@Sugarbabe
Herzlich willkommen im Forum.
Da du auch Cala d'Or erwähnst: Hat mir gut gefallen. Drum war ich auch mehrmals dort.
Gefallen hat mir insbesondere der hübsche Ortskern: der überwiegende Teil klein und weiß gehalten, wirklich schön eingerichtete Bars, viele kleine und auch größere Geschäfte, viele Restaurants - insgesamt ideal (!) zum Bummeln, zum abendlichen Chillen in einer der netten Bars. Auch ein Spaziergang hinunter zur Marina ist empfehlenswert.
Weiterhin haben mir im Gegenteil zu @Schatzi die kleinen und teils recht schönen Badebuchten gefallen. Gut gefallen hat mir die Bucht Cala Gran unterhalb des Hotels Rocador. Am "verstecktesten" liegt die Bucht Cala d'Or (beim Hotel Cala d'Or).
Natürlich sind alle Buchten im Hochsommer sehr (!) gut belegt, wobei sich aber auch zu dieser Zeit in der Bucht Cala d'Or stets noch ein Platz im Schatten der Bäume finden ließ und in der Sonne allemal. (Insgesamt gibt es 5 Badebuchten.)
Die öffentlichen Busse ab Cala d'Or fahren regelmäßig. Wir haben z. B. eine Tour nach Palma und ab dort auch (mit Umsteigen) eine weitere nach Valldemossa gemacht.
Hab's vergessen - Hotelempfehlung: Am besten gefiel mir das schon genannte Hotel Cala d'Or in der Bucht Cala d'Or.