• stuebi_2k
    geschrieben 1315263417000

Die Anwort habe ich jetzt unter http://www.vallsollerservices.com/atuaire.php?idit=3 gefunden.

Hierüber kann direkt die Inselrundfahrt gebucht werden.

Außerdem steht dort, dass in Son Sardina kostenloses Parken möglich ist.

Irritierend ist aber, dass unter dem Punkt "Fahrplan und Preise" steht, dass der Schalter in Son Sardina geschlossen ist. Bekomme ich dann die Tickets beim Schaffner?

• katjaworld
    geschrieben 1315299666000

@stuebi 2k, ich weiß zwar nicht, wie sich das mit den Fahrkarten ab Son Sardina verhält, aber du kannst auf der von dir genannten Seite über den Kontakt eine Anfrage an den Betreiber stellen. Halte ich für die einfachste Lösung, dann hast du die Info auch aus erster Hand. Ich hatte auch einige Fragen im letzten Jahr zu der Fahrt und alle meine Fragen sind top sogar auf deutsch (hatte die Anfrage zur Sicherheit auch noch mal auf englisch gestellt - mein spanisch aus Schulzeiten reichte dafür leider nicht mehr ;) ) kurzfristig beantwortet worden. 

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1315306279000

Der Parkplatz des ROTEN BLITZ in Son Sardina ist - bei weitem - die beste Wahl. Er ist kostenlos, hat ständig massenhaft Platz und ist leicht zu finden.

Ich weiss nicht was Du meints wenn Du fragts: Wie sind denn die Parkmöglichkeiten direkt am Bahnhof? der Parkplatz ist DIREKT am Bahnhof (VORSICHT: einfahrt ca. 100m VOR dem kleinen Bahnhofsgebäude, aber ist mit P&R Inselrundfahrt-Schildern ausgeschildert. Der Bahnhof liegt direkt an der Strasse nach Soller, genau 2,6 km von der Ausfahrt der Via de Cintura (Pferderennbahn - Hipódromo)).

Wenn Du nach den Parkmöglichkeiten am Bahnhof in Palma fragst: Ausser sonntags nur öffentliche, gebührenpflichtige Parkmöglichkeiten (wie überall in der Innenstadt Palmas).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    geschrieben 1315306500000

@stuebi_2k sagte:

Irritierend ist aber, dass unter dem Punkt "Fahrplan und Preise" steht, dass der Schalter in Son Sardina geschlossen ist. Bekomme ich dann die Tickets beim Schaffner?

Tickets für den Zug bekommt man direkt beim Schaffner im Zug. Tickets für die Inselrundfahrt (darauf bezieht sich die verlinkte Homepage) muss man über Internet bzw. vorher am Schalter con VALL SOLLER SERVICES am Bahnhof in Palma kaufen

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • stuebi_2k
    geschrieben 1315310959000

Danke für eure Hilfe. :D

Die Antwort auf meine Anfrage bestätigt dies:

"Der Schalter am Bahnhof in Son Sardina ist zwar geschlossen, der Parkplatz ist aber geöffnet. Dort können Sie problemlos und kostenlos parken. Die Tickets (nur für den Zug) bekommen Sie direkt vom Schaffner im Zug. "

Jetzt bin ich nur hin und hergerissen, ob es sich lohnt mit dem Mietwagen nach Son Sardina zu fahren und ihn dort stehen zu lassen. Dann steht er halt nur rum und kann nicht für andere Aktivitäten genutzt werden, wenn ihr versteht wie ich das meine ;-)

• Bernat
    geschrieben 1315317706000

Das (mit dem Mietwagen stehen lassen) muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich kann nur folgendes sagen:

- wenn Du den Wagen für eine Woche (oder noch länger) gebucht hast dann ist der Mietpreis normalerweise so gunstig dass man den Wagen ruhig einmal einen Tag stehen lassen kann

- in Son Sardina stehen ständig Mietwagen, will heissen, andere machen das auch so

(vor ein paar Jahren hatte man sogar ein Abkommen mit Mietwagenvermietern deren Kunden einen Spezialpreis bekamen wenn sie die Inselrundfahrt ab Son Sardina buchten)

• stuebi_2k
    geschrieben 1315336508000

Danke für deine Hilfe, Bernat. Auch an katjaworld.

Für vier Tage haben wir einen Mietwagen. Fragen dazu stelle ich mal in einem anderen passenderen Thread.

• Baluga
    geschrieben 1345472595000

Bernat:

stuebi_2k:

Tickets für den Zug bekommt man direkt beim Schaffner im Zug. Tickets für die Inselrundfahrt (darauf bezieht sich die verlinkte Homepage) muss man über Internet bzw. vorher am Schalter con VALL SOLLER SERVICES am Bahnhof in Palma kaufen

Hallo,

ich hätte eine Frage: Kosten die Tickets am Schalter von Vall Soller Services am Bahnhof in Palma genauso viel wie wenn man sie über's Internet kauft?

Wir fliegen übermorgen nach Mallorca und würden gerne diese Inselrundfahrt (auf eigene Faust) machen, haben jedoch keine Kreditkarte (und auf vallsollerservices.com kann man nur mit Kreditkarte zahlen...)

Gerade ist noch eine Frage aufgekommen in Bezug auf die Fahrtzeiten der Straßenbahn in Soller.

http://www.vallsollerservices.com/horariosytarifas.php?lang=4

hier sind es doppelt so viele Fahrzeiten. Kann man diese mit dem Inselrundfahrt-Ticket dann nicht nutzen, sondern nur die im 1. Link aufgeführten Zeiten? http://www.trendesoller.com/de/cms.php/fahrplaene

Nun habe ich mal einen provisorischen Zeitplan erstellt und festgestellt, dass es mit der Rückfahrt total knapp ist.

auf dieser seite: http://www.barcosazules.com/pagina.php?Cat=3

steht, dass das letzte Schiff um 16:45 fährt, auf vallsollerservices.com steht 16:30. Und das Schiff braucht 50 Minuten. Ist dann also 17:20 bzw. 17:35 wieder in Port de Soller. Laut vallsollerservices.com geht eine Straßenbahn um 17:30 und die nächste dann um 18:30 erst und braucht bis Soller 25 Minuten, der letzte Zug von Soller nach Palma geht aber dann schon um 18:30. Ist das denn dann überhaupt realisierbar?? :question:

• Bernat
    geschrieben 1345475722000

Ich will versuchen die Zweifel aufzuklären:

- Wenn man die INSELRUNDFAHRT in Son Sardina beginnt muss man voher die Tickets entweder über Internet erstehen, oder vorher am Schalter von VALL SOLLER SERVICES (Bahnhof Palma, Öffnungszeiten 07.45 Uhr bis 13.45 Uhr) kaufen. Im Zug selbst werden lediglich Tickets für den Zug verkauft

- Die Preise über Internet oder am Schalter sind die selben

- Es können ALLE Strasenbahnverbindungen genutzt werden

- In der Vor- bzw. Nachsaison fährt das letzte Schiff ab La Calobra um 16.30 Uhr, im Hochsommer um 16. 45 Uhr

- Die Fahrpläne von Zug, Strassenbahn und Schiff sind so aufeinander abgestimmt dass das nächste Transportmittel dann abfährt wenn das vorherige angekommen ist (mit anderen Worten, die Verbindung ab La Calobra um 16.45 Uhr schliesst mit einer Strassenbahn an die rechtzeitig zum Zug mit Abfahrt um 18.30 Uhr in Soller ist).

(Diese Ausklunft ist - ausnahmsweise - MIT Gewähr)

• Baluga
    geschrieben 1345477095000

Super, vielen Dank für die ausführliche Info :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!