Hallo Soluna!
Habe deine Frage nun hier gelesen (wie auch in deiner Antwort zu unseren Fragen -Kanaren-)
Also wir sind Mitte/Ende 20 und wir haben schon 2 mal unseren Urlaub in Paguera verbracht. Wenn wir nicht auch mal gerne andere Flecken dieser Erde sehen wollten, würde die Reise bestimmt nochmal dort hin gehen. In Paguera gibt es wirklich genügend Möglichkeiten Abends etwas trinken zu gehen, ohne jeden Abend am gleichen Platz zu sitzen, wobei es eine "Kneipe" gibt, wo wir sehr gerne waren (Name weiß ich leider nicht mehr genau). Dort spielt jeden Abend eine Live-Band. Bei einem leckeren Drink und toller Stimmung singt man auch gerne mal lauthals mit : ) Das einzigste was wir dort nicht aufgesucht haben, waren die Discotheken. Disco´s haben wir zuhause und muss im Urlaub nicht unbedingt sein (bei uns zumindest nicht). Die Promenade hat unzählige Geschäfte, wo man sich auch gut mal die Füße vertreten kann. Wir waren im Valetin Paguera untergebracht und von dort aus waren es nur wenige Meter bis zum Strand. Je nach Lage des Hotels, kann es auch mal etwas weiter sein. Der Strand ist an dieser Bucht wirklich schön und sauber (die andere hat uns persönlich nicht so gut gefallen, aber das ist geschmacksache...). Man kann auch dort schön am Strand entlang spazieren (an allen Buchten). Ich würde euch aber auch empfehlen mind. 1 Tag ein Auto zu mieten. Wir hatten 2 Tage ein Auto gemietet. Bei der ersten Tour sind wir auf den "Caribic-Strand" Es Trenc gestoßen (ca 35 km von Paguera entfernt -kann auch weniger sein-) Dieser Strand wird größtenteils auch von Einheimischen aufgesucht. Allerdings gibt es dort nur wenige, sehr teure Strandbuden (aber sehr schön), aber da kann man sich ja anders helfen (nur die Kühltasche dann nicht vergessen )Es gibt dort auch einen FKK-Abschnitt. Nicht gekennzeichnet, aber es fällt auch direkt auf :o) (wenn man sowas mag). Wir sind aber auch durch den Norden der Insel gefahren (einfach drauf los) und es ist wirklich ganz toll. Sicher auch eine schöne Strecke für Motorradfahrer (größtenteils gute Straßen). Nur wenn man die Landschaft genießen will, fährt es sich besser im Auto (mit Klimaanlage *g).
In Paguera werden auch Bootsfahrten angeboten. Eine geht glaub ich 5 Std und die andere 2,5 oder so. Wir waren auf dem Boot für 2,5 Std, das hat uns auch gereicht. Hatten beide einen kräftigen Sonnenbrand im Gesicht, aber es gab genug zu sehen. Wir fanden´s schön..
Wir waren im Juni letzten Jahres dort und ich muss wohl sagen, dass dort viele ältere Menschen Urlaub machen, aber uns hat es nicht gestört, denn selbst die haben abends auch meistens kräfitg mitgesungen : ) Wir hatten also wirklich kein Problem damit!
So, hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte...
Gruß
summersun0106