• Sonnenschein1981
    geschrieben 1517141412537

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem normalen Doppelzimmer und dem Best-Price-Zimmern ist?

Kann in der Beschreibung von TUI keinen Unterschied finden.

Kann man nach der Buchung das Hotel anschreiben und einen Zimmerwunsch äußern? Hätten gerne ein Zimmer in den oberen Etagen mit Blick zum/aufs Meer.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1517142073069

Die Aussage Best-Price-Zimmer beinhaltet eben , dass du im Vorfeld keinen Einfluss auf das Zimmer hast. Der Hotelier wird dir eben das Zimmer zuweisen, das am Ende bei deiner Ankunft noch üblich ist. Dann kann es aber je nach Verfügbarkeit doch gleichwertig mit den Standardzimmern ausfallen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kourion
    geschrieben 1517154724389 , zuletzt editiert von Kourion

Unterschied - häufig die schlechte Lage. Dazu aus einem bestehenden Thread zum Thema ( hier zu finden ):

@guenter-holidaycheck sagte:

Dazu noch ein Hinweis. Jeder Veranstalter hat andere Kürzel für seine Zimmerkategorien.

Aber: Die Reservierungsabteilungen der Hotels kennen die Promo/Eco/Spar Kunden.

Ein mir gut bekannter Hotelier hat es so ausgedrückt:

"Der Kunde kriegt die Kategorie die er gebucht hat, mehr nur gegen Aufpreis, sofern verfügbar."

Man sollte das Thema nicht schönreden, heir gehts in aller Regel um die unterste Kategorie der vorhandenen Zimmer--wer was besseres kriegt hat einfach Glück, aber mehr nicht. ;)

Vergessst bitte nicht: Kein Hotelier hat was zu verschenken- das "Erlebnis Hotel "in einem    "Spartipp & Co" -Zimmer kann ein "ganz anderes" sein, als in einem normalen DZ.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1517155469411

@Sonnenschein1981

Neben dem Angebot "Doppelzimmer Best Price" von TUI steht noch ein kleines i . Wenn man auf dieses klickt, erscheint folgender Hinweis: Das ist ein Zimmer mit Preisvorteil. Es kann gegenüber einem Standardzimmer Nachteile in der Lage und in der Ausstattung haben. Für diese Zimmerkategorie werden vom Hotel keine Kundenwünsche, wie z.B. Meerblick, angenommen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1517162215715 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nett formuliert, aber es sind meist die Gurkenzimmer-- und ein Upgrade vor Ort kostet dann viel Geld.

Jeder in den Hotels - sei es Rezeption oder Guest Relation kennt die Klagen--wenn dann die Gäste zur Beschwerde kommen..

Das "Erlebnis Urlaub" in so einem Bestpreis Zimmer kann ein völlig anderes sein---

Wenn jemand nicht viel Geld ausgeben kann oder will- dann darf man sich im Hotel über die berühmten Gurkenzimmer nicht wundern...

Oft sind es ja wirklich keine riesigen Aufpreise- zunormalen DZ.

Ausnahmen gibt es immer mal(besonders in der mauen Wintersaison) --aber kein Hotel verschenkt mal grundsätzlich Geld.

Ich würde ich wegen einer erhofften Ausnahme niemals so etwas wie Bestpreis, Economy etc. buchen.

@jlechtenboehmer sagte:

Die Aussage Best-Price-Zimmer beinhaltet eben , dass du im Vorfeld keinen Einfluss auf das Zimmer hast. Der Hotelier wird dir eben das Zimmer zuweisen, das am Ende bei deiner Ankunft noch üblich ist. Dann kann es aber je nach Verfügbarkeit doch gleichwertig mit den Standardzimmern ausfallen.

Genau die Schilderung stimmt so nicht! Die Reservierungen weisen das zu, was man bezahlt-- mehr nicht. Sei bitte vorsichtig, hier solche Infos zu verbreiten!

• jaykayham
    geschrieben 1517824101583

Ist schon etwas her bei mir...

Aber, die Zimmer sind klein, die Badezimmer sogar winzig - halt der 2-Sterne Standard der 70er Jahre! Nur ein Eckzimmer ist etwas größer. Ich kann mich aber gut daran erinnern, dass es damals schon Gäste gab, die auf der Rückseite des Hotels mit Blick zum Hotel Lancaster und direkt über der Küche/Anlieferung untergebracht waren. Neben dem Lärm sollen diese Zimmer noch "schmaler/enger" sein - könnte mir gut vorstellen, dass der Hotelier diese als Best-Price ausgibt.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1517824834282

Mich stört nur, wenn man das Thema ohne genaue Kenntnis der Materie schönreden will---genau das ist nämlich nicht angebracht.

Oft ist die preisliche Differenz zu den Normalzimmern gering-- und der Unterschied im Urlaub/das Erlebnis Hotel kann deutlich sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!