• Soluna81
    geschrieben 1145200722000

Hallo,

da wir einen Aufenthalt in Paguera planen, würde ich gerne nähere Infos von Leuten bekommen, die schon mal dort gewesen sind. Aus Katalogen und Reiseführern kann ich mir unwahrscheinlich schwer etwas vorstellen. Wie sind in Paguera die Ausgehmöglcihkeiten? Es soll eine Strandpromenade geben, ist dort viel los? Was wir suchen sind eigentlich nur ein paar nette Bars wo man Abends mal was trinken gehen kann. Spielt sich da das Leben an der Strandpromenade, oder anderswo im Ort statt?

Grüße

Soluna

• 241150
    geschrieben 1145201429000

ausgehmöglichk. sind gut in pag. kleine badebucht,der ort ist in der letzten zeit sehr gewachsen,schöner wanderweg nach santa ponsa. paguera (auch das altersheim mallorcas genannt ) bietet hervorragende ausgeh und einkaufsmöglichkeiten, um nach palma mit öffentlichen verkehrsmitteln zu kommen, muss man etwas zeit einplanen. es kommt auf euer alter an ,für junge leute eben nicht das gelbe vom ei wenn man das nachtleben sucht. für erholung super.

• Summersun0106
    geschrieben 1145206744000

Hallo Soluna!

Habe deine Frage nun hier gelesen (wie auch in deiner Antwort zu unseren Fragen -Kanaren-)

Also wir sind Mitte/Ende 20 und wir haben schon 2 mal unseren Urlaub in Paguera verbracht. Wenn wir nicht auch mal gerne andere Flecken dieser Erde sehen wollten, würde die Reise bestimmt nochmal dort hin gehen. In Paguera gibt es wirklich genügend Möglichkeiten Abends etwas trinken zu gehen, ohne jeden Abend am gleichen Platz zu sitzen, wobei es eine "Kneipe" gibt, wo wir sehr gerne waren (Name weiß ich leider nicht mehr genau). Dort spielt jeden Abend eine Live-Band. Bei einem leckeren Drink und toller Stimmung singt man auch gerne mal lauthals mit : ) Das einzigste was wir dort nicht aufgesucht haben, waren die Discotheken. Disco´s haben wir zuhause und muss im Urlaub nicht unbedingt sein (bei uns zumindest nicht). Die Promenade hat unzählige Geschäfte, wo man sich auch gut mal die Füße vertreten kann. Wir waren im Valetin Paguera untergebracht und von dort aus waren es nur wenige Meter bis zum Strand. Je nach Lage des Hotels, kann es auch mal etwas weiter sein. Der Strand ist an dieser Bucht wirklich schön und sauber (die andere hat uns persönlich nicht so gut gefallen, aber das ist geschmacksache...). Man kann auch dort schön am Strand entlang spazieren (an allen Buchten). Ich würde euch aber auch empfehlen mind. 1 Tag ein Auto zu mieten. Wir hatten 2 Tage ein Auto gemietet. Bei der ersten Tour sind wir auf den "Caribic-Strand" Es Trenc gestoßen (ca 35 km von Paguera entfernt -kann auch weniger sein-) Dieser Strand wird größtenteils auch von Einheimischen aufgesucht. Allerdings gibt es dort nur wenige, sehr teure Strandbuden (aber sehr schön), aber da kann man sich ja anders helfen (nur die Kühltasche dann nicht vergessen :) )Es gibt dort auch einen FKK-Abschnitt. Nicht gekennzeichnet, aber es fällt auch direkt auf :o) (wenn man sowas mag). Wir sind aber auch durch den Norden der Insel gefahren (einfach drauf los) und es ist wirklich ganz toll. Sicher auch eine schöne Strecke für Motorradfahrer (größtenteils gute Straßen). Nur wenn man die Landschaft genießen will, fährt es sich besser im Auto (mit Klimaanlage *g).

In Paguera werden auch Bootsfahrten angeboten. Eine geht glaub ich 5 Std und die andere 2,5 oder so. Wir waren auf dem Boot für 2,5 Std, das hat uns auch gereicht. Hatten beide einen kräftigen Sonnenbrand im Gesicht, aber es gab genug zu sehen. Wir fanden´s schön..

Wir waren im Juni letzten Jahres dort und ich muss wohl sagen, dass dort viele ältere Menschen Urlaub machen, aber uns hat es nicht gestört, denn selbst die haben abends auch meistens kräfitg mitgesungen : ) Wir hatten also wirklich kein Problem damit!

So, hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte...

Gruß

summersun0106

• Soluna81
    geschrieben 1145224921000

Hallo,

wir suchen nicht das Nachtleben mit Discos sondern einen gepflegten Ort mit ein paar netten Bars. ;)

Wir sind ebenso Mitte/Ende 20. Ich finde das was Du von Paguera erzählst hört sich alles sehr gut an! Kennst Du zufällig das Paguera Beach oder das Playa Linda?

Uns ist der Strand nicht so wichtig, da wir eh den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sein werden. Wir planen 1 Woche auf einer Finca und im Anschluss eine Woche in Paguera. Da wir also nichts pauschal buchen, haben wir eh für 14 Tage ein Auto. Da wir es auf der Finca eher ruhig angehen lassen wollen, wollen wir die Nähe Paguera`s zum Norden nutzen und Ausflüge machen.

Vielen Dank Summersun, Du hast mir schonmal sehr geholfen!

Gruß

Soluna

• jaykayham
    geschrieben 1145229754000

Hi, ich bin nicht summersun, aber trotzdem antworte ich dir mal...

also ich kenn das Linda Playa und lies dir mal die Bewertungen durch! du merkst schnell, dass die Bewertungen extrem auseinander gehen. ich kann nur sagen, dass es einer meiner lieblinghotels sind. Es ist extrem einfach, aber super. Das Personal ist superfreundlich, das Essen ist zwar einfach gestrickt (also echte Hausmannskost) aber sehr lecker und qualtitativ sehr gut und die Lage ist optimal. Allerdings ist die Gartenanlage klein und das Hotel schon etwas älter (was die Ausstatung betrifft). Aber ich fühle mich einfach wie bei Freunden- und im Sommer ist es auch kein Altersheim...

Das Paguera Beach ist das krasse Gegenteil (war aber noch nie Gast, da ich ja meine Stammunterkunft habe ;) )! Das Hotel wurde erst vor kurzem komplett saniert und ist auch für gehobene Ansprüche geeignet- die Lage ist auch sehr zentral!

Es kommt einfach darauf an, was ihr für ein Typ seit und was das Budget hergiebt... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Soluna81
    geschrieben 1145273723000

Hallo jaykayham und danke für die Antwort. Also vom Preis her unterscheiden sie sich nich sooo großartig. Ohne Flug eine Woche HP ist das Linda Playa im September p.P. 60,- günstiger. Achja, und wenn ich Paguera Beach gleich über die Intertseite buche, kommt`s eh auf`s gleiche raus. Preis = gleich bei beiden Hotels! Die Zimmer im P.B. haben außerdem Kühlschrank - sehr von Vorteil!

Noch eine Frage: Wie sieht es aus mit den Nebenkosten? Wenn man Abends weg geht was trinken. Moderate Preise, oder eher nicht? Was kostet ein Bier, eine Sangria, oder ein Cocktail i.d.R.?

Grüße

Soluna

• jaykayham
    geschrieben 1145361359000

Hi Soluna,

als tipp kann dir mal raten über die home-page des hotel linda-playa direkt eine individuelle buchungsanfrage zu stellen (nicht das online-buchungsformular benutzen...) und die preise zu vergleichen...

die preise sind moderat, besonders ab ende september/anfang oktober wenn der ort in den "winterschlaf" fällt, fallen auch wieder die preise...

• Soluna81
    geschrieben 1145373525000

Hallo,

ich konnte über die Suchmaschine die Seite des Hotel leider nicht finden. Könntest Du mir eine email mit dem Link schicken. Wäre sehr nett!

Danke

Soluna

• jaykayham
    geschrieben 1145380335000

Gemacht! ach so, am ende von Paguera (Richtung App. Club Europa) gibt es ein MEGA-Supermarkt. Ich decke mich dort immer mit Vorrat ein... ;)

• anderle85104
    geschrieben 1146776898000

Also ich war bisher 3x in Paguera - und ich finde ein wunderschöner Ort. Ich kenne das Hotel Paguera Beach, war letztes Jahr dort. Ein sehr schönes Hotel, nettes Personal, gute Deutschkenntnisse. Gegenüber vom Hotel is so ein Spar-Supermarkt, aber wenn ihr vom Hotel raus geht, rechts runter zum Bulevard und da wieder rechts kommt ihr zu einem Kreisel, da is ein großer Supermercado ;) Da gibts Getränke billiger als in den kleinen Spar-Märkten.

In Paguera selbst sind die Strände recht schön, vom Paguera Beach aus sind es ca 200 m - Am Strand is auch ein Restaurant nach dem anderen - Tipp: Restaurant gaby - haben mal zum Mittagessen Menüs so um 5-6 Euro - recht okay.

Abend-Tipp: Den besten Sangria, nicht nur roten Sangria, auch weißen oder grünen, gibt es bei HERBERT! "Bei Herbert", so der Name des Lokals, ist wenn Du vom Hotel paguera Beach zum Boulevard gehst, links! Bestimmt 1km - aber der Weg is es wert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!