Hallo zusammen,
ich habe gesucht, aber auch unter der (anscheinend alternativen) Schreibweise "Porto Colom" nichts gefunden. Sorry, wenn es schon ein Thema dazu gibt.
Wir fahren ja im September nach Portocolom und waren noch nie da. Wir, das sind meine Mutter (Mitte 50) und ich (Anfang 30). Wir haben also bewusst einen Ort gewählt, der als ruhig gilt. Dennoch möchten wir natürlich auch etwas sehen.
In der gebuchten Woche werden wir für 4 oder 5 Tage einen Mietwagen haben und mit diesem diverse Orte der Insel erkunden. Die restlichen Tage sind wir an unseren Urlaubsort gebunden. Und obwohl der Ort so klein ist, findet man im Internet doch einiges dazu, allerdings bin ich mir unsicher, was davon wirklich "gut" ist.
Ich suche Tipps, was man nicht verpassen sollte (meine Mutter ist nicht sooo gut zu Fuß, Gewaltmärsche sollten es also nicht werden), was man sich getrost schenken kann und Erfahrungen anderer Urlauber. Alles, was euch da halt (nicht) gefallen hat.
Außerdem möchten wir mittags auch mal außerhalb des Hotels essen gehen und wollen da nicht unbedingt zu Currywurst und Schnitzel greifen, sondern lokale Kost probieren. In meinem Reiseführer wird immer das Sa Ilotja empfohlen. Ist es wirklich so gut? Oder hat jemand einen anderen Tipp?
Vielen Dank!