@BlauerKnappe sagte:
Wir wollen die Anlage als günstigen Ausgangspunkt benutzen, mehr nicht.
Der AI-Aufpreis ist so gering, das ich das einfach dazunehmen wollte.
....
dann hatten wir vor 2 Jahren die gleichen Gedanken
Wir hatten im damals im August noch ein paar Tage Resturlaub und haben das Angebot für den Club Europa sehr, sehr günstig als Lastminute gefunden, hier bei HC die Bewertungen gelesen und geglaubt, na so schlimm kann es ja dort nicht sein, falsch gedacht
Genau wie Ihr, haben wir uns gedacht, nehmen wir AI gleich noch mit, so preiswert wie es eben war, wenn wir mal Hunger oder Durst haben und zufällig in der Anlage sind, gehen wir halt was essen oder trinken und gut ist. Abends ruhen wir uns aus, sitzen in Ruhe auf der Terrasse und schlafen dann friedlich, auch dieser Plan ging in die Hose, vor 2 Uhr nachts war nie Ruhe. Das Essen ist ganz normaler spanischer 3 Sterne Standard, Frühstück haben wir nur gegessen, damit man was im Bauch hatte, zu trinken haben wir trotz AI fast alles aus dem nahen MARCADONA Supermarkt ins Hotel geschleppt bzw. im Leihwagen hochgefahren (im Hotelshop kostet wirklich fast alles das Doppelte, das hat nichts mit Geiz zu tun, doch verarxxxen lasse ich mich nicht gerne und bezahle ungerechtfertigte Wucherpreise) und essen waren wir sehr oft auswärts.
Die von Dir genannten Hotels kenne ich nicht und kann darum auch nicht vergleichen. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl gering, dass jemand dort und im Club Europa war und Dir genaue Auskunft bzw. Vergleichswerte geben kann.
Abschließend möchte ich nochmal betonen, das Personal an der Rezeption, im Restaurant und die Zimmermädchen waren eigentlich sehr nett und sehr bemüht, aber sie machten doch einen sehr resignierten Eindruck und sehnten das Ende der Saison herbei, genervt von einem großen Teil der Gäste, für die wahrscheinlich das Hauptkriterium der Reise der bereits erwähnte sehr günstige Reisepreis war, Hauptsache 1 Woche oder 14 Tage AI und die dann sicher mehr als das dreifache der Reisekosten (Entschuldigung) verfressen und versoffen haben. Natürlich gab es auch viele "normale" Urlauber, mit denen wir auch etwas Smalltalk hatten, der Grundtenor der Gespräche war eindeutig, nie wieder...
Gruß Peter