• Gruebelwolke
    geschrieben 1496049946684

Hallo,

wir waren bereits vor 2 Jahren in Colonia Sant jordi. Der Ort hat uns prima gefallen, das Hotel nicht so sehr. Wollten dort jetzt ins Hotel Le mar, leider nichts mehr frei. Durch Baustelle zu Hause müssen wir recht spontan Urlaub machen, 1 Woche in der Zeit 3.6.-22.6.17

da ich schwanger bin in der 29. Woche und wir ein Kind von 4,5 Jahren haben, dachten wir, wir fahren nach Paguera wegen der kurzen transferzeit. Haben das Hotel Don antonio entdeckt, weil es schön ruhig sein soll. Wir mögen keine Art von Animation im Hotel und man sollte si ne Ruhe haben können abends. Nur das es auf dem Hang liegt gibt mir zu denken. Denn wenn man nach dem Abendessen noch Bissl Bummeln will und dann schwanger mit Kind den Berg hoch muss, wird das sicher anstrengend. Was meint ihr?

könnt ihr sonst ein anderes Hotel dort empfehlen.? Könnte man sonst mit dem Mietwagen an Strand und in den Ort fahren? Gibt es gute Parkmöglichkeiten?

Danke schonmal

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496051221438

Gruebel - "grübel" nicht soviel - mein Vorschlag wäre Playa de Palma o. Can Pastilla - hier hast du ebenerdige Wege, mußt keinen Berg hoch, brauchst auch nicht zwingend einen Mietwagen, da regelmäßig von dort an jeder Ecke die Busse nach Palma (...und dort mit allen Umsteigemöglichkeiten in sämtliche Gegenden von Mallorca...) abfahren...ebenso ist dir die Bummelmeile gegeben, der Strand ist schön....und ihr seid auch ganz fix in deinem Lieblingsort Colonia Sant Jordi.....Hotels gibts ohne Ende und in allen Preisklassen - auch Familienappartements - wie z.B. sowas wie das Iberostar Crystina etc. oder auch auf Selbstverpflegung ausgerichtete Appartements, wo du garantiert deine Ruhe hast.....oder halt sowas wie das Pilari Playa, Fontanellas etc....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • smacks
    geschrieben 1496052315045

Hallo,

kurz einige Infos zu Paguera.

1. Vom Hotel bis zum Strand sind es einige Meter . Also keine optimale Lage.
    2. Parken im Ortskern war selbst im März und Mai 2017 ein Problem. Paguera hat sehr viele Einbahnstraßen. Mit viel Glück fanden wir am Abend einen Parkplatz. Für Dauerparker wird oberhalb an der Autobahnausfahrt ein neuer großer Parkplatz errichtet.
    3. 90% aller 3* und 4* Sterne Hotels bieten Unterhaltung am Abend ( siehe Hotelfotos hier bei HC).
    4. Paguera und Colonia Sant Jordi sind sehr unterschiedliche Urlaubsorte.

So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496099719747

Definitiv smacks - insbesondere zu Punkt 4 ....als auch natürlich zu 1-3.....stimme ich voll und ganz zu:grinning:

• Chrissi1205
    Verwarnt
    geschrieben 1496438314577

Habe mir das auch gerade angeschaut, weil ich ein Hotel in der Nähe zu Andratx suche für mich und meine 2 Kinder, weil wir dort auch Freunde haben.

Paguera erinnert ein wenig an Gerhard Polts "Man spricht deutsch" :-) , aber der Strand ist sehr schön und nach Puerto Andratx und Camp de Mar ist es nicht weit.

Wenn ich nicht zwingend in den Südosten müsste, würde ich ja eher an Eurer Stelle Richtung Alcudia gehen - das ist mit Kleinkind toll mit den weitläufigen Stränden :-)

Ruhig und sehr schön ist auch das Blau Porto Petro.

Colonia St. Jordi kenne ich nur vom Durchfahren und das fand ich total hässlich - da ist mir das "Schnitzelparadies" in Paguera ja noch lieber ;-) - darüber kann ich wenigstens lachen.

Hat jemand einen Hoteltipp im Südwesten? Ich fänd ja das Steigenberger Resort toll, ist mir aber zu teuer. :grimacing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496446469521

Vielleicht das Grupotel Playa Camp de Mar - oder mit Strandzugang das Gran Camp de Mar....kommt auf deine Präferenzen und Budget natürlich an....

• Chrissi1205
    Verwarnt
    geschrieben 1496572834777

Hm...ein Budget ist leider dieses Jahr begrenzt - sollte unter 3000€ bleiben.... 2,500€ reichen auch :-) Bin alleinerziehend.

Überlege schon, ob wie nicht doch nach Österreich oder an die Ostsee sollten, habe aber verwöhnte Kinder ;-)

Das Hotel Gran Camp de Mar liegt traumhaft schön, wir waren dort nebenan mal abends essen, aber die Zimmer sehen sehr sehr klein aus - mit 2 Kindern will ich nicht in so einer Schuhschachtel wohnen.

Kennt jemand das Hotel Maritim Galatzo? Oder Hotel Coronado Thalasso Spa? Das Don Antonio macht auch einen guten Eindruck, fände es aber schöner, das Meer sehen zu können und die Pools sind angeblich sehr flach.

• Maria 4531
    geschrieben 1496663139267

Hallo Gruebelwolke,

ich würde das Hotel Don Antonio nicht buchen, ist zwar ein gut bewertetes Hotel, aber eben auf einem Hang gelegen und auch zu weit vom Strand entfernt. Falls es immer noch nach Paguera gehen soll, kann ich dir das Hotel Palmira Beach empfehlen. Es liegt in einer ruhigen Gegend, die Doppelzimmer gibt es mit Zustellbett und in deinem Reisezeitraum gibt es noch freie Zimmer. Außerdem liegt es in der Nähe von 2 Stränden. Ganz in der Nähe befinden sich mehrere Bushaltestellen, z.B. für Ausflüge nach Santa Ponca, Palma, Camp de Mar usw.

Ich wünsch euch schon mal einen schönen Urlaub und alles Gute für den Nachwuchs.

LG Maria

• Gruebelwolke
    geschrieben 1497086792572

Also ist das Hotel don antonio raus.

das Reisebüro hat uns nun das Delfin mar in Santa Ponsa empfohlen. Oder ein Hotel in canyamel, eins in Calas de Mallorca und eins in Cala Ratjada. Hier habe ich nicht viel gutes über Santa ponsa gelesen. Can Pastilla hat nichts schönes mehr frei. Wolllen ja nächste Woche los. Hm alles schwierig. Brauchen doch nur ein ruhiges Hotel in schönem Ort mit Strand und relativ kurze transferzeit von Palma. Die ortswahl ist immer so schwierig.

• smacks
    geschrieben 1497089598469 , zuletzt editiert von smacks

Hallo,

inzwischen sind wieder 11 Tage vergangen und ihr habt immer noch nichts gefunden? In der nächsten Woche soll es dann los gehen?

Gebucht ist aber noch nichts? Wo liegt das Hauptproblem?

Ihr kennt doch einen Teil von Mallorca und habt Colonia S. Jordi besucht. Wieso hat euch das Reisebüro so unterschiedliche Vorschläge unterbreitet? Liegt es am günstigen Gesamtpreis?

Kurzer Transfer ist nur nach Santa Ponsa= Vergleich zu Canyamel und Calas de Mallorca.

Santa Ponsa ist ja nun kein schöner Ort auf der Insel, noch schlimmer ist Calas de Mallorca. Canyamel ist klein und ruhig.

So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!