• dragosch
    geschrieben 1357228941000

Hallo Community,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Mix aus Erholung und Unterhaltung. Wir sind 27&28 Jahre alt und suchen ein relativ ruhiges Hotel in Strandnähe. Ich hätte gerne auch Buchten und Strände in der Gegend an denen wir alleine hin gehen können.

Wir würden auch gerne das Nachtleben genießen. Es sollte daher auch in der Gegend etwas los sein. Zumindest möchten wir nicht auf ein Auto angewiesen sein. Evtl ein paar Kilometer mit dem Taxi.

Folgende Dinge wären toll:

- Sandstrand und Fels

- ruhiges Hotel - kann gerne etwas romantisch sein

- offne Strände in der Nähe

- Restaurants & etwas zum Tanzen einfach erreichbar

War schon jemand in Peguera auf Mallorca?

Dieser Thread wäre das richtige fürs Reisebüro. Aber vielleicht hat jemand auf einem Schlag einen Tipp für mich und kann aus Erfahrung sprechen.

Danke schonmal und

Schöne Grüße

• lautrec
    geschrieben 1357230225000

Wie wärs mit Cala d'Or?

• BadeHeini
    geschrieben 1357232546000

hallo,

wir (29&32) haben das selbe gesucht und dieses am ende playa de palma gefunden, so am balenario 12-9 is alles "grüner" bereich...innerhalb von paar minuten zu fuß schnell im trouble mit sehr guter auswahl, top strand,seeehr lang und in die andere richtung die hauptstadt in nur 15min via bus oder 10min mit taxi erreichbar..

wir waren wirklich sehr zufrieden,hatten ein hotel direkt am strand und die lautstärke der partygänger hielt sich in grenzen :)

2. ziel wäre für euch sicher cala ratjada... da gibt es buchten zum baden, jedoch find ich diese viel zu überfüllt,auch keine ausweichmöglichkeit, da halt buchten...(meine persönliche meinung,jeder siehts anders)

edit/

bitte macht ein bogen um paguera, absolut nicht zu empfehlen erst recht nicht nach euren vorstellungen..da gibts 1 max 2 "bars" und das wars..eher älteres publikum und der ort an sich auch sehr klein

• smacks
    geschrieben 1357236552000

Hallo,

ich würde Euch wirklich spontan Cala Ratjada empfehlen. Strand und Party. Alles direkt vor der Tür. Die Auswahl an Hotels ist sehr groß, in allen Preislagen.

Von der Altersstruktur passt es optimal. Das Publikum ist etwas anders als am Ballermann ( so mein rein persönlicher Eindruck).

Es kommt aber auf die Reisezeit an! Wann wollt Ihr Urlaub machen? Im April und Mai ist dort auch nicht viel los.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • meinapollo1
    geschrieben 1357295467000

@dragosch

schau dir mal das Hotel Cala Gat in Cala Ratjada an. Das hat ne hohe Weiterempfehlung.

Liegt ruhig und die kleine Bucht Cala Gat, "Seufzerbucht", liegt direkt nebenan.

Zum Hafen mit seinen Bars und den Diskotheken ist es nah.

Der gesamte Ort ist sehr gut zu erkunden.

Auch die anderen beiden Buchten Son Moll, immer an der Hafenprommenade entlangt, ca. 1,5km, und die Cala Guya, einmal durch den ganzen Ort, die Cala Guya-Strasse entlang sind sehr schön.

Auf der Cala Guya-Strasse hast du schöne Restaurants und Geschäfte.

Schau einfach mal.

Gruß

Heike

• xenaares
    geschrieben 1357301051000

Viele TIPPS findest du ja bereits in div. bestehenden Threads auf den Seiten. ;)

u.a.

Erholung & Party

Romantik: Romantischer Urlaub in kl. Hotel.Welcher Ort...? oder  HIER oder ...

Ruhe & Co:  WOHIN? Ruhig aber nicht zu ruhig!Ruhige Urlaubsorte,

HIER oder ...

Viel Spass beim :shock1: :D

• reisefieber1207
    geschrieben 1357426029000

Hallo ,

ich kann euch Cala d'Or oder Cala Ratjada empfehlen.

In Cala d'Or findet man kaum Hotelburgen(viel schöne weiße Häuser) und kleine aber feine kristallklare Buchten. Man kann dort auch mit einen Bus zu größeren Buchten/Stränden in einem Naturschutzgebiet fahren. Die sind auch super klasse.

Der Ort Cala d'Or hat meiner Freundin und mir(25/28 Jahre alt) bis jetzt am besten auf Mallorca gefallen. Es gibt dort einfach viele wirklich toll aufgemachte Coktailbars und Restaurants auch mit Livemusik. Der Hafen ist auch klasse und hat ebenfalls viele Retaurants usw. Da die Buchten halt keine langen Sandstrände sind würde ich da ehr in der Vor- oder Nachsaison Urlaub machen.

Cala Ratjada ist auch nicht schlecht. Dort gibt es auch eine Straße mit Discos. Diese liegt gut hinter der Hafenpromenade so dass man die "Partymeile" auch mal entgehen kann. In der Hauptsaison sind in Cala Ratjada viele Jugendliche die Party machen wollen.  Die trifft man dann auch an den Stränden und man wird öfters mal von einem Promoter angesprochen. Viele schreiben das es dort schon fast wie auf dem Ballermann ist. Wir waren dort im Juni und empfanden das nicht so. Man kann dort eine Menge unternehmen. Von Tui wurde uns dort eine tolle Tour zur einer Tropfsteinhöle die man nur mit schwimmen und Boot vom Meer aus erreichen kann angeboten. War echt ein Erlebnis.

Paquera waren wir auch, aber der Ort ist echt mehr für ältere Leute und für uns zu ruhig.

Viele Grüße

• Kessi
    geschrieben 1357467181000

Ich schließe mich hier mal BadeHeini an und empfehle Euch die Playa de Palma.

Einfach ein Hotel ab Balneario 8 aufwärts.

Dort ist es dann tagsüber am Strand wie an jedem anderen Strand auch, man wird auch nicht von Partyjüngern *********.

Und abend schlendert man einfach ins Geschehen bzw. fährt mal mit dem Bus nach Palma rein innerhalb kürzester Zeit.

Das dürfte die optimale Urlaubsmischung aus Strand, Erholung, Nightlife (Playa de Palma und Palma), sowie Kultur und Shopping ergeben.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!