• iImad
    geschrieben 1581074882794

Hallo,

ich habe am 07.02.2019 in Palma Stadtzentrum geparkt, parkschein gekauft aber als ich zurück sah ein Strafzettel parkschein überschreiten,

man kann den Strafzettel gleich an dem Parscheinautomat Bezahlen , bekommen Sie Rabat , dass wir auch gleich bezahlt haben,

Nach Sieben Monate, bekommen wir von der Behörde mit Einschreiben den gleich Strafzettel und mussten wir 30€ nachbezahlen anstatt 60€.

Zitat, ich habe angerufen bei der Behörde unter bestimmte Nummer, Sie sagen darüber eine Beweis Quittung die wir schonlange weggeschmissen haben.

Leute , Die Urlauber in Mallorca werden überall abgezockt! aufpassen mit Parken und USW.!!!!!!!!!!!!!!!!!

• FamFel5
    geschrieben 1725182752136

Hallo,

wir sind für ne Woche auf Mallorca.

Wir wohnen mit unseren 3 Kids an der Ostküste und haben einen Mietwagen.

Wir würden uns gerne mal morgens/vormittags Palma Innenstadt und die Kathedrale anschauen.

Wo können wir sicher und bewacht parken? Ich habe schon soviel gelesen, dass Mietwägen aufgebrochen werden und es gerade in den Parkhäusern sehr unsicher ist. Ich will keine Gefahr für mich und meine Familie eingehen.

Gibt es sowas wie Grossparkplätze zentrumsnah? Also keine Parkhäuser?

Bin kurz davor den MW zu stornieren und alles mit dem Bus vor Ort zu machen… hab Sorge dass die Parkplatzsuche zum Chaos wird…

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1725183907657 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hall FamFel5

Das hattest Du doch schon hier gefragt ,klick und auch prompt eine Antwort bekommen, samt Parkhausempfehlung.

Doppelpostings sehen wir hier nicht gerne.

Wenn Du wirklich so unsicher/ängstlich bist, dann macht so eine Fahrt mit dem MW und der Aufenthalt in Palma doch keine Freude. Dann nehmt wirklich den Bus und storniert den Mietwagen.

Achte auf die Öffnungzeiten der Kathedrale , sofern nicht bekannte : Eintrittspreis ist 10 Euro.

Aber damit sollte Dein Thema jetzt auch wirklich abgeschlossen sein.

• Fuji.Kev
    geschrieben 1726559531229

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tipp und ggf. Erfahrung mit einem Parkplatz, der auch am "Marathon-Tag" (20.10.) erreichbar ist?

Es sind ja einige Straßen dadurch gesperrt und schon früh morgens nicht mehr erreichbar.

Wir sind in Can Picafort stationiert und sind daher darauf angewiesen mit dem Auto zum Marathon zu fahren.

Start ist bereits um 8 Uhr, sodass eine reine Busanreise wohl schwierig wird.

Zusätzlich sollte der Parkplatz aber auch nicht zu weit vom Start (Kathedrale) entfernt sein.

Hat jemand dazu Tipps oder kann von Erfahrungen berichten?

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, ein wenig außerhalb zu parken und den Rest mit dem Bus zu machen. Wie gesagt, Start ist um 8 Uhr. Daher müsste man schon so um 7:30 Uhr am Start sein.

• hokahe0
    geschrieben 1726597825644

Hallo Fuji.Kev

ich denke das alle Parkplätze in Palma und näherer Umgebung zu sein werden. Mein Tipp wäre du fährst nach Plaja de Palma bis zum Aquarium, (gleich hinter Can Pastilla) und dort findest du morgens um die Uhrzeit mit Sicherheit genügend Parkplaätze, schau es dir mal auf google earth an wenn du es nicht kennst.

Von dort fährst du im 15min. Takt bequem für 2€ mit der Linie 23 oder 25 bis zur Kathedrale und natürlich auch zurück.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!