Hola,
leider hast du ja nicht mitgeteilt, wo ihr untergebracht seid. Aber fangen wir einfach mal in Palma an. Ich würde als erstes in einen dieser roten Sightseeing-Busse steigen. Einmal ein Ticket gezahlt und ihr könnt den ganzen Tag mit diesen Bussen kreuz und quer durch Palma fahren. Bei interessanten Sehenswüdigkeiten - wie z.B. das Castell Bellver - aussteigen und mit dem nächsten Roten dann wieder weiter....
Hierzu gehören dann noch ein Besuch der Markthalle in Palma, sowie ein Besuch der Altstadt. Damit wäre ein Tag schon so gut wie um.
Am nächsten Tag könnte man mit der historischen Eisenbahn nach Sóller (für die Kultur gibt es hier eine Kunstausstellung im Bahnhofsgebäude) und mit der Strassenbahn von dort aus weiter zum Port de Sóller fahren. Auf der Fahrt dorthin hat man einen schönen Einblick in das Hinterland Palmas. Von dort aus am Nachmittag mit dem Bus (am Besten die Linie 210, dann fahrt ihr noch an der Westküste die Küstenstrasse entlang) wieder nach Palma zurück.
Damit habt ihr schon einige Punkte eurer Todo-Liste abgearbeitet, ohne groß in Streß zu geraten. Sparen würde ich mir in dieser kurzen Zeit einen Marktbesuch, muss aber letztendlich jeder für sich selber entscheiden. Für Party im Bierkönig und Co sind die Abende noch lang genug.
Vielleicht konnte euch ja schon ein wenig geholfen werden.
LG
el_loco
(der dieses Programm für Kurzreisen auch schon so durchgezogen hat...)