• felixy
    geschrieben 1398278784000

Hi,

habe mit einem Kumpel nen Urlaub nach Paguera geplant ende Juli sind 26 und 27.

Flugzeiten und Preise wären top von München aus oder vielleicht noch andere Vorschläge auf der Insel ?

Wollte mal fragen wies dort mit dem Nachtleben ausschaut

Disco und so da im Internet immer wieder zu lesen ist das dort eher das gehobenere Alter Urlaub macht. Und desweiteren ob sich dort auch die typischen Spanischen Tapa Bars finden lassen. Da meine Spanien Erfahrungen sich bis jetzt nur auf eine Woche in Cadiz beschränken welches ja eher von Spaniern zum Urlauben genutzt wird. Wollen halt eine Mischung aus Erholung und auch mal krachen lassen vielen Dank lg

• MoMaSi
    geschrieben 1398285808000

Krachen lassen wirst du es in deinem Alter in Paguera wohl kaum. Und auch typisch spanisches muss man hier länger suchen. 

Fliegt an die Playa de Palma! Hier kracht es :D Und zum Tapas essen, ab nach Palma.

Schönen Urlaub!
  • felixy
    geschrieben 1398288700000

Dank dir MoMaSi für deine schnelle Antwort werd ich mir das vielleicht nochmal

überlegen :)

• trommel45
    geschrieben 1398339234000

Hallo und guten Morgen,

also Paguera ist ein sehr schönes Örtchen und schon immer fest in "Deutscher Hand",hat 3 Buchten und eine schöne Promenade zum bummelsn und so. Disco ist vor Ort,aber von gesammten Puplikum her ist es wirklich kein Partyort,da solltet ihr lieber an die Playa de Palma oder nach Cala Ratjada.

Hoffe mal das ich die hiermit ein wenig helfen konnte

LG und einen schönen Urlaub

Karl

• felixy
    geschrieben 1398356197000

Danke Karl für deine Tipps.

Dann werd ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen weil purer

Party Ort brauch ich jetzt nicht unbedingt.

Aber nen Ort fest in Deutscher Hand muss auch nicht unbedingt sein oky gibt ja Leute die brauchen ihr Paulaner Schnitzel&Co im Urlaub um sich wohl zu fühlen :)

Wenn das Urlaubsangebot nicht so groß wäre :D

LG 

Felix

• smacks
    geschrieben 1398452503000

trommel45:

Hallo und guten Morgen,

also Paguera ist ein sehr schönes Örtchen und schon immer fest in "Deutscher Hand",hat 3 Buchten und eine schöne Promenade zum bummelsn und so. Disco ist vor Ort,aber von gesammten Puplikum her ist es wirklich kein Partyort,da solltet ihr lieber an die Playa de Palma oder nach Cala Ratjada.

Hoffe mal das ich die hiermit ein wenig helfen konnte

LG und einen schönen Urlaub

Karl

Karl hat es auf den Punkt gebracht. Cala Ratjada hat ein anderes Publikum ( jetzt bitte nicht falsch verstehen im Forum) als die Playa de Palma oder Peguera. Der Ort ist recht überschaubar. Das Nachtleben findet im Zentrum ( siehe mal goggle Map Hafenbereich) statt. Ich würde persönlich zu Cala Ratjada raten.

Dies ist meine rein persönliche Meinung auf Grund meiner zahreichen Reisen auf die Insel. Falls Fragen?  Einfach nochmals melden.

Viel Glück bei der Buchung. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • knuddl61
    geschrieben 1644775749047

Hallo

wir sind Mallorca Fans und sind schon in Cala Millor, Sa Coma, Playa Palma gewesen. Jetzt möchten wir für Ende September

mal in einem anderen Ort unsere Urlaubstage verbringen und kamen auf Paguera.

Wie ist das Hotel

Universal Lido Park

Oder könnt ihr uns ein anderes Hotel empfehlen. Wir suchen ein ruhiges Hotel.

Auch wenn euch ein anderer Ort einfällt, wir sind für Tipps dankbar!!

Freundliche Grüße

Monika + Günter

• Kourion
    geschrieben 1644779458176 , zuletzt editiert von Kourion

Das Hotel kenne ich nicht, aber die Lage gefällt mir. Hab mir die Karte auf der Hotelseite ansehen. :blush: Es liegt ruhig ein klein wenig abseits mit Zugang zu einer kleineren Bucht, ist aber gleichzeitig nahe dem - meiner Meinung nach - schöneren Teil von Paguera. Weiter westlich gefiel's mir nicht so gut. Ist natürlich alles Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Summerdays
    geschrieben 1644851305323

Die Lage ist tatsächlich prima, ich glaube an dieser Bucht liegt auch der Strand der Hapimag Anlage. Jedenfalls waren wir dort immer mit unseren Kids baden und hatten uns Liegen gemietet. Damals war das Lido Hotel noch nicht renoviert und wir haben drüber spekuliert, dort eventuell mal abzusteigen wenn alles aufgefrischt ist.

Mein persönlicher Favorit wäre im Moment, aber eher Calvia ( ein Ortsteil von Paguera) , mit dem Hotel Coronado. Ich fand diese kleine felsige Bucht, mit Mini Strand , abseits des Trubels unheimlich schön. Das Hotel Petit Cala Fornells und noch ein Hotel liegen auch noch an dieser schnuckeligen Bucht.

Allerdings ist es nach Paguera ein gutes Stück zu Fuß. Wer gerne den Tag an einem großen Strand in der Nähe verbringen möchte ist sicherlich dort nicht ganz richtig.

Die tollste Lage hat allerdings das Villamil, aber hier stimmt Preis-Leistung nicht mehr unbedingt.

• Lilian1507
    geschrieben 1644884659470

Ich war ja lange Zeit ein Mallorca-Umgeher...

Aber was soll ich sagen? Die Insel ist sehr vielfältig, hier findet jeder sein Fleckchen. Wir waren schon an ganz unterschiedlichen Orten auf Mallorca (den Ballermann kenne ich aber bis heute nicht...). Aber inzwischen habe ich die Insel doch liebgewonnen.

Die Buchten von Paguera sind toll. Es gibt viele deutsche Touristen, aber eher Familien oder ältere Leute. Paguera ist sicher kein Party-Ort. Bietet aber an Bars und Restaurants ein gute Abwechslung, auch wenn man keine Currywurst essen möchte... Für einen ausgewogenen Urlaub sicher empfehlenswert. Aber jüngere Leute & hippere Locations findet man eher an anderen Standorten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!