• Entche
    geschrieben 1502456756638

Hallo,

Anfang Oktober fliege ich das erste Mal ohne Familie für fünf Tage nach Paguera.

Ich war vor 25 Jahren schon einmal dort ... aber da waren die Interessen noch ein wenig anders :-)

Ich würde gerne ein kleines bisschen wandern/spazieren gehen oder mir auch ein Fahrrad mieten - sofern das Wetter mitspielt.

Gibt es da kleinere Unternehmungen, die man von Paguera aus machen kann?

Mein Orientierungssinn ist nicht der Beste, von daher möchte ich auch kein Auto mieten, was in der kurzen Zeit ja auch nicht notwendig ist.

Danke für hilfreiche Tipps

Entche

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502457694560

Was du auf alle Fälle machen kannst oder mußt - fahr nach Palma, dort hast du die besten Busverbindungen in alle möglichen Orte der Insel - und kannst dir anschauen, was du gerne sehen willst - ohne explizit jetzt in der Paguera-Gegend nur rumzuradeln....oder du buchst mal einen Ausflug, der dich interessiert......hier

Zu Fuß kannst ja von einem zum anderen Strand dort gehen - Playa Tora, Playa Palmira, Playa La Romana....Während des Spazierganges entdeckst du eine Menge Restaurants der unterschiedlichsten Richtung - falls auch wertvoll für dich....es gibt die echten englischen Pubs und die kleinen Restaurants der mexikanischen Küche und auch einige japanische Restaurants und Bars.....die Auswahl an Geschäften ist auch ok - bis hin zu den winzigen Souvenirläden und Handelsplätzen.....also "Rumtreiben" kannst dich schonmal fußläufig oder per Radl direkt dort....wird allerdings nicht mehr alles auf haben im Oktober - daher eben der Tipp mit Palma und der Busverbindung....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Silvia L
    geschrieben 1502458681678

Anfang Oktober hat in Paguera definitiv noch alles geöffnet! wir waren schon dreimal Mitte Oktober dort und alles war auf. Es kann nur sein ,dass manche Geschäfte über Mittag zu haben oder manche Restaurants nur abends geöffnet sind. Man kann auch gut einen Bootsausflug von Paguera aus machen oder mit dem Bus Richtung Andratx fahren. Aufpassen , wenn man bei Regenwetter nach Palma fährt, da kann es passieren, dass man Probleme hat am Nachmittag wieder zurückzukommen.

Viele Grüße

Silvia

• Kourion
    geschrieben 1502461527048 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Entche. :blush:

Also... wenn ich allein in Paguera wäre und seit 25 Jahren nicht mehr auf Mallorca, würde ich - wenn ich in Paguera alles "abspaziert" oder abgeradelt hätte, erst einmal 2 Tage Palma widmen. Vielleicht reicht dir auch nur ein Tag, aber das siehst du ja vor Ort.

An einem weiteren Tag würde ich ab Palma nach Valldemossa fahren oder ab Palma nach Sóller. Diese Fahrten sind nicht so lang, so dass man Paguera - Palma - Valdemossa / Sóller und zurück schaffen kann.

Der Bus von Paguera hält in Palma an der Plaça d'Espanya und schräg gegen über liegt der Bahnhof Intermodal, ab dem du dann nach Valldemossa und Sóller fahren kannst. Diese Busse fahren recht häufig.

Zum Bahnhof Intermodal kannst du hier in den Reisetipps Näheres nachlesen - klickst du hier

Aktuelle Fahrpläne der Überlandbusse findest du hier . Paguera-Palma - hier zu finden , Palma-Valldemossa hier , Palma-Sóller (der schnellere Bus) hier . Guck's dir doch mal an. :blush:

Aktuelle Buszeiten Paguera - Andratx (Silvias Vorschlag) findest du hier . Das geht fix (ca. 30 Min.).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502468616210

Silvia - danke für die Info bzgl. Geschäfte im Oktober....aber beim Thema "Regenwetter Palma" bin ich anderer Meinung.....wenns in Palma regnet, dann tuts dies auch in Paguera ....und wenn man große Ausflugstouren plant, wird man es an so einem Tag dann eh canceln für sich selber.....ansonsten grad bei Regenwetter fahr ich gern nach Palma, bevor ich im Hotel versauere - dort lieber den ganzen Tag in den Geschäften und Kaufhäusern bummeln, Kaffeetrinken undundund anstatt daß ich mitm Schirm an der windigen Playa entlanglauf....und Probleme mit der Verbindung, daß man nicht wieder zurückkommt, hatte ich bislang noch nie....notfalls - falls alle Stricke wirklich reißen sollten, dann zur Not noch ein Taxi.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1502469329623 , zuletzt editiert von Kourion

@palme

Zurück zur PdP ist das auch kein Problem, die Busse fahren ja in Mini-Intervallen. Trotzdem steige ich i. d. R. - auch wenn's nicht regnet - an der Plaça de la Reina ein, da ich dort immer einen Platz erwische. :grinning:

Die Busse nach Paguera fahren nicht so oft und könnten voll werden, wenn viele Paguera-Urlauber auch eben diese Idee hatten. :wink:

Drum lob ich mir die PdP außerhalb der Hochsaison.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1502469476169

Hallo Palme,

wir sind in Palma schon ewig im strömenden Regen an der Bushaltestelle gestanden und ein Bus ist nach dem anderen voll an uns vorbei gefahren. Ich denke mal an die Playa ist die Busverbindung besser als nach Paguera. Und das Taxi kostet ca.50€. Deshalb lieber bei schönem Wetter nach Palma und bei Regen ins Schwarzwaldcafe setzen:icecream::cake:.

LG Silvia

• Easy-Going
    geschrieben 1502483986278

Hallo Entche,

im Rother Wanderführer sind einige Wanderungen in der Nähe von Paguera beschrieben.

Alternativ kannst Du mal bei www.gpsies.com schauen. Da stellen Wanderer ihre Touren rein. Da findest Du für Paguera jede Menge Routen.

Von Port Antratx gibt es eine tolle Route nach Sant Elm (bzw. besser umgekehrt).

Da kommt man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und zurück: https://www.tib.org/de/web/ctm

• rey78
    geschrieben 1502531135681

Also ich würde in Palma zum Busbahnhof an der Plaza Espana (hier beginnen die Buslinien) gehen. Hier steht man auch nicht im Regen.

• Kourion
    geschrieben 1502531617566 , zuletzt editiert von Kourion

Wenn man nach Paguera möchte - auf jeden Fall. :smirk:

Zur Playa de Palma ist "unten" (Plaça de la Reina) einsteigen - im Hinblick auf Sitzplatz - interessanter. :yum:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!