchung für alle personen wirklich unter einer buchungsnummer zu buchen.

im falle einer überbuchung könnten die leute , wenn wie oben gebucht wird , auseinander gerissen werden.

dann wohnen nachher 4 leute in einem und die anderen 4 in einem anderen hotel.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • horhan
    geschrieben 1390731465000

Manch einer vergisst, dass Sie auch mal jung waren. Das finde ich schade.

Auch ich bin vor 30 Jahren nach "Malle" und "Ballermann" geflogen um Party zu machen.

Inzwischen fliege ich mehrmals im Jahr nach Mallorca und schaue mir dort den Balneario 6 an und schmunzele über die vielen "verrückten" so wie ich es auch mal war. 

Ich urlaube zwar prinzipiell in Arenal aber miete mir für die Dauer des Urlaubs immer ein Auto und bin tagsüber unterwegs.

Das aber ist von mir sicherlich nicht abwertend gemeint. Ich finde es lustig.

Seit doch einfach ein wenig toleranter und nicht so beleidigend.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • carsten79
    geschrieben 1390733602000

@Düren: In der Tat überflüssiger Ausbruch. Auch du warst mal jünger. Und nur weil du ein Erlebnis mit einer besonders dummen Person hattest heisst das nicht dass hier auch alle so dumm sind, die die Wörter "Malle" und "Ballermann" verwenden.

Ich beispielsweise deute dass immer so: Wenn jemand sagt er fährt an den Ballermann, dann weiss ich, er fährt an die PdP zum feiern. Sagt jemand einfach, er fährt an die PdP, dann liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand ist, der wie horhan urlaubt, deutlich höher.

Schließe mich außerdem lexilexi an! Wenn diese 8-Personen-Gruppe nicht auseinandergerupft werden soll (wegen Flugüberbuchung, Hotelüberbuchung etc.) ist es unbedingt wichtig unter ein und derselben buchungsnummer zu buchen. Und die Preise im RB sind meist doch die selben wie im www.

• Düren
    geschrieben 1390738379000

Nun gut, da habe ich wohl überreagiert.

Ich kann mich nur ärgern das die schöne insel so ein Image bekommt.

Aber ihr habt schon recht. Ich erinnere mich auch an Zeiten wo ich kaum die Sonne im Urlaub gesehen habe. Man ändert die Welt nicht.......

Sorry für meine Überreaktion. :kuesse:

Sie beobachten Dich
  • tristanweiss
    geschrieben 1390742378000

Hallo,

zu der ursprünglichen Frage:

Ich habe bereits für 16 Leute an der PdP gebucht.

Ich würde immer Hotel und Flug getrennt buchen da günstiger. Der Transfer vom Flughafen

an die Platja de Palma kostet ca. 15 Euro für 4 Personen......

Flug kannst du im Internet eigentlich überall für die 8 Personen buchen.

Beim Hotel sieht es da anders aus, da es Internet meistens nicht möglich ist für soviele Leute zu buchen ruf ich da eigentlich immer bei Holidaycheck an und mache dies übers Telefon. Wir suchen uns zwei-drei Hotels aus und fragen die dann telefonisch über Holidaycheck an. Die können dir dann auch sagen welches der ausgesuchten Hotels die benötigte Anzahl Zimmer frei hat. Und dann geht das auf eine Buchung. Im Falle einer Überbuchung des Hotels werdet ihr nicht getrennt.......

Falls du noch fragen hast kannst du mir jederzeit eine PN schicken.....

mfg

• b1ko
    geschrieben 1391602021000

haha @düren: natürlich weiß ich dass die insel Mallorca heißt und nicht einfach nur "malle" aber ich glaube das ist in deutschland eine gängige abkürzung für die insel! ich war jetzt auch schon 4 mal auf MALLE und denke dass ich schon mehr als nur die balenarios gesehen habe ;) 

&zum ursprünglichen thema... habe jetzt über holidaycheck selbst gebucht, die preise bei mir im rb waren dennoch höher als die im internet!!! allerdings habe ich auf 2 buchungsnummern aufgeteilt :O hoffe das wird keine schwierigkeiten geben, da ja bei beiden buchungen genau der selbe flug angegeben war!

trotzdem danke für die tipps & aufklärungen über die insel ;P 

und keine angst, wir werden unsere "sturm&drang"-Zeit genießen ;)))

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1391602437000

Dann hoffen wir mal,dass Gruppe A keine Flugzeitänderung trifft,und etwa 12 Stunden später als Gruppe B ankommt. Oder Gruppe B zu denen gehört,die leider ins Hotel gebucht wurden,obwohl dieses ausgebucht ist..... manchmal ist es vielleicht besser 2 Euro mehr zu zahlen und auf der sicheren Seite zu sein... aber ich drück euch die Daumen, dass ihr auf Mallorca landet...und nicht etwa auf Malle  ;)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1391603135000

horhan:

(...)

Auch ich bin vor 30 Jahren nach "Malle" und "Ballermann" geflogen um Party zu machen.

(...)

Das aber ist von mir sicherlich nicht abwertend gemeint. Ich finde es lustig.

Seit doch einfach ein wenig toleranter und nicht so beleidigend.

Nur..... die die den Ausdruck 'Malle' gar nicht lustig finden sind die Einheimischen (zu denen ich mich zähle), denn für die/uns ist "Malle" ein Synonym für Saufen und Ballermann ...  und mit keinem dieser beiden Synonyme idenfizieren sich die Einheimischen, für die ihre Insel etwas ganz anderes ist.

Wenn die Einheimischen (die die überhaupt wissen was 'Ballermann' bedeutet) jemanden hören der den Ausdruck 'Malle' benutzt, steht die Urlaubsphilosophie dieser Person schon fest (auch wenn dem gar nicht so ist). Eine Frage: wenn diejenigen die den Ausdruck 'Malle' benutzen auf der Insel mit Einheimischen/Ansässigen sprechen, benutzen sie dann auch den Ausdruck 'Malle'? Ich wage es zu bezweifeln.

Die nächste Stufe/Steigerung ist dann "ich flieg diesen Sommer auf Malle" (schon hier im Forum gelesen).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • S.Jordi
    geschrieben 1391606658000

@Bernat

:kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!