• Sugarbabe1606
    geschrieben 1390500759000

Halli hallo,

wir möchten Anfang September 2014 wieder nach Mallorca.

Die letzten 2 Jahre waren wir in Cala Millor, nur diesmal soll es woanders hin.

Nur Wohin..... :frowning:

Wichtig ist mir das man Abends eine Promenade oder so, zum bummeln und Einkaufen hat.

Paguera, Alcudia, Cala d'or.... könnt ihr mir was empfehlen???Vielleicht auch ein Hotel...

Vielen lieben Dank schon mal... :D

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390514550000

Paguera, Alcudia oder Cala Millor ?

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Alika
    geschrieben 1390551280000

Hallo,

Paguera ähnelt meiner Meinung nach Cala Millor am ehesten, ist ziemlich "deutschlastig". Ich persönlich ziehe Alcudia vor. Man hat von dort aus Möglichkeiten auch noch andere interessante Orte im Norden zu besuchen.

Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Christin38
    geschrieben 1390584374000

Wir waren 2012 in Paguera und so toll fanden wir es da nicht. Der Boulevar ist sehr schön,aber die Strände fande ich nicht so schön und der Ort an sich wird ja meist wanderfreudigen Rentnern empfohlen. Alcudia hat einen wunderschönen Strand,allerdings halten sich die Möglichkeiten zum bummeln in Grenzen ,wenn man unternehmungsfreudig ist kann man allerdings immer zum Hafen oder direkt nach Can Picafort fahren. Cala Dor war ich leider noch nicht,aber das würde mich auch mal interessieren,das einzige was mir da nicht gefallen würde sind das es nur kleinere Buchten gibt. Ich war jetzt in Alcudia,Paguera,Cala Ratjada (auch sehr schön,allerdings sehr für Abiturienten geeignet und zu volle Strände)Sillot und dieses Jahr nach Cala Millor,dort ist es zwar sehr voll,aber man hat wenigstens alles was man braucht zusammen und mit Kind ist es ideal...Ansonsten würde ich Alcudia sagen oder mal Cala Dor ausprobieren...

• Kourion
    geschrieben 1390642543000

@Sugarbabe

Herzlich willkommen im Forum. :D

Da du auch Cala d'Or erwähnst: Hat mir gut gefallen. Drum war ich auch mehrmals dort. ;)

Gefallen hat mir insbesondere der hübsche Ortskern: der überwiegende Teil klein und weiß gehalten, wirklich schön eingerichtete Bars, viele kleine und auch größere Geschäfte, viele Restaurants - insgesamt ideal (!) zum Bummeln, zum abendlichen Chillen in einer der netten Bars. Auch ein Spaziergang hinunter zur Marina ist empfehlenswert.

Weiterhin haben mir im Gegenteil zu @Schatzi die kleinen und teils recht schönen Badebuchten gefallen. Gut gefallen hat mir die Bucht Cala Gran unterhalb des Hotels Rocador. Am "verstecktesten" liegt die Bucht Cala d'Or (beim Hotel Cala d'Or).

Natürlich sind alle Buchten im Hochsommer sehr (!) gut belegt, wobei sich aber auch zu dieser Zeit in der Bucht Cala d'Or stets noch ein Platz im Schatten der Bäume finden ließ und in der Sonne allemal. (Insgesamt gibt es 5 Badebuchten.)

Die öffentlichen Busse ab Cala d'Or fahren regelmäßig. Wir haben z. B. eine Tour nach Palma und ab dort auch (mit Umsteigen) eine weitere nach Valldemossa gemacht.

Hab's vergessen - Hotelempfehlung: Am besten gefiel mir das schon genannte Hotel Cala d'Or in der Bucht Cala d'Or.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • susanne.f
    geschrieben 1390669179000

Hallo,

es ist auch schön, in Cala D or zu wohnen, und zum Baden zur Cala Mondrago zu fahren, per Linienbus. Aber alles nur Calas.

• Sugarbabe1606
    geschrieben 1390678003000

Vielen lieben dank für die tollen Antworten!!! Jetzt bin ich schon besser informiert...Danke danke

• MoMaSi
    geschrieben 1390895827000

Ich empfehle euch Alcudia oder Can Picafort.

Liegt das Hotel in Alcudia kann man abends gut an der Hafenpromenade spazieren gehen, oder auch an der Hauptsrasse, wo ebenfalls zahlreiche Geschäfte sind.

In Can Picafort gibt es eine Promenade direkt am Strand. Dieser ist in der Hochsaison allerdings relativ überlaufen, weil der Strand hier nicht besonders breit ist.

Genau zwischen Alcudia und Can Picafort liegt die Playa de Muro. Hier stehen die wohl schönsten Hotels in dieser Gegend, der Strand ist wunderbar breit unmd Linienbusse verkehren zwischen Can Picafort und dem Hafen.

Hier sind ebenfalls zahlreiche Geschäfte an der Hauptstrasse zu finden.

Schönen Urlaub!
  • 123antoma
    geschrieben 1391070269000

Wenn es euch in

Wir waren schon oft in Cala Millor und finden es dort super,außer das es von Jahr zu Jahr irgendwie immer voller wird.Wollten dann auch mal was anderes sehen und entschieden uns für Paguera,einmal und nie wieder....Es gab nichts was wir toll fanden.

Waren dann 2x in der Türkei und letztes Jahr wieder in Cala Millor,nun wird es dieses Jahr Alcudia und hoffe dass es nicht so ein Reinfall wird wie damals Paguera

• hell1103
    geschrieben 1391166307000

@ 123antoma

Nun mach mir mal keine Angst !!! :frowning:

Wir finden Cala Millor auch richtig super !!! Und wollen aber auch mal was anderes ausprobieren.

Waren letztes Jahr in Can Picafort und Alcudia. Das fande ich wiederum nicht so toll. War mir im Gegnsatz zu Cala Millor doch ein wenig kleiner und ruhiger.

Deshalb haben wir uns im diesen Jahr für Paguera entschieden.

Ich dachte das man Paguera im weitesten Sinne mit Cala Millor vergleichen kann !!!

Oder liege ich da etwa falsch ???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!