• floyd7
    geschrieben 1226332203000

Hallo,

wir suchen für nächstes Jahr Juni ein sauberes und wirklich ruhig gelegenes Hotel/Unterkunft. Nach Möglichkeit Bungalow oder Appartement mit Terrasse. Eigene Kinder sind bereits groß, daher keine Familienkategorie, Verpflegung im Hotel ist nicht notwendig. Pool zweitrangig, wenn Strand in der Nähe.

Vielen Dank vorab für Eure Tipps

Gruß

Peter

• artusundluna
    geschrieben 1226334026000

Hallo,

wir kommen auch bald in dieser Altersgruppe und wir wissen, wie Ihr Euch fühlt ;)

Wir waren bereits dreimal auf Mallorca. Ich weiß ja nicht, ob das für Euch in Frage kommt, da nicht strandnah. Aber als wir einmal einen Ausflug ins romantische Hinterland machten, kamen wir in ein Örtchen namens "Orient". Dort lag so ein idyllisch gelegenes Landhotel names "L`Heremitage". Damals dachte ich "ach, wenn ich mal so richtig ruhebedürftig wäre, dann würde ich HIER abhängen wollen."

Leider scheint es noch keine HC-Bewertungen dazu zu geben, angeboten werden Ort und Hotels hier aber durchaus.

Ein hübscher Ort für die Nicht-so-Remmy-Demmy-Generation ist auch Puerto de Soller, aber uns gefielt unser damaliges Hotel nicht, also habe ich hier keinen passenden Tipp.

Ciao, Karin

• bernhard707
    geschrieben 1226334674000

Etwa gleiches Alter. Wir hatten in Bunyola zu zweit eine Finca mit Pool gemietet und sind öfters mit dem Leihwagen über die Insel gefahren. Auch wir haben in Orient das L`Hermitage entdeckt. Ein schönes kleines Landhotel in ruhiger Lage in den Bergen mit sehr schönem Pool und Garten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Teoha
    geschrieben 1226334976000

Hallo,

damit das nicht alles komplett am Thema vorbeigeht:

-Strandnähe ist euch wichtig ? (Dann fällt das L'Hermitage weg)

-Preiskategorie ?

-Lage ? (einsam, Citynähe, Berge,....)

-Mietwagen vorhanden ?

-Verpflegung nicht im Hotel notwendig, aber ruhig gelgen ?? Wollt Ihr grillen ? Nein, sorry, war ein Witz. Wollt Ihr Infrastruktor in der Nähe ?

Gruss

• floyd7
    geschrieben 1226340137000

Ich versuche es am Beispiel unseres Urlaubs auf Paros zu umschreiben:

morgens so lange schlafen, wie wir Lust haben, dann (Spät)Frühstück auf der Terrasse. Dabei eine schöne Aussicht genießen (kleine Bucht mit einem einheimischen Fischer, der stundenlang an seinen Netzen werkelte)

Anschließend entweder Strand/Pool und ein gutes Buch oder Insel erkunden. Mietwagen für eine Woche.

Den Tag abends in einem leckeren Restaurant ausklingen lassen.

Ich möchte es nicht durch Vorgaben komplizieren, schreibt bitte einfach Eure Empfehlungen auf und wir schauen uns alles in Ruhe an. Da wir noch nie auf Mallorca waren, können wir beim Stöbern schon mal vorab die Insel kennen lernen ;)

Nochmals Danke

Peter

• Nightnurse02
    geschrieben 1226503903000

Ich würde euch auch ein Fincahotel oder eine Finca empfehlen, schaut doch mal bei google!

Mit nem Leihwagen ist man ruck zuck irgendwo am Strand. Wer wirklich Wert auf Ruhe u. Erholung legt, ist dort bestens aufgehoben, ich spreche aus eigener Erfahrung! ;)

Schaut euch auch mal die Finca Amapola hier bei HC an, das ist schon traumhaft :D

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Soluna81
    geschrieben 1226682036000

Hallo Peter,

auch ich kann Euch eine Finca wärmstens ans Herz legen. Das haben wir in diesem Jahr auch gemacht, und es war einfach traumhaft! Das Meer in direkter Nähe haben wir nicht vermisst (haben im Inselinneren gewohnt), und wenn man ans Meer will, kann man sich ja in`s Auto setzen...

Viele Grüße

Soluna

• jennyw
    geschrieben 1235237688000

Hallo!

Wenn ich eure Beiträge so lese,denke ich ,dass man auf Mallorca ausser auf einer Finca nichts findet wo es ruhiger ist.???

Ich suche auch ein Hotel,einen Ort wo der Strand nicht so überlaufen ist. Waren in CalaD'or und Cala Santany.Möchte keine so kleine Badebucht mit vielen ,vielen Menschen mehr.

Ich weiss die Malediven wären besser für uns :laughing: möchte aber im Sommer nicht mehr als 2 Stunden fliegen.

Vielleicht habt ihr eine Idee,wäre euch echt dankbar.

lg Jenny

• Erika1
    geschrieben 1235260378000

Stimmt.

Finca/Ferienhaus, wenn man ganz alleine sein möchte. Ferienhäuser gibt es auch strandnah.

Finca-Hotel, wenn man in sich in einem kleinen Haus verwöhnen lassen möchte. Es gibt Finca-Hotels mit 6 Zimmern und großem Pool und auch solche mit 30 Zimmern, siehe auch unter Landhotel. Diese Häuser können 2 oder auch 20 Kilometer und mehr von der Küste entfernt liegen.

Turismo rural; landestypische alte Häuser, die restauriert und modernisiert wurden. Sie liegen nicht am Strand. Man findet sie in der Tramuntana oder sonstwo in der malloquinischen Pampa, nicht am Strand.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.

Mallorca ist keine unüberschaubare Insel, hat nimmt man Quartier abseits von der Küste, verfügt über einen Mietwagen, findet man ruhige Plätze, Strände, Buchten.

Das ursprüngliche Mallorca beginnt für mich 2 Kilometer von der Küste im Landesinneren. Ruhe ist da nicht immer gewährleistet, jedoch ist es kein touristischer Lärm. Man taucht ein in mallorquinisches Leben.

P.S.

Das sollte nur ein grober Überblick sein, Nuancen gibt es weitaus mehr.

• Winfried1
    geschrieben 1235265338000

Hallo floyd7,

wie wäre es damit >>> klick hier <<<

Schönen Urlaub - wir sind auch im Juni auf der Insel ;)

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!