Hallo, ich hab mal eine Frage.
Ich fliege zum ersten Mal nach Mallorca.
Bisher bin ich immer nur in die Türkei geflogen.
Finden bei der Einreise auch Passkontrollen der Bundespolizei statt?
liebe Grüße
Wir haben zwar deutsche Soldaten in der Türkei
(werden gerade gsd wieder abgezogen)
aber in der "Deutschen" Urlaubsinsel haben wir noch keine Bundespolizei
Dein Sarkasmus fehlt mir hier eindeutig. Deshalb schiebe ich den mal nach.
Wieso fragst du? Must du untertauchen und hast Bammel vor der gründlichen deutschen Polizei/ Kontrolle?
Ich häng mich hier mal drann,auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin,obs der richtige Thread ist. Also,ich fliege immer noch mit Papier-Bordkarte. Nun gibt es ja vor der Sicherheit in Palma Drehkreuze,wo jeder seine Bordkarte einlesen lassen muß,um durchzukommen. Wie ist das nun mit Bordkarte auf Handy? Braucht da jeder ein Handy,wo seine Bordkarte drauf ist? Oder sind alle Bordkarten einer Buchung auf einem Handy,und man muß es dem nächsten am Drehkreuz wieder rüberreichen,damit er durchkommt? Wie gesagt-Null Erfahrung mit Bordkarte auf Handy ,schon gar nicht,bei mehreren Personen in einer gemeinsamen Buchung
Jeder muss die Bordkarte selbst auf dem Handy haben.
Wir haben immer sämtliche Boardkarten für die Familie auf (m)einem Handy - gab noch nie Probleme
@Burton,und wie macht ihr das an der Sicherheit (Drehkreuz in PMI) ? einer gibt das Handy dem nächsten rüber ?
Da wir zuletzt mit Buggy unterwegs waren, mussten wir nicht durchs Drehkreuz. Aber grundsätzlich würde ich es wohl so machen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!