• erdnuckel
    geschrieben 1345424969000

Hallo an alle,

wir verbringen gerade unseren Urlaub in Cala Millor. Wie solls auch anders sein, einmal zuviel shoppen in Palma und nun ist das unerwünschte Übergepäck da. Fliege mit Air Berlin, extra Gepäckstück würde 50,-€ kosten. 

Weiss jemand was es kostet ein Paket  bis ca.5kg von Cala Millor nach Deutschland zu schicken?

Wer sind die Anbieter?

Bin im Netz noch nicht richtig schlau geworden.

Danke und VG

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1345442385000

...guckst Du bei hier

Correos -Spanische Post- , wenn ich es richtig verstehe, Standardpaket nach Zona A (Alemania) Grundpreis 25,10€ und 3,00€ pro Kilo

edit: aber warten wir, bis Bernat erwacht ist.... ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • meinapollo1
    geschrieben 1345452842000

Also ich habe vor ca. 2 Jaren in Cala Rajada für ein Päckchen, nicht versichert, von 2 Kg 26€ bezahlt.

Da kann man sich einiges hochrechnen wenn Peter denkt je weiteres Kilo noch ca. 3,-€Kannst besser noch etwas mehr shoppen und die 50,-€ für 20 kilo mehr bezahlen. ;)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1345453631000

Rhodos-Peter:

...guckst Du bei hier

Correos -Spanische Post- , wenn ich es richtig verstehe, Standardpaket nach Zona A (Alemania) Grundpreis 25,10€ und 3,00€ pro Kilo

edit: aber warten wir, bis Bernat erwacht ist.... ;)

-----------

Die Info ist korrekt.

... und, ja, um 06.00 Uhr werdet ihr wenig Antworten bzw. Beiträge von mir finden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1345455629000

...buenos días, Bernat  ;)

@Erdnuckel

ich verstehe Dein Problem nur zu gut. Nicht ich, aber jemand, den ich seit knapp 30 Jahren kenne, fliegt schon mal auf der Hinreise in Pumps und zurück mit Stiefeln, Du weißt, was ich meine. Da Ihr nun schon mal da seid, hilft der Ratschlag nur mit halbvollen Koffern hinzufliegen nicht mehr. Entweder zieht Du nun mehrere Lagen übereinander an (Zwiebellook) und verteilst den Rest so gut es geht auch auf das Handgepäck der Mitreisenden, das wird recht selten gewogen oder Du tauscht einfach alt gegen neu,

schöne Tage noch auf Mallorca

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • poly3
    geschrieben 1345460211000

Zwiebellook ist gut, besonders wenns draußen 35° im Schatten hat. :laughing:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1345461512000

...stimmt! :D

> Hier < heißt es u. a. zum Thema Schwitzen:

"...zu dicke Kleidungsstücke vermeiden, stattdessen Kleidung in Schichten tragen (Zwiebelook), bei Bedarf anpassen", Sinn der Sache ist, dass der Schweiß so nicht verdunsten kann und kühlend wirkt, das wussten schon die Beduinen

edit: und @Erdnuckel, solange Du nicht wie Bibendum ausschaust, ab durch den Checkin und dahinter alles Überflüssige in eine vorsorglich mitgebrachte Tüte packen...

• Mary Posa
    geschrieben 1345920436000

Ich habe im Mai 2012 für ein Paket bis 3 kg ab Cala Ratjada 26€ bezahlt. Wurde noch gefragt ob per Schiff oder Flugfracht (Flugfracht war nur 1,90€ teurer), es wurde Mittwoch Vormittags im Postamt von mir aufgegeben und war Monatgs in Norddeutschland bei mir zuhause!

Gruss Mary
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1345943239000

Ich würde einfach empfehlen,vor dem Rück flug das Gepäck genau zu wiegen. In vielen Hotels giebt es eine Kofferwaage,wo du für 1€ dein Gepäck wiegen kannst. Jeder Passagier kann 23kg umsonst aufgeben,und jeder darf 6 kg Handgepäck mitnehmen. Sind insgesamt bei 2 Personen 58 kg. Musst es nur gut verteilen .Zusätzlich darfst du:

2:Zusätzlich zum zugelassenen vollwertigen Handgepäck können folgende Gegenstände ohne Aufpreis in die Kabine mitgenommen werden:

• eine Damenhandtasche, ein Taschenbuch, ein Damenportemonnaie oder eine kleine Herrenhandtasche
    • ein Mantel oder Umhang, eine Decke, ein Regenschirm oder ein Gehstock
    • eine der Flugzeit angemessene Menge an Lesematerial
    • eine kleine Kamera
    • Babynahrung für die Verpflegung während des Fluges
    • eine Babytrage oder ein (faltbarer) Kinderwagen (am Gate abzugeben), ein Kindersitz, Wickelzeug, Windeln o.ä. für die Dauer des Fluges
    • ein Rollstuhl (am Gate abzugeben) und/oder ein Paar Gehhilfen und/oder Schienen oder sonstige Prothesen für den Gebrauch des Fluggasts, vorausgesetzt, er oder sie ist darauf angewiesen
    • ein Arztkoffer

alle Angaben gelten für Airberlin,andere Airlines können abweichen !

Um dass Gewicht zu veringern,könnt ihr ja auch schwere Schuhe statt Sandalen anziehen,Eine Jacke überziehen beim einsteigen oder ähnliches.Bekleidung,die ihr am Körpertragt,wird nicht extra gewogen .Und wenn du 3 Hosen übereinander anziehst,ist das fürs Gewicht nicht aussschlaggebend,eher unbequem.... Mach was draus

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • chris1975
    geschrieben 1346071682000

Hallo,

es gibt so kleine Gepäckwaagen (digitale Fischwaagen ;) ) zu kaufen, eine Investition die sich immer Lohnt. Ich habe so ein Gerät immer mit, passt problemlos ins Handgepäck und hilft unglaublich wenn man das Limit innerhalb einer Reisegruppe ausreizen möchte.

Kaufen kann man diese Waagen selbstverständlich am Flughafen im Duty Free, nur kosten die dort ein kleines Vermögen (so um die 30 Euro scheinen üblich zu sein). Zu Hause habe ich die schon mal bei Hofer (=Aldi in Österreich) so bei knapp 10 Euro gesehen. Meine Waage ist aus China (buyincoins [dot] com), dort kostet das Teil mitsamt Porto so um die 3-4 Euro...  Rechne nur mal was die Waage im Hotel an Münzen "frißt" wenn man so eine kleine Guppe mit 3-4 Reisenden ist und sowohl Handgepäck aus auch Koffer checken möchte. Und man kann schnell uns schmerzlos bereits im Zimmer wiegen und sofort "reagieren"....

Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!